Beiträge von Patman

    Hallo zusammen,

    danke für die Rückmeldungen.

    @Volker: den Beitrag oder einen ähnlichen habe ich irgendwo schon mal gelesen, allerdings nicht gepinnt und nun ist er meinen Unweiten verschwunden und nicht mehr auzufinden. Falls ich etwas Muse habe und ihn finde, teile ich denk link nochmals hier ;)

    @ Marco: richtig, non scholae sed vitae- also einfach mal ausprobieren werd ich dann, wenn ich mit den Planungen weiter vorangeschritten bin. Leider kann das noch etwas dauern aktuell.

    @ Jos und Renato: danke für den Hinweis, mal schauen ob ich dort was bestelle. Wie gesagt, Eigenbau ist mir lieber. Und die SWAP Platten (heißen hier wohl Wabenplatten) sind gar nicht so einfach zu beschaffen wie es scheint. Vllt finde ich einen Händler hier in der Nähe...

    Danke und ich berichte dann Fortschritte, falls es welche geben sollte.

    X(


    Grüße,

    Patrick

    Hallo zusammen,

    in meinem Kopf schwebt gerade die Vorstellung einer Gleiswendel für ein zukünftiges, größeres, Modul, weshalb ich mal ein paar Gedankenspiele angestellt hab.
    Prinzipielle Frage vorweg:
    - hier gibt es eine rudimentäre Planungshilfe. Kennt das jemand?

    - meine Vorstellungen sind aus Platzgründen leider etwas limitiert. Wären für eine eingleisige, abwärtsführende Wendel (auf einer identischen Wendel sollte es dann bergauf gehen") mit zwei Ebenen 396 mm Gleisradius (R31) denkbar oder sind das zu wenig? Wenn ich pro Ebene 8 cm lichte Höhe (keine Oberleitung, dennoch zu wenig?) überwinden will gäbe das eine Steigung von 3.2 %. Sind das zu viel?

    - ich will das Ding natürlich gerne selbst mit Trapezen "basteln", bin aber auf dieses Angebot gestoßen. Hat da jemand schon mal bestellt bzw. sind die angegebenen Radien tatsächlich denkbar?

    Wäre nett, wenn ein paar Erfahrene ihre Meinung kund tun würden.

    Grüße und Danke,

    Patrick

    Hallo,

    Ach Gott, das ist ja ein netter Genosse. Schoen, dass ihr euch um ihn kuemmert. So was ist auch keine Selbstverständlichkeit mehr. Und er wuerde gut zu dem Storch passen, der zur Zeit vis-a-vis auf der Wiese Froesche und Maulwuerfe sucht (und findet!) :)

    Gruesse,
    Patrick

    Hallo,

    herzlichen Dank für die Bilder, da hab ich mir gleich mal eine Idee abgespeichert, ich hatte die Tragegurte seither aus roter Maurerschnur gemacht...
    Hast du die Zahnseide noch in etwas getränkt, damit sie schön fest wird, z.B. Leimgemisch?

    Grüße,

    Patrick

    Hallo,
    ich biete eine fast nigelnagelneue Mobile Station 2 mit Anschlussbox und Netzteil aus einem Startset an.
    Ein Mal verwendet und dann nicht mehr gebraucht.


    Digitale DCC-Handregler-Steuereinheit.

    11 Lokomotiven im Direktzugriff steuerbar. 16 Lokfunktionen und 320 Magnetartikel schaltbar.
    Anzeige der Funktionszustände im integrierten hintergrundbeleuchtetem s/w Vollgrafikdisplay.
    Integrierter Lokkartenleser. Rot beleuchtete Stop-Taste. 1,9 A ? Leistungsteil in der optional erhältlichen Gleisbox (60113).
    Abmessung 160 x 100 x 39 mm.
    60113 : Zum Anschluss eines Schaltnetzteiles oder Transformators und bis zu 2 Mobile Stations (TRIX 66950 oder MÄRKLIN 60653).
    66361 : Schaltnetzteil zum Anschluss bzw. zur Versorgung der Gleisbox 60113.


    Für alles gemeinsam schweben mir 75 ? vor, Versand versichert innerhalb Deutschlands inkludiert.


    Bei ernsthaften Geboten oder Interesse: Kontakt bitte!


    Schöne Grüße,


    Patrick

    :)




    Hallo,

    nachdem ich meine Vorab-Rechnung bekommen habe und nach 4 Wochen nicht nichts da war, habe ich der netten Servicemitarbeiterin einfach nochmals eine e-mail geschrieben.
    Meine Zahlung ist wohl untergegangen bei Ihnen und nachdem ich nochmals einen "Beweis" geschickt habe, war die Zahlung auf aufzufinden. Leider hat der Versand dann nochmals eine Woche gedauert, aber gut, das kann auch auch den Postlaufzeiten der Post liegen.

    Dieses Mal hat es in der Tat etwas länger gedauert. Wenns man wieder länger dauert.....

    :thumbup:

    LG

    Patrick

    Hallo,

    heuerle, heuerle, da kommt man ja ins Schwärmen bei den Schneemassen. So viel Schnee wie auf den Häuserdächern gabs hier das ganze Jahr summa summarum nicht.

    Danke für die Schönen Eindrücke (hier hat's schon wieder über 10°C und die Sonne brutzelt und brutzelt...)

    Patrick

    Hallo,

    danke für den Hinweis, hatte ich mittlerweile auch schon raus gefunden, dass es ein Lindner ist. Aber ich glaub, wenn, dann bastel ich schon etwas aus dem Unterbau von Rietze. es ist ja schließlich ModellBAU..

    :thumbup:

    .

    Merci vielmals für die Unterstützung,

    Patrick