Hallo Willy,
Danke für den bunten Bilderreigen.
Hallo Willy,
Danke für den bunten Bilderreigen.
Hallo Aad,
Nietzsche* wäre bahn gefahren ...
(* Friedrich Nietzsche verbrachte sieben Sommer in Sils-Maria.)
Hallo Heiko,
das sieht ja überwältigend und vor allem natürlich aus. Gute Farben, schöne Farbabstimmungen, gute Größenwahl super Abstufung der Baumhöhen zueinander - mit einem Wort - Toll oder besser gesagt:
Hallo Willy,
sicher sind doch auch zahlreiche Bauzüge in Richtung Arosa unterwegs. Hast du da eventuell etwas für die, die z.Zt. nicht in die schöne Schweiz reisen können / dürfen.
anlässlich des erst kürzlich erschienen zweiachigen Personenwagen C. 66. RhB, möchte an dieser Stelle einmal ein dickes Lob an die Konstrukteure und Macher von Bemo aussprechen. Es ist noch nicht lange, dass ich dieses wunderschöne Modell in den Händen halten darf, aber was ich da aus der Schachtel nehmen konnte, ist für mich eines der schönsten Modell welches ich besitze. Die Filligranität, die Lackierung, die Bedruckung einfach einmalig schön.
Übrigens liegt dem Modell kein Zurüstbeutelchen bei.
Auch möchte ich an der Stelle den verantwortlichen Restauratoren in Samedan um Projektleiter Armin Brüngger danken. Das Bemo Modell konnte nur Dank dieser Vorlage diese Professionalität erreichen, weil das Vorbild des 1897 in Betrieb genommenen zweiachsigen Personenwagen so liebevoll und Detailversessen in 6650 Arbeitsstunde restauriert wurde.
Link: Club 1889: Erstes Rollout und Probefahrt des C 66 [aktualisiert] - Bahnonline.ch
Link: C 66 RhB | Club 1889
Wie mache ich den TW fahrbar
Hallo Andreas,
passt der nicht auf das Bemo-Unterteil ? wäre ja gut.
Hallo Robert,
ganz ehrlich - Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wo beginnt der Hintergrund und bis wohin gehen deine Bäume?
Hallo Andreas,
einen echten Woh-Effekt hast du mit deinem Bericht bei mir ausgelöst. Der Turm - spitzenmäßig und dann noch der 491er - einfach umwerfend. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll - so aufgeregt bin ich noch. Also den Kirchturm würde ich auch hinter das Kirchenschiff verschieben, da bist du nah am Vorbild (sehr nah) und hast den Platz zwischen den beiden Gebäuden gut erhalten. Den große Baum, der ja sehr nah an der Kirche steht, kannst du korrekt verorten.
Mit dem 491er hast du uns aber alle überrascht, dass ist wie noch ein Ass im Ärmel. Ich freue mich natürlich für dich und dein Original Missoxer. Man muss wirklich staunen was geht, und vor allem in welcher Qualität. Eine Frage: Hast du auf der Länge der Außenwände Verwefungen oder Verziehungen? neigen die Außenwände zur Unebenheit oder sind die halbwegs plan?
Hallo Freunde der Ge 6/6 II,
diesen wunderschönen Bildbeitrag von Bernhard Studer möchte ich euch nicht vorenthalten: Drehscheibe Online Foren :: 04 - Historisches Forum :: [CH] RhB: Abschied von der Ge 6/6II (drehscheibe-online.de)
Bahnhof von Surava
Hallo René,
der Gebäudebausatz ist ja bekannt, aber alle Achtung was du draus gemacht hast. Hut ab !
Hallo Andreas,
das sehe ich auch so - ich meine mit dem eigenen Thema, vielleicht überlegt es sich Adi noch mal, ich meine mit dem eigenen Thema, den Brig hätte es sich auf alle Fälle verdient.
Hallo Peter,
der Trick die Garage als Durchfahrt zu nutzen ist natürlich genial. Was aber noch genialer ist, ist die Art wie du es umsetzt. Das mit dem Dachgespärre hätte ich wahrscheinlich noch hinbekommen, aber spätestens bei der Dachrinne, hätte ich vermutlich auf Industrieware zurückgegriffen.
Hallo Hämzu,
meine Bewunderung für dein beeindruckendes Werk. Das gilt umso mehr, mit dem Wissen, dass es den Bietschtalbrücke auch als Bausatz gibt. Aber natürlich nicht mit diesem eleganten Bogenradius.
Ein paar vertraute Töne, für alle die sie nicht jeden Tag hören können und für einige die mehr daraus machen können ...
Link: RhB Ansagen - R - Pontresina – Samedan – Zernez – Sagliains – Scuol-Tarasp - YouTube
Hallo Thomas,
da kommt richtiges RhB Feeling auf - Danke für´s einstellen.
Hallo Benno,
auch Bemo zeigt sie ab Heute neben den Neuheiten in der Spur H0m
Hallo Andreas,
die Idee von Peter finde ich gut. Damit erhältst du den Turm und sogar auf der richtigen Seite. Eventuell noch etwas am Maßstab gespielt und dann sollte es passen.
Einatmen verboten!
Da ist ja gut, dass wir OP-Maske tragen müssen ...
Instruktionsfahrt
Hallo Willy,
wie würdest du den Begriff: "Instruktionsfahrt" beschreiben. Wozu dient sie, wann wird sie durchgeführt oder wann muss sie durchgeführt werden und gilt das für alle Oldtimer-Fahrzeuge.
Hallo Peter,
wie ich sehe nutzt du deine Zeit der ungewollten Untätigkeit - Gute Besserung.