Beiträge von Patman

    Hallo Ernst,

    ich glaube, du hast da was falsch verstanden- zumindest bei meiner Antwort. Das war eine satirische Antwort auf die reale Situation, wobei auf die Bündner Straßen genau so viele deutsche SUVs und Familienkarossen gehören!
    Nichts für ungut! :) Und immer entspannt bleiben- egal ob Stau, Mautstelle oder freie Strecke!

    Hallo Michel,

    willkommen zurück im Forum.
    Ich möchte die Diskussion (quo vadis, Forum?) nicht mehr neu aufkochen, aber ich muss dir nochmals prinzipiell zustimmen. Hier im Forum tummeln sich einige Meister ihres Faches, die durch das Gezeigte zurecht auch viel Lob und Anerkennung verdienen. Da das, was sie zeigen, auch den höchsten Qualitätsansprüchen entspricht- obwohl das ja, von rein ästhetischer Seite, nicht jedem gefallen muss. Aber gute Handwerkskunst ist gute Handwerkskunst.

    Dies schreckt sicherlich auch Laien ab, mehr von ihren eigenen Werken zu zeigen. Ich zeige z.B. auch nichts von meiner sich gerade verändernden Konzeptbahn- wozu? Leere Worthülsen gibt es bereits genug hier und die Arbeit ist auch den Ansprüchen noch nicht gerecht.

    Die Tendenz, nur noch Premiumprodukte zu "liken" oder bewerten ist sicherlich da, aber jedem, den das stört, kann man nur entgegnen: Du hast das eigene Los in der Hand, auch weniger perfekte Darstellungen zu kommentieren.

    Ein Forum ist eine Ansammlung von Menschen, die dynamisch interagieren. Manchmal muss man einfach eine Runde aussetzen und sich dann wieder einklinken.

    Welcome back! :)

    Hallo zusammen,

    Kochen wir die Suppe nicht über. Bei den meisten Fahrern laufen die Loks wohl mehr oder weniger ordentlich, auch ich hatte mit vielen alten Modellen, die teilweise noch aus dem letzten Jahrtausend sind, keine nennenswerte Problem oder gar keine. Es ist wie überall in Industrie und Technik - manchmal geht eben was zu Bruch . Ärgerlich, ist aber so. Deswegen den Teufel an die Wand malen bringt nichts.

    Hallo Kosta,

    Ich schließe mich Volker an. Das letzte Bild ist sehr detailliert und super gelungen. Aber die Holzspäne, bilden die Treibholz nach oder Reste vom Baumfällen?
    Wie hast du das Wasser dargestellt? Acryl?

    Grüße
    Patrick

    Hallo,

    Sehr schön in Szene gesetzt Stimmung, gefallt mir wirklich sehr gut.
    Wo ist denn die Stationsansage zum Bernina her? Hast du da live aufgenommen oder gibt es das wo auch als download?

    LG Patrick

    Hi Tomi (mit oder ohne h, da scheiden sich anscheinend die Geister :) )

    Vor allem da letzte Bild kommt super gut daher, großen Respekt für die gesamte Komposition!

    LG

    Hallo,

    bezüglich der ovalen Laibungen des Trafohauses gibt es noch keine Fortschritte, ich werde mich mal mit einer Kollegin wegen des Abformens mit Ton unterhalten...
    In der Zwischenzeit habe ich den Rugnuxtunnel farblich behandelt und das Schutzgitter hergestellt. Ebenso die Doppelwärterbude kurz davor.

    Dieses Mal habe ich ein paar Arbeitsschritte mit angehängt. Das Grundmaterial ist Finnpappe, darauf Abachi Aeronautholz und dann mit Palisander lasiert und weißer Pulverfarbe etwas gealtert.
    Das Schutzgitter entstand aus Holzprofilen und Passpartoutkarton, das Gitter ist alter Geländebaudraht. Farblich mit Humbrol grün matt behandelt.