Beiträge von lehcim

    Hallo Zusammen

    Also eigentlich mache ich mir nicht viel daraus, weil ich eh die meisten Modelle an der Börse oder Occasion bei Zuba Tech kaufe. Als ich gestern in St.Gallen war, hatte er Ge 4/4 III´s für 299.- als Occasion, die sahen ganz neu und ungefahren aus. Da musste ich einfach eine Reservieren.

    Tom
    Bei welchem Händler kaufst du eigentlci, wenn ich fragen darf?

    Hallo Tom

    Das mit der Ge 4/4 III habe ich auch gesehen, es sind nur gewisse höher worden, z.b. HCD ist auch bei Suter Meggen teurer geworden. Aber Suter Meggen, hat die Preise noch gar nicht nach der Preisliste 2007 aufgeschlagen, hoffentlich tut er das auch nicht.

    Hallo Jörg

    Nur schade das mir der Wagen jetzt schon so gefällt, dass ich ihn nicht mehr verkaufe. Gekauft habe ich ihn aus zufall, habe den falschen bestellt, wollte eine ältere Ausführung, nahm dann aber doch den auch noch.

    Hallo Zusammen

    Ich vermute auch Suter Meggen wir die Preise nochmals erhöhen, das mit den Preiserhöhungen habe ich gestern erfahren. Das mit der Ge 4/4 III war aber auch bei anderen Händlern so.

    Hallo

    Habe soeben bei Zuba Tech die neue Preisliste angeschaut, das ist ja wahnsinig, der Preisaufschlag der Bemo da macht, Bernina TW rund 60.- Ge 4/4 II 420 anstatt 320.- Die Personenwagen ca. 30.-

    Ich fragte jemanden der in einem Modellbahngeschäft arbeitet fragte warum das so sei, er sagte, Bemo habe gesagt das Metall sei teurer geworden, dadurch kann ich verstehen, das die Loks teurer werden, aber normale Personenwagen 30.- teurer?

    Eure Meihnung

    Hallo Zusammen

    Anstatt zu raten welche es gab, und darüber zu diskutieren, gibt es doch eine einfache Lösung, Bemo Sammlerliste herunterladen von der Bemo Homepage, und nachschauen.

    Habe das mal gemacht, also es gibt:

    8008, 8009, 8012, 8017, 8018, 8023 ,8024, 8025, 8083, 8084, 8086, 8087, 8098 = 13 Wagen
    Es würde noch den 14. Wagen geben, in hellgrauer ausführung, denn 8028, der hat aber ein Werbeplakat BCU drauf.

    Hallo Zusammen

    Möchte mal eine Umfrage zu simtrain.ch starten.

    Sie haben nun schon drei RhB Strecken
    - Heidi Express
    - Glacier Express
    - Bernina Express

    Und zwei Zusatz spiele
    - RhB Paket
    - RhB Nostalgie

    Die Spiele finde ich tol, und obwohl ich ein grosser RhB Fan bin, finde ich es sollte mal eine andere Strecke einer anderen Bahngeselschaft gemacht werden.
    Mein erster Favourit ganz klar SBB / Gotthardstrecke
    Mein zweiter Favourit BLS Lötschberg

    Ihr könnt immer zwei Themen ankreuzen, bitte wenn ihr andere Schmalspur oder Normalspurstrecken ankreuzt, unten dran als Antwort hineinschreiben, was für eine Strecke.

    Die Umfrage dauert 7 Tage, und bitte nur schweizer Strecken.

    Hallo Zusammen

    Es gibt eine Möglichkeit, damit der Dummy 40er TW nicht so schwer ist, ich kaufte mal für 30.- ein Krok mit Motorschaden, das habe ich als Dummy umgebaut, und habe die heraufstehenden Metallteile, für Motor usw. heruntergefrässt.

    PS. Ein Dummy kostet vieleicht 100.- weniger als ein TW mit Motor.

    Hallo Zusammen
    Bräuchte mal eine Info, da ich keine Nachtfotos von einer Ge 4/4 II finden konnte im Goggel frage ich hier.

    Meine Ge 4/4 II´s von Bemo die grüne 619 Samedan, rot 614 Schiers und 621 Felsberg, haben runde Lampen, und auf beiden Rundenlampen oben dran noch eine kleine rote Lampe, allerdings ja nur aufgemalt.

    Wie schon imeinem anderen Thema Hilfe für meine LED Beleuchtung gesucht
    angesprochen, möchte ich auch meinen Lok´s eine 3-1 LED Beleuchtung einbauen. Jetzt meine frage
    Fuhren die oben genannten Ge 4/4 II´s und auch die Ge 4/4 I die grünen trotz dieser roten Lämpchen auch wie Heute vorne 3 hinten 1 weisses? Oder war das hintere immer rot?

    Hallo Kosta

    Zitat


    6 und mehr Wagen sind ja auch legitim und - wie ich schon einmal sagte - "erlaubt ist, was gefällt".


    Genau meine meihnung, und eine so grosse Anlage wie Tom sie hat ist schon auch schön, zum selber anschaeun, undvoramel zum Fahrtage machen, und um anderen Leuten die Anlage zeigen zu können. Da ich aber viel Rangieren möchte, in den nächsten Jahren keine so grosse Anlage, höchstens mal ein ausbau für eine FO strecke.