Beiträge von lehcim

    Hallo Kosta

    Will mal etwas zu deinem letzten Beitrag dazu sagen, im Original trifft das voll zu, ausser RhB stimmt nicht ganz, schau mal die Berninabahn an.

    Modell, klar ist die Bernina oder auch FO eine schöne Bahn zum im Modell nachbauen, aber eine eigene Anlage muss ja nicht immer so Original und pefekt wie z.B. die von Tom oder Mirawo usw. aussehen. Ich z.B. fahre auch FO und RhB Stammnetz auf einer Strecke, klar ich schaue das nicht grüne Wagen an einer Ge 4/4 II oder Wagen die nicht auf die FO dürfen an einer HGe 4/4 II fahren, aber denoch fahre ich mit Stammnetzzügen der RhB der längste Schnellzug auf meiner Anlage ist der Glacier Express momentan mit 5-6 Wagen, ich habe auch Ersatzzüge da fährt eine Ge 6/6 II mit zwei Personenwagen usw.

    Hallo Marc

    Sorry, aber bevor du die wirklich wunderschönen Modelle kritisierst, informiere dich oder frag hier im Forum zuerst mal woe den das im Original ist, die Farbe geht leicht ins bläuliche. Kunststoff tropfen, kann ich nicht erkennen.

    Zitat

    -die Wagenseite lässt sich nicht korrekt am Boden befestigen(alles wackelt)


    Das kennt man aber schon von den FO, BVZ und MGB Panos, stört aber nicht.

    Zitat

    Was mache ich jetzt mit der Ge4/4II GEX ??


    Du meinst wohl eine Ge 4/4 III GEX 651 Fideris, die kann man ja auch anderweitig im RhB bereich einsetzen.

    Hallo Stephan

    Da muss ich dir recht geben die Lok ist wunderschön, ich finde sie zählt zu den schönsten RhB Werbeloks. Nur schade, das bei mir keine stehen wird, weil ich nicht HCD fan bin, sondern ein anderer Schweizer Club.

    Hallo Zusammen

    Habe mal eine frage, ich habe einen RhB StN Refit 2290 der hat die Türen, den RhB Schriftzug und den Strich der unter den Fenstern durch geht silbern. Baujahr, irgendwan zwischen 2003 und 2005.

    Dann hat Bemo im Jahr 2006 den EW 1 A 1227 in der neuesten Lackierung Ep VI und zwei EW 1 B 2357 und B 2365 in der (noch) StN Refit ausführung Ep. 5, die haben aber nicht silberne Türen, und RhB Schriftzug, sondern der Strich unter den Fenstern, der RhB Schriftzug, und die Türen, haben eine weissliche Farbe, hat jemand diese Wagen auch, und warum sind die genanten Teile nicht mehr so schön silberig?

    Hallo Kosta

    Zitat

    Entschuldigung? Über 100 Fahrzeuge?

    Meinst du damit mich?Gut ich hätte auch erst etwa. 50-60 Gahrzeuge, aber vor ca. 3 Jahren als ich anfing Bemo zu Sammeln, Verkaufte ich ein par meiner H0 sachen, und konnte so ein Angebot von ca. 30 Personen und Güterwagen, und ca. 4 Lok´s für ca. 500.- Kaufen, ein sehr gutes Schnäppchen.Und noch wenn man RhB hat, braucht man einfach mehr Fahrzeuge als bei FO oder MGB, und die Abwechslung sollte auch da sein, obwohl ich momentan nicht mehr viel geld in Rollmaterial sondern in die Digitalsteuerung, und PC Steuerung infestiere.

    Hallo rstalder

    Genau etwas in der art meinte ich, aalerdings für die älteren Bemo Lok, oder H0m Lok´s anderer Marken die Haftreifen besitzen, ist das mit den Geleisen, wenn man die Lok länger darin stehen lässt keine so gute Idee. Habe mal gehört, das die Haftreifen so schneller Kaputt gehen, ob es stimmt weiss ich nicht, aber ich denke schon.

    Hallo Tom

    Habe zwar erst etwa 100 Fahrzeuge noch nicht so viel wie du oder andere Forum Mitglieder. Ich habe mir auch schon mal darüber gedanken gemacht.

    Also:
    1. Momentan ist alles noch in der Schachtel, aber in ca. 3-5 Wochen kann ich die Fahrzeuge alle auf die Anlage setzen, ich habe eine Viterine für ca 7 Züge, damit ich wenn ich genug Fahrzeuge habe, auch mal austaschen kann. Die Schachteln sind momentan unter der Anlage, sobald sie leer sind kommen sie in den Keller oder Estrich.

    2. Ich habe schon einen Ausbauplan, für einen Schattenbahnhof, der 9 Geleise in der Länge von ca. 4,5 hat, in der mitte würde eine Weichenstraasse hinkommen, so könnte ich 18 Züge mit einer Länge von ca. 2m zusätzlich tehen lassen.

    3. Für das überflüssige Rollmaterial Kistchen, oder Schubladen einrichten, bei Rollmaterial das länger dort bleibt, könnte man im PC eine Liste machen, und die beilegen, oder man schreibt mit bleistift immer an was drin ist. Noch bessere Lösung, Sortiert nach Wagen, Loks usw. z.B. ein Kistchen nur für die Ge 4/4 I´s so weiis man was man wo suchen muss.

    4. Beste Lösung, Gar nicht so viele Fahrzeuge haben, das man nicht alles auf die Analge stellen muss.:] :] :] :] :] :lol: :)

    Hallo Zusammen

    Zu verkaufen

    Kästchen um daraus ein Stellpult zu machen

    1. grau mit abschrägung.
    Masse:
    Kästchen 16 x 10 x 6,3 cm
    Aluplatte 16 x 9,5 cm
    Preis: 25.- inkl. Versand in der ganzen Schweiz

    2. grün, ohne abschrägung.
    Masse:
    Kästchen: 16,1 x 9,7 x 6,2 cm
    Aluplatte: 15,6 x 9,2 cm
    Preis: 20.- inkl Versand in der ganzen Schweiz


    Die Kästchen können einzeln zu den oben genannten Preisen oder zusammen für den Preis 40.- inkl Versan in der ganzen Schweiz gekauft werden.

    Hallo Zusammen

    Zu verkaufen oder Tauschen

    Nr. 2278 115 RhB Haik-v 5115 Schiebewandwagen Usego. Farbe braun, pro Seite je zwei Usego Werbeplakate.

    Preis. Wagen 35.- inkl. Versand in die Schweiz.

    Ich würde ihn auch gegen ein anderen Bemo Güter oder Personenwagen tauschen, sofern ich diesen brauchen könnte.
    Foto folgt.....

    Hallo Reto

    Das ist mir klar, das Bild hat mich auch verwirrt, RSM schreibt in der neuen Lackierung, das ist für mich Ep. VI und ich dachte immer es gäbe die EW IV in rot in der kurzen Version schon.