Beiträge von lehcim

    Hallo Rolf

    Also du sagtest ja du wollest den Bahnhof Landquart als übergangsbahnhof zur H0 Eisenbahn, da würde ich kein Fantasibahnhof nehmen, sondern ein Bahnhof der da auch an die SBB angrenzt, auch wenn du ihn dann in vereinfachter Form baust, z.B. Untervaz, der währe nicht so gross, allerding Landquart währe vorteilhaft wür die überzähligen Loks, und das überzählige Wagenmaterial, obwohl ich glaube, dass du bei einer so risiegen Anlage, nicht so viel Rollmaterial übrig hast, da du ja auch noch Schattenbahnhöfe hast.

    Hallo Rolf

    Wie du schon gesagt hast auch Bever hat im Original keinen Anschluss an die Berninastrecke, wenn dich das Stören würde, und du Pontressina nicht nachbauen willst, könntest du ein Fantasiebahnhof nehmen, der nicht einem realen Vorbild gleicht. Nur eine Idee.

    Hallo Zusammen

    Das ist schon klar, aber 1. Bei Zimo muss man teilweise lange warten, und ich habe jetzt ein MX 62 von einer Ge 4/4 III die seit ca. August in der Viterine stand, vorgestern wollte ich sie fahren lassen, oh du schreck die Lok macht keinen Wank mehr, Decoder habe ich versucht auf einen andere Adresse umzuprogrammieren, ging zwar aber die Lok fuhr auch auf dieser Adresse nicht. Also baute ich Ihn aus und baute in mein Weihnachtsgeschenk in die Ladenneue Ge 4/4 I grün mit 5- Pol Antrieb, Analog lief sie mit dem Decoder nichtmehr, und der Decoder weisst keine ersichtlichen Schäden auf, und als ich sie ab der Anlage nahm lief sie noch, was könnte dass sein?

    2. Würde ich gerne meine Decoder bei Zuba-Tech beziehen, und der bietet leider keine Zimo Decoder an.

    Hallo Zusammen

    Brauche dringen euren Rat ich habe noch zwei Bemo Loks ohne Decoder, und ich möchte mal einen etwas Billigeren Decoder ausprobieren, der aber auch Anfahr/Bremsverzögerung, Rangiergang, Lastregelung, DCC Gleichstrom, 128 Fahrstufen hat und ca. bis etwa 0,7 A belastbar ist, ach ja überlastungs Schutz und einen Kurzschlusssicherung sollten sie auch noch haben, und sie sollte von den Fahreigenschaften wie ein Tran oder Zimo sein.

    Lok´s
    Ge 4/4 I Madrisa 608 rot mit 3-Pol Motor
    Ge 4/4 I Albula 601 grün mit 5-Pol Motor

    Decoder
    Seletrix 66838
    Uhlenbrock Deluxe H0 76400 für ca. 38.-
    Uhlenbrock Comfort Mini 73400
    Uhlenbrock Comfort H0 76320

    Welchen Decoder würdet Ihr mir empfehlen, oder andere Vorschläge
    Preis sollte nicht höher als 50.-

    Hallo Egidius
    Ich würde den Zug ganz fertig machen oder so belassen wie er momentan ist, dann kannst du Ihn z.B. als sonderzug bei der RhB Strecke nehmen oder Ausstellen, die Idee mit der Kamara ist super, umspritzen würe ich ihn nicht, kann mir vorstellen das du viel zeit hineingesteckt hast. Habe gestern im neuen SER gelesen das die RhB den Arosa Express aus dem Fahrplan nimmt, sollen die Wagen blau bleiben, allerdings komme der Zug danach auf dem ganzen RhB Stammnetz in den Einsatz, und er bleibt nicht mehr umbedingt als ganzes zusammen, dann könntest du einen teil der Wagen im RhB Teil deiner Anlage einsetzen.

    Hallo Zusammen

    Das sich eine HGe 4/4 der FO, BVZ, oder der MGB mit einer Ge 4/4 III begegnet darf ich mich nicht mehr aufregen, weil auf meiner Anlage das sein ca. 1 Woche auch der Fall ist, aber sind wir doch froh das das Miniatur Wunderland einen CH-Teil baut wenn auch mit ein bisschen zuviel Fantasie, aber dafür haben wir ja wunderschöne teilweise auch Orginalgetreuere Modellbahnanlagen von Forumianern, wenn ich da z.B die Anlagen von Tom, Michiel, Ueli oder die von egidius anschaue.

    Hallo
    Problem gelöst, habe ein zweites Beschwerungsgewicht mal zum Test hinein getan von meiner grünen Ge 6/6 II jetzt zieht sie etwa 10 Wagen ohne Probleme, weil die grüne hat irgen ein Motoren Problem auch mit Beschwerungsgewicht hat sie mühe sich selber in der 3,2% steigung wegzubringen, bin sie jetzt am auseinander bauen, um schauen zu können ob ein Zahnrad defekt ist.

    Hallo

    Habe eine Ge 6/6 II rot wenn ich in der 3,2% Steigung am Bahnhofeinfahrtssignal anhalte, und mit 5 Personenwagen wieder Losfahren wil, schleudert sie am anfang, kan ndies sein weil sie nur auf einer Führerstandsseite ein Gewicht hat?

    Ge 4/4 I, Ge 4/4 II und Ge 6/6 I ziehen mühelos 8 Wagen be mir 3,2 % hoch alle mit dreipol, und die Ge 4/4 III mit 5-Pol zieht bis zu zwanzig Wagen.

    Nein die Wagen haben keine Beschwerung.

    Hallo Zusammen

    Mir hat jemand gesagt ich habe zuviel Steigung auf meiner Anlage, für das was ich den Loks anhänge.
    Ich habe minimum 20 Promille (2%) und höchstens 32 Promille (3,2 %) und hänge an meinen RhB Stammnetz Loks normalerweise 4-5 Wagen an ausser der Glacier fährt mit 6 höchstens mal mit 7 Wagen, Ist in diesem fal meine Steigung zu gross???

    Hallo Zusammen

    Habe bei Herr Hauschild ein DVD vom Dampffestival 2006 bestellt, habe den Film heute bekommen und angeschaut, wirklich ein super Film, professionel gemacht, sehr empfehlenswert.

    Hallo Peter

    Darüber habe ich mich auch schon geärgert, baut man so eine schöne Brücke, und dann baut man Doppelspur darauf, kann es sein das das Miwula, gar nicht weiss das es immer noch einspurig im Original ist?

    Hallo Zusammen
    Ich weiss das aus den SBB Fahrleitungen 13000 - 16000 Volt herausgibt, weis jemand von euch wieviel Ampere die SBB oder die RhB Fahrleitung herausgibt? Ich habe gelesen das eineSBB Re 4/4 II bis zu rund 3000 Ampere Aufnehmen kann, heisst das, dass die Fahrleitung auch um die 3000 Ampere rausgibt?

    Hallo Zusammen
    Heute lag meine ersteigerte HGe 4/4 II im Briefkasten ein Prachtstück von einem Fahrzeug bis auf die etwas lauten Fahreigenschaften aber das stört mich nicht. Hätte eigentlich für 160.- nicht erwartet das die Lok noch nie gefahren und ohne krazter oder andere Schäden ist, aber ich habe mich getäuscht.