Beiträge von prius

    Tomi:
    Danke. Ich mache halt immer grad das, worauf ich Lust habe und soviel ich Zeit habe.

    Nun entsteht bei mir etwas kleines:

    Für das Objekt gibt's keine Bilder, keine Pläne. Ich baue es nur aus meinem Gedächtnis. Wer weiss, was es wird 8) ?
    Gruss Renato

    Hallo Ulrich

    Jaja. Das ist so. Frauen haben immer Recht. Das musste ich auch schon erfahren :wacko: .
    Ich wende bei meiner Modellbahn die Salamitaktik an. Ich fange in einer Ecke an und erobere mir in kleinen Schritten ein grösseres Revier. Aber immer so vorsichtig, dass es in zu kurzer Zeit nicht zu viel wird ;) . Meine langfristigen Pläne gebe ich schon bekannt aber mit dem Hinweis "das kann noch Jahrzehnte dauern".
    Natürlich habe ich den Vorteil, dass mein Kellerraum nicht als Wohnraum genutzt wird, genügend hoch ist und die darin abgestellten Sachen notfalls auch in einem andern Kellerraum noch Platz finden :D .
    Hoffentlich findest du doch noch ein Plätzchen, wo du dich, wenigstens teilweise, verwirklichen kannst. Sonst musst du dich halt beim Miniaturwunderland bewerben, ist ja grad um die Ecke, dort haben sie mehr Platz ;) .

    Gruss Renato

    Hallo Tomi
    Einen wundervollen Film hast du da gemacht. Da fühlt man sich richtig in diese Zeit versetzt. Die aufgeladene Kutsche hat mir auch gefallen.
    Danke!
    Gruss Renato

    Danke für die vielen motivierenden Rückmeldungen. Ja ich bin ganz zufrieden, für dass das mein erstes Modul ist.
    Obwohl noch lange nicht alle Details drauf sind. ^^
    Die Module sind 45 cm breit, Carolina1 ist 103 cm lang und 50 cm hoch (bis Baumspitzen), Carolina2 143 cm breit und Tantermozza wird ca. 1 m lang, und 1 m hoch bzw. tief.
    Gruss Renato

    Guten Abend
    Inzwischen habe ich das zweite Wärterhaus fast fertig. Funktionierende Aussenlaterne und "Halt auf Verlangen"- Lichtsignal sind angebracht, die Fenster sind etwas filigraner als beim ersten Haus. Alles ist schneller gegangen.


    Was fehlt sind noch die Dachrinnen , Innenbeleuchtung und die Wölbung unter dem Dachrand. Das Loch unter dem Lichtsignal wird später durch die Erhöhung des Bodenlevels verdeckt.

    Die Oberleitung ist ziemlich anspruchsvoll. Die Masten sind von Sommerfeldt. Den Rest habe ich mit Walter's Bronzedraht angefangen. Nach ersten Versuchen mit Federstahldraht geht das viel besser.

    Neulich habe ich aufgeräumt und Platz für das nächste Modul geschaffen. Links der beiden Carolina-Module versuche ich mich am Tantermozza-Viadukt.

    Hier noch die beiden Carolina-Module:


    Gruss Renato

    Salü Georg
    Das ist aber eine saubere Arbeit :thumbup: . Interessant, wie du das aufgebaut hast. Hast du vielleicht noch ein Video, wo man sieht, wie sich die Türen öffnen und schliessen?
    Gruss Renato

    Hallo Michiel

    Wirklich eindrücklich deine Anlage! Genau mit den Themen Hintergrund und Oberleitung schlag ich mich bei Carolina momentan herum.
    Ich habe mit 0.3 mm Federstahldraht erste Versuche gemacht.Ich finde, dass die Farbe der Realität am nächsten kommt. Zudem ist er sehr stabil. Aber er lässt sich bekanntlich nicht so leicht löten. Ist der Bronzedraht von Walter einfacher zu löten? Wenn dem so ist, so würde ich glaub auch ein paar Meter besorgen.

    Gruss Renato