Beiträge von Daniel S.

    Ein Hallo an alle Buchfans,

    ich bin ja Neuling auf dem Gebiet der RhB. Aber was ich ziemlich schnell mitbekommen habe, dass es gerade die Druckwerke sind, wo es Probleme oder besser einen gewissen Versorgungsmangel zu geben scheint. Irgendwo auf den Forumseiten bin ich über den Titel: Technische Bauten schmalspuriger Gebirgsbahnen, erschienen über Bemo, herausgegeben von Schweers + Wall gestossen. Das hatte mich dazu veranlasst, dass Suchnetz zu benutzten. Da staunte ich nicht schlecht als ich las, dass tlw. bis 300,- EUR geboten werden.

    Das ist natürlich auch so ein interessantes Gebiet, die Viadukte und kühnen Brückenkonstruktionen, die Begehrlichkeiten wecken. Aber eins habe ich in all den Jahren, in dennen ich mich mit dem Thema Eisenbahn und Modellbahn auseinander setzte gelernt, nur Geduld. Irgendwann wird es diesbezüglich auch eine Puplikation geben. Und es scheint ja eine Möglichkeit der Nachverwehrtbarkeit zu geben, sprich der Abtritt der Rechte. Ich gehe davon aus, dass die von @Jörg angepriesenen DVD´s den Inhalt der Buchreihe "Fahrzeuge bei der RhB" wiedergeben. Und damit wäre ja zumindestens eine Verfügbarkeit gegeben. Wie man dann mit dem Medium DVD umgeht, ist ein ganz ander Ding. In diesem Zusammenhang möchte ich folgende Geschichte kurz erzählen. Vom Eisenbahn Journal wird eine Doppel-DVD angeboten, auf der der Inhalt von (ich weiß es nicht mehr ganz genau) aber ca. 20 - 25 Jahre darauf ist. Wißt Ihr wieviele Meter das im Regal sind ..., hat alles seine Vor- und Nachteile.

    Daniel S.

    PS
    Wer´s genau wissen will, bitte melden, da schaue ich mal nach. Ich meine jetzt nicht die Meter.