Beiträge von prius

    Hallo Jo und Ueli
    Vielen Dank 8o . Ein Bild habe ich. Aber es ist dort schwierig abzuschätzen.
    Ueli, du hättest jetzt nicht grad eine Tafel klauen müssen :rolleyes: .
    Dann werde ich heute Abend mal nachmessen ;) .
    Gruss Renato

    Guten Abend
    Es hat noch ein paar Details gegeben:

    Kennt jemand die genauen Masse der Tafeln mit der Kilometer-Angabe? Mich dünkt, diese ist etwas zu klein geraten?

    Dann habe ich den Holzschuppen angefangen. Erst Grundriss und Fassaden massstäblich aufgezeichnet, die Teile zugeschnitten,...

    ...vervollständigt und zusammengeklebt.

    Dieses Gerüst habe ich grundiert, anschliessend jede Holzlatte einzeln zugeschnitten, eingefärbt und an ihren Platz geklebt. Und so sieht der fast fertige Holzschuppen aus. Es fehlt noch eine Wand, das Dach und die Alterung.


    Den heutigen Abend nutze ich, um mit der Steuerung etwas weiter zu kommen. Diese ist nämlich inzwischen zurück und funktioniert wieder.
    Gruss und frohes Basteln
    Renato

    Hallo Heinz
    Das tönt ja vielversprechend. Mein Plan ist ähnlich, aber ob ich wirklich neben dem RhB auch noch einen SBB-Teil machen werde, steht noch nicht fest. Ich plane eher kurzfristig und baue das, was mir gerade Spass macht.
    Herzlich willkommen im Forum
    Renato

    Hallo
    Bisher stand ja in Carolina probeweise noch ein falscher Wegweiser. Nachdem es im Tourismusbüro in Zernez etliche Reklamationen von Wanderer, die sich in der Gegend verirrt haben, gegeben hatte, wurde jetzt endlich der richtige Wegweiser aufgestellt. Dass man die Schrift lesen kann, habe ich nicht hinbekommen. Mit HelveticaNeu in Schriftgrösse 1 ist der Masstab ca. 1:87. Grösser wäre nicht mehr massstäblich, wohl aber lesbar. Das Erstere ist mir aber wichtiger ;)


    Auch der Zaun entlang des Weges steht jetzt:

    Und so sieht das ganze Modul momentan aus:

    Gruss Renato

    Hallo Sven
    Gratulation zu dierser sauberen Arbeit und der guten Anleitung. Falls ich mal auf die Idee käme, so was zu machen, wüsste ich jetzt, wo schauen. Ich bin gespannt auf das Endergebnis :thumbup:
    Gruss Renato

    Guten Abend

    Da ich mit meiner neuen Digitalsteuerung etwas Startschwierigkeiten habe, mache ich an der Landschaft weiter.
    Der Wald ist etwas gewachsen und es spriessen jetzt auch ein paar Jungtannen.

    Die beiden rot-weiss-schwarzen Pfähle wurden heute auch abgeholt und durch schlankere ersetzt. Irgend ein Idiot hat da SBB- statt RhB-Profile eingesetzt. :whistling: Zum Glück hat man's gemerkt...

    zudem wurde der Vorplatz mit den Steinplatten erstellt. Hab noch daran gedacht, die einzeln zu verlegen, da sie aber viel zu klein wären, hab ich mir das nicht angetan.

    Gruss und einen guten Wochenstart
    Renato

    Hallo Achim

    Du kannst entweder Ab Trin Mulin in Richtung Crestasee fahren, dort hat's ein Parkplatz im Wald oder du fährst bis Flims-Waldhaus, nach dem Hotel des Alpes (oder Hotel Waldeck?) links hinunter Richtung Sunstar Hotel, dort hat's einen grossen Parkplatz. Von hier läufst du etwas weiter, aber der Weg ist ja traumhaft schön. :)

    Gruss und viel Vergnügen
    Renato

    Hallo Philipp
    Gratulation zum erfolgreichen Umbau! Das mit der Selenplatte war für mich auch neu. Sehr interessant, jetzt weiss ich auch, warum es nicht mehr richtig funktioniert, wenn man die Platte falsch herum reinlegt.
    ... und ich warte immernoch auf einen Tipp, wie ich das Schneckengetriebe auseinandernehmen und reinigen könnte. Das hat doch sicher schon jemand gemacht? Oder soll ich einfach die ganze Lok zuerst im Spühlmittel und dann im Ölbad einweichen? ;)
    Gruss Renato