Beiträge von lehcim

    Hallo Zusammen

    Eigentlich ist bei den Bemo Neuheiten gar nichts auszusetzen, Ihr wisst ja über geschmack lässt sich streiten, klar finde ich es auch schade das man von der RhB nicht viel neues hat, meist nur Farbwarianten, FO ist gar nichts, warum kommt die Ge 6/6 II rot nicht mit SW und Einholmpantos? EW II ganz tol, Bernina PAno neue Farb fehlt leider. Aber ich glaube auch Bemo kann nicht so mit dem Geld umgehen und 10 neukonstruktionen machen. Will Bemo den Kleinserien Mark der Schweizer Normalspur angehen, ich sagen nur SBB Schneeschleuder, die RhB Elektor Schleuder währe noch etwas.

    Hallo

    Ich finde die Neuheiten Interessant Ge 6/6 II schade das sie ohne Scheinwerfer ist, EW II sowieso, Arosa Wagen, wie ist es mit den Panoramawagen, sind das die neuen, oder die alten Breda die man umgespritzt hat? Schade das die neuen Bernina Panos und die neuen MGB Panos nicht dabei sind.

    Hallo Flo

    Danke für den Link, aber leider sind das nur die Herbstneuheiten 2006 von Bemo, und es steht ja auch Aktuelle Neuheitenauslieferungen, das sind Modelle die kürzlich ausgeliefert wurden.

    Hallo Ueli

    Habe ich mir so gedacht.

    Wo hast du die Kamera für die Führerstandsfahrt eingebaut, in eine Lok oder auf einen Güterwagen? Was hast du für eine Kamera genommen? Könntest du mal Bilder davon einstellen.

    Hallo Daniel

    Zitat

    Wollt ihr jetzt anhand von einzelnen Fragen heruasfinden was es ist ?


    Nein Natürlich nicht, ich dachte eigentlich an FO oder BVZ da hätte ich mir keine gedanken gemacht, aber RhB Interessiert mich, aber ich kann nicht erraten was man da noch machen könnte ausser die Elektro Schneeschleuder, glaube ich allerdings weniger, der Be 4/4 glaube ich allerdings auch nicht daran, wenn es Bernina Bahn ist würde ich sagen die Gem 4/4 in der neuesten ausführung. Stammnetz tippe ich jetzt mal auf zwei Modelle im normalen Sortiment auf die Ge 6/6 II rot mit Scheinwerfern, wenn es ein weiteres Modell in Metall Collection gibt, sage ich die G 3/4 Heidi. Aber ich werde es hoffentlich nächste Woche sehen.

    Hallo Ueli

    Sehe ich das richtig? Hast du die Anlage umgebaut oder hast du die Modulle anderst gestellt?

    Der Film geht do nur bis ca. zum roten Strich den ich auf deinem Gleisplan den du auf deiner Webseite hast eingezeichnet habe. Danach fährt der Zug ja in den Schattenbahnhof. Geht es noch weiter?

    Hallo Zusammen

    Verkaufe mein BEmo 3252 123 RhB Behilfsspeisewagen, weil ich ihn nicht mehr gebrauchen kann. Er ist gebraucht, weisst aber keine Schäden auf. Wenn jemand Interessen hat soll er sich melden dann schicke ich ihm per PN oder E-Mail Fotos des Modelles.

    Hallo Zusammen

    Wollte mal etwas zu den Pantos der Ge 4/4 I von Bemo fragen.
    Heute hat die Ge 4/4 I ja Einholmpantos, und eine solche habe ich noch nicht, da ich aber möglichst verschiedene Loktypen und momentan noch nicht alles Ge 4/4 I oder II oder III auf der Anlage haben möchte, und ich schon 3 Ge 4/4 I habe, aber eben noch keine mit Einholmpantos, wollte ich einer meiner Ge 4/4 I Einholmpantos draufschrauben. Ich habe ein Foto im Goggle gefunden von der RhB Ge 4/4 I 601 50Jahre 5 Mio. Kilometer, mit Einholmpantos, also muss die dran glauben, weil eine grüne oder die mit den roten Lüftern hatte sicherlich noch keine solche Pantos. Hat Bemo bei der Ge 4/4 I die gleichen Pantos wie bei der Ge 4/4 II gebraucht?

    Hallo Zusammen
    Mal eine frage bezüglich jneuer Glacier Express, warum steht eigentlich nicht mehr RhB und MGB angeschreiebn? Hat die MGB auch neue Stadler Panos oder haben sie nur die, die aus Ihren alten umgebaut wurden?

    Michiel
    Sieht tol aus, so sind sie ja gefaren ganz am anfang.

    Zitat

    Will heissen: Mehr als ein oder zwei Züge gleichzeitig ALLEINE auf der Anlage sicher und unfallfrei zu steuern ist praktisch nicht möglich.


    Hallo Tom meinst du mit diesem satz, aleine fahren lassen oder alleine von z.B. Michiel gesteuert. aleine fahren lassen ohne das sie jemand steuert geht fast nicht, aber ich bin auf der alten H0m Anlage auch immer mit drei Zügen gleichzeitig gefahren, mit Kreuzungen. Aber es war stressig, und ich werde das auch nicht mehr machen sobald ich auch wieder ganz herum fahren kann.

    Hallo Peter

    Zitat

    Wird die Lok noch Repariert? Ich hoffe sie kann noch Repariert werden.


    Hats du dier die Bilder der Kapo angeschaut, fals nicht hier sind sie nochmals


    (Bilderquelle: https://www.modell-bahn.ch/www.kapo.ch Kantonspolizei Graubünden)

    Wenn ich mir die Bilder so anschaue, ich denke nein. Aber im Bahnforum haben wir die genau gleiche Diskusion. http://www.bahnforum.org</a> direktlink: http://www.bahnforum.org/thread.php?threadid=7482

    Hallo Zusammen

    So auch wieder mal was von meiner Anlage, nach einem etwa 2 Monatigen Baustop, und überlegungen, was ich machen soll, bin ich zum entschluss gekommen, den teil mit den Kehrschlaufen, abzureisen. 1. Zu viel Steigung ca. 40 Promille. 2. Der Bahnhof war zu klein 4 Wagen. 3. Die Kurven zu eng 33cm Radius, da flogen mir immer die Ge 4/4 III´s und HGe´s Raus. 4. Es sah alles überfüllt aus, ich wollte auf 1,5 m² viel zu viel Strecke bauen. Also ries ich diesen teil ab, das ging wie bei Tom auch sehr schnell, gut ich hatten noch kein Gelände, und musste daher nur auf die Schienen aufpassen, damit war ich in ca. 4 Stunden fertig. Dann habe ich ca. 1-2 Monate einfach nichts mehr ausser gut Planen an meiner Modellbahnanlage gemacht. Ende November fing ich dann an den neuen teil zu bauen, da ich es kaum erwarten kann, endlich wieder mit RhB Fahrzeugen fahren zu können.
    Jetzt fehlt noch der grösste Bahnhof, auf den Bildern kann man die Grundplatte erkennen. Er sollte eigentlich Filisur heissen, werde Ihn ziemlich sicher aber auf Disentis umändern, da ich jetzt ja auch Besitzer einer FO HGe 4/4 II bin, und da möchte ich eine ca. 3m lange Zahnradstrecke von diesem Bahnhof aus bauen.





    Bilder:
    Foto1 = Bahnhofsplatte Filisur (Disentis) und die darunter verlaufende Strecke + der Schattenbahnhof Chur/St.Moritz
    Foto 2 = Kehrtunel, nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Bergün, und die Strecke von Filisur (Disentis) zum Schattenbahnhof Chur/St.Moritz
    Foto 3 = Schattenbahnhof Chur/St.Moritz
    Foto 4 = Streckenentwicklung, obere Strecke führt in den Schattenbahnhof, und die untere in den Bahnhof Filisur (Disentis)