Beiträge von lehcim

Hallo miteinander
    Habe mal eine frage zu den Bahnhöfen ich sehe immer auf Fotos mehrere Abstellgeleise dafür sind sie nicht so lange, da ich keine Realen Vorbilder habe kann ich da selbst planen, ich wollte euch mal fragen was sieht besser aus bei einem Bahnhof mit 3-4 Durchfahrtsgeleisen:
    1. 2 Abstellgeleise mit je einer länge von ca. 1,50m oder
    2. Mehrere Abstellgeleise anzahl noch nicht bekannt mindestens drei dafür nicht 1,50m lang sondern nur 50-80cm lang.
    Was sieht besser aus?

Gruss
    Michel

Hallo miteinander

Ich habe ein par RhB Loks ohne Zurüstteile, weis jemand wie teuer bei Bemo oder im Fachhandel ist, es handelt sich um Ge 6/6 I, Ge 6/6 II, Ge 4/4 II.

Gruss
    Michel

Hallo mapo
    Danke

War auf deiner PAge wird sicher eine tolle Anlage die Idee mit der Klappbrücke bei einer deiner Anlagen fand ich tol jetzt weis ich entlich wie ich an die andere Wand in meinem Zimmer noch einen Endbahnhof bauen kann ohne das es jemand stört. Sehr heftig was dir da am Winter mit den Geleisen passiert ist hatte mein Vater dieses Jahr zum erstenmal auch auf seiner Anlage im Hauptbahnhof hat sich leider nicht wieder gelegt musste wieder ausgebessert werden.

Gruss
    Michel

Hallo Zusammen
    Danke für die Willkommens Grüsse.
    Ich finde es sollten viel mehr jugentliche mit der Modelleisenbahn fahren, anstatt nur am PC oder Game-Konsole zu Gamen. Auf meinem Schuhlhausplatz heisst es immer "Modelleisenbahn ist un cool, man sei ein Baby wenn man das Hobby Modelleisenbahn habe." Wenn ich sie frage warum das Modelleisenbahn so uncool sei sagen sie mir meistens " Es sei ja nur ein Kreis aus schienen und eine Lok die einfach darin herumfahre, Trafo auftrehen und abtrehen und zusehen wie die Lok fahre dazu brauche man ja kein können um eine Modelleisenbahn zu Steuern, es sei alles so veralltet." Meine meinung dazu ist man kan ja auch eine Moderne Modelleisenbahn haben man kan ja auch Digital fahren, und kann auch am PC fahren nur wissen das die meisten nicht. Ich sagte ca. vor einem JAhr mal zu einem Schulkameraden " So, wenn du sagst es sei so einfach eine Modelleisenbahn zu Steuern dan probier mal auf meiner Anlage eine Lok in bewegung zu setzen." er sagte " Was muss man den da mit der nummer machen" "ich sagte im die nummer der Lok und sagte so stelle mal das licht der Lok und der drei Wagen an, und stelle mal die Weiche." da wusste er nicht mehr weiter, und sagte zu mir niemer Modelleisenbahn seihe alte Technik. Ich finde die heutige Jugend hat eine falsche meinung der Modelleisenbahn!

Gruss
    Michel

Hallo Zusammen
    Ich bin schon einige Zeit seit 01.04.2006 dabei habe aber noch nie die Zeit gefunden mich hier vorzustellen. Das hole ich jetzt aber schnell nach.

Ich bin 14 Jahre alt die Modelleisenbah gefällt mir sehr gut.

Meine Hobby's sind: Modelleisenbahn, Eisenbahn, Fussball, Formel 1.

Ich habe mit H0 Modelleisenbahn angefangen, meine eigenen Modelle konnte ich auf der Anlage meines Vaters fahren lassen. Irgendwan vor ca. 2 Jahren wollte ich eine Anlage die Digital betrieben ist, mein Vater wollte allerding noch auf Analog fahren also entschloss ich eine eigene Analge aufzubauen. Aber ich wollte nicht nur die neue Digitaltechnik kennenlernen sondern auch ein Andere Bahngeselschaft fahren, Die Modelle der Firma Bemo Faszinierten mich schon einige Zeit. Ich entschloss mich darauf hin einige meiner H0 Modelle zu verkaufen und dafür H0m RhB Stammnetz Modelle zu kaufen. Zuerst versuchte ich meinen Vater zu übereden die H0m als Nebenbahn an seiner Bahn anzuschliesen, ging dann Alerdings wegen Platzmangels bei der H0 Anlage nicht, und ich hatte nicht Platz für H0 und H0m also nur noch H0m, von anfang weg Digital ausser das Stellpult will ich noch nicht auf dem PC haben da ich mit der Anlage fahren und nicht zusehhen wil. Jetzt ist die Anlage ca. 3.20 x 1,30 x 1.30m und sie ist tol ca. 30m Strecke insgesamt 45m Geleise. Weitere angaben zur Anlagen "lehcim's Anlage."

Ich hatte zimliches Glück am anfang damit ich 5 Loks und ca. 30 Wagen billig einkaufen konnte, so konnte ich noch etwas in eine Digital-Steuerung hineinstecken. Ich entschloss mich für Roco-Digital und Zimodecodern.

Die RhB Modelleisenbahn Anlage macht sehr viel spass ich hoffe das ich allgemein an der Modelleisenbahn noch lange spass haben werde.

Gruss
    Michel

Hallo Zusammen
    Wollte nur etwas zu diesem Thema beitragen. ICh wusste gar nicht das die Ge 4/4 I 50 Jahr 5 Mio. km. so gesucht ist ich habe im Herbst in Fällanden gerade zwei gesehen. Da ich sowiso eine Ge 4/4 I suchte dachte ich das ich nicht nur ganz rote Fahrzeuge habe, kaufe ich mal eine mit einer Werbung oder einer Aufschrift, da es ja keine Werbungen auf den Ge 4/4 I / II hat kaufte ich sie für ca. nur 140.- und sie ist in einem sehr gutem Zustand. Heute würde ich sie aber auch niemals mehr weggeben. Warum ist diese Lok so gesucht, sie ist ja im Orginal schon wieder ohne diese Aufschrift?

Gruss
    Michel

Hallo zusammen ich Suche noch ein paar Modell zur aufbesserung meines Rollmaterials.
    Bitte schreibt mir eure Angebotevom Fahrzeug in mit den folgenden Angaben mit Nummer,Typ, Wagennummer, zustand, Preis. Die Fahrzeuge müssen nicht ganz neu sein, müssen auch keine OVP haben sollten aber nicht zuviele sichtbare Kratzer haben, wenn das Fahrzeug Mengel am Gehäuse aufweis währe es gut wenn ihr mir ein Foto schicken würdet.

Hier die Fahrzeuge die ich dringentst suche ihr könnt mir aber auch andere Angebote von Wagenmaterial machen das ihr zu verkaufen habt.

Loks:
    Bemo Ge 6/6 II rot egal welche nummer ausser die 706 Disentis NICHT
    Bemo ABe 4/4 in der neusten Version mit schrifft (RhB Rhätischebahn)

Personenwagen:
    Bemo Panoramawagen BVZ
    Bemo Panoramawagen RhB
    Bemo Personenwagen EW 1 lang 2 Kl. rot mit der neusten Beschriftung ( RhB RhätischeBahn)
    Bemo Personenwagen EW 1 lang 1/2 Kl. rot mit der neusten Beschriftung ( RhB RhätischeBahn)
    Bemo Speisewagen Gurmino
    Bemo Gepäckwagen rot 4-achsig
    Bemo EW II Personenwagen
    Bemo Salonwagen blau/creme, rot/creme
    D+R FO Panoramawagen

Güterwage RhB:
    Bemo Flachwagen
    Bemo Schotterwagen alle Typen ausser Kieswerk Untervaz AG NICHT
    Bemo Zementtransportwagen
    Bemo Schiebewandwagen Feldschlösschen, Calanda Breu, Möbel Pfister
    Bemo Gedecter Güterwagen Lista
    Bemo Container Tragewagen

Danke für die Infos Albulafan jetzt sehe ich es es waren EW2 aber ich meinte ich sah in der Werkstatt einen EW 1 den sie am umspritzen sind. Gibt es solche EW2 auch von Bemo?

[/quote]Hallo Maxi61kEntschuldigung wollte nicht frech sein schaue nun bessere wie ich die antworten stelle. Ich weis eben der Unterschied zwischen EW 1 und EW2 leider nicht voieleicht könnten sie es mir erklären ich nahm mal an das es an der Nummer ein 2 Kl. EW 1 war.Grusslehcim