Beiträge von Patman

    Hallo,

    ich habe das schwäbische Prunkstück Bemo (ja, ich komme tatsächlich auch aus der nahen Umgebung) nicht im geringsten aufgrund ihrer schwäbischen Kehrwoch gemaßregelt, sondern wollte nur meine Meinung kund tun, dass ein auto-responder mit der üblichen Standardfloskel doch ausreichen würde und alle wären zufrieden.

    Also, nichts für Ungut in Richtung bemo oder "Mitwartende".

    Grüße,

    Patrick

    Hallo,

    Richtig, Lieferengpässe sind überhaupt kein Problem, aber im Sinne einer zufriedenstellenden Kundenfreundlichkeit und -orientierung wäre es doch sicherlich angebracht, eine kurze Rückantwort zu schreiben, dass man gerade voll ausgelastet ist und erst wieder auf freie Kapazitäten wartet. Das sollte für einen Dienstleister prinzipiell machbar sein, denke ich.

    Patrick

    Hallo,

    ist ja interessant, mir geht es genau so, hab vor Weihnachten mal angefragt, dann Mitte Januar nochmals nachgefragt (direkt bei der Kundenbetreuerin, die mich seither gut beliefert hat). Hab zwar jeweils Leseberichte bekommen, aber leide auch nie eine Rückantwort und auch kein Päckchen. Schade, muss ich mich wohl noch gedulden oder nochmals nachhaken.

    Aber wenn ich nicht der Einzige bin...

    Hallo,

    willkommen hier im Forum! Ich bin auch noch relativ neu und habe aktuell keine eigene Anlage aufgrund von Platzmangel (den hab ich in zwei Monaten besiegt, aber ob es zur eigenen Anlage reicht....ich drücke die Daumen :)

    )- wir sind also Leidensgenossen

    :D

    Viel Spass im Forum, hier ist echt gerade für Neulinge wie mich einiges geboten!

    Patrick

    Hallo,

    Ja, das mit den Panoramawagen war eigentlich mehr auch ein Augenzwinkern.
    Aber du koenntest mir in der Tat noch was verraten: was hat es mit den Wagenbezeichnungen A, D etc auf sich?
    Du siehst...ich bin noch neu im Geschaeft :)
    But hey, it's never too late :)

    Tee ist sicher gesund. ;) :)
    Thema Bergün ist beliebt und frisst nicht soviel Platz weg wie z.B Filisur. Je nach Baugrösse muss man trotzdem Kompromisse eingehen, die fallen aber je nach Epoche mehr oder weniger krass aus. Deshalb baue ich Grüne Epoche als die Züge noch "normal" ( :whistling: :whistling: ) waren.
    Die Frage bei vielen (allen?) Gleissystemen: stimmt die Optik?

    Das mit den Kompromissen stimmt, bei meinem Eigenbau musste ich das Peron leider auch verkürzen...
    Die grüne Epoche ist vor dem 100jährigen Jubiläum und dem Farbwechsel zu rot, oder?
    Und wie meinst du, dass die Züge noch normal waren? Keine Panoramawagen?

    :)

    Patrick

    Hallo,

    vielleicht hat der ein oder andere ja im Vorstellungsthread gelesen, dass ich gerade dabei bin, mir um den Aufbau einer zukünftigen Anlage bzw. deren Realisation Gedanken zu machen.

    Da ich mir das ganze gerne visuell vorstellen möchte, bin ich auf der Suche nach ein paar Güterwagen (ab Epoche IV; z.B. Schiebewandwagen), die schon bespielt oder vllt auch leicht defekt sind und dir ihr nicht mehr benötigt und preiswert abgeben wollt.

    Grüße,

    Patrick