Beiträge von Patman

    Hallo Thomas,

    Danke fuer das Angebot und das Vertrauen! Von der CH nach D und zurück samt Zollbesuch wird sicher fuer den Aufwand kaum lohnen, leider. Dennoch Danke!

    Ich sollte die Maße soweit eigentlich zusammenhaben, was noch fehlt sind die Maße von den Fenstern Richtung Preda zeigend und die Höhe der Außenwand nach Preda bzw Bergün. Glaubst du, du könntest mir da aushelfen?

    LG

    Patrick

    Hallo Tom,

    danke, ich hatte mich bei google earth schon schlau gemacht, habe aber noch ein paar mehr von der Station gefunden, mit der ich die Maße bestimmen kann.
    Über ein paar Bilder vom Umfeld bzw.dem Gleisverlauf wäre ich auch dankbar!

    LG

    Patrick

    Hallo,

    für die Planung eines Segmentes würde ich die kompletten Maße der Station Muot (nicht nur Grundflächen) brauchen, um diese ins Modell zu übertragen. Hat jemand die 1:1 Nennmaße bzw die Maße vom Modell oder könnte mir (mit Fotos) behilflich sein? Im Forum gab es mal einen kleinen Thread, der ist aber schon für die Bildspeicher zu alt...
    Falls jemand ein Modell übrig hätte, wäre ich auch nicht abgeneigt ;)

    Schöne Grüße,

    Patrick

    Hallo zusammen,

    kennt jemand die Maße des Albulaviadukts 1? Ich habe die Länge (59m), interessieren würden mich die Viaduktbögen (Durchmesser, Radius) und Höhe bzw. Breite.
    Oder weiß jemand, wo ich genaueres dazu finden könnte? (Außer der Anfrage bei der rhb selbst)

    Schöne Grüße,


    Patrick

    Hallo Gianni,

    Zur Berninabahn kann ich leider aktuell nichts beitragen, auch nicht zur Literatur.
    Aber da ich auch gerade noch in der Planungsphase zu einer der Albulabahn angelegten Bahn bin und ursprunglich aus nahe Stuttgart komme und da ein paar Jahre gewohnt habe: herzlich Willkommen im Forum!

    LG

    Patrick

    Hallo,

    Eine Woche vorher sah das Kroko noch so erbärmlich aus (ohne Griffstanden, Lach, Schilder aber viel Schmutz) dass sich nicht mal ein Bild gelohnt hat!
    Aber da hast du es glücklicherweise besser erwischt!

    Gruß,

    Patrick

    Hallo zusammen,

    und gleich mal "nein, nein, nein, das gibt's doch nicht!"
    Ich war am Wochenende ebenfalls zu einem Kurztrip in Bergün, aber das Krokodil habe ich am Sa und So verpasst. Mein Zug ging schon um 7.47 Uhr am So, aber glücklicherweise hab ich den Zug genommen, die Straße war wegen Erdrutsch Richtung Filisur gesperrt (Stromausfall im ganzen Dorf und Latsch während des Champions-League-Finales inklusive...).

    Und "nein, nein, nein und nochmals nein", weil ich den Wiesenweg zur rückwärtigen Ansicht des Landwasserviadukts nicht gefunden habe (Gras zu hoch :huh: ) und wieder kein Bild bekommen hab...

    Leider gibt's dieses Mal weniger Fotos, da wir am Palpuognasee am Samstag in dem Starkregen standen und er bis Bergün auch nicht aufgehört hat. Egal, die Grillwurst war trotzdem gut, auch wenn wir auf dem Bahnlehrpfad auf halber Strecke umkehren und die Fahrstraße talwärts nehmen mussten, da beim Wasserfall nur Steine und heftig viel Dreckwasser geflogen kamen.

    Kurz um, genug der Worte, hier noch ein paar Eindrücke vom Wochenende.

    ...


    Letztes Bild: Gesamtstaubmessung in Naz :thumbup:


    Grüße

    Patrick

    PS: Sind die drei großen Bilder zu groß geraden fürs Forum?

    Hallo,

    das habe ich mir am Wochenende zufällig angeschaut. Leider hat man nicht allzu viel gesehen, aber ich meine auch, dass es ähnlich Filisur der Zugang zur Unterführung sein wird.
    (Bilder vom Ausflug folgen)

    Grüße

    Patrick

    Hallo zusammen,

    Fuer das kommende Sommerloch (im Herbst soll es mit der neuen Anlage losgehen) suche ich noch etwas Beschäftigung zum Gipsen und Ritzen ;)

    Kann mir jemand die Maße des Berguener Stein Tunnels sagen bzw. weiß wo ich diese finde?

    Herzlichen Dank,

    Patrick

    Hallo,

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit STL Models bezüglich Qualität und Detailierung, auch im Vergleich zu bemo Produkten?

    Ich interessiere mich für die FO Panoramawagen. Ich habe welche von bemo und D+R, wobei letztere mir gar nicht zusagen.

    Grüße,

    Patrick