Beiträge von Le Prese

    Vielen Dank für eure Tipps. Das mit der Polystyrol Platte und verspachteln, wie es Sven geschrieben hatte.

    kuro: Das Bild des Wagens, welches jona87 im Post 32 erwähnte, zeigt ihn kurz vor dem Abbruch. Man entfernte einfach die Faltenbälge um sie für andere Wagen weiterzuverwenden.

    joGa: Er bröselt bröckchenweise ab.

    jona87: Daran habe ich noch gar nicht gedacht bzw. dieser Unterschied ist mir noch nicht aufgefallen. Da weiss ich noch nicht weiter, es kann sein dass das ein Kompromiss wird und ich es so belasse wie es ist.

    @beide: Danke für das Lob, das gibt mir immer wieder Ansporn zum Weitermachen.

    :)

    Hallo zusammen,

    ich habe einige Fragen zu den gedeckten RhB Güterwagen:

    Verkehrten die Gb(k-v) auch mit offenen Schiebetoren (fahrend)?
    Was wurde darin verladen (90er Jahre bis Ausrangierung)?
    Was ist der Unterschied zwischen Gb und Gbk-v?
    Was bedeuten überhaupt die Buchstaben G, b, k-v?

    Danke für eure Antworten!

    Du meinst auf dem 1. Bild oben und auf dem 4. Bild? Das habe ich gerade eben bemerkt und werde es korrigieren. Aber trotzdem danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!

    Gioacchino

    Guten Abend miteinander,

    Erfreut kann ich verkünden, dass mein Wagen bald in die Lackiererei geht um dort sein rotes Farbkleid zu erhalten. Ich habe im Licht der letzten Sonnenstrahlen ein Bild geschossen:

    Die Faltenbälge und Türen habe ich extra mal provisorisch montiert, um sich den Endzustand besser vorstellen zu können.

    Danke für dein Lob! Ich habe heute Abend ein bisschen am Wagen gearbeitet, nun ist er am "trocknen", der ganze Wagenkasten ist nun zusammengeklebt. Ich habe die Übergangsstellen mit Restenteilen von der Zersägung mit einem Sekundenkleber geklebt. Ich hoffe, dass er nun hält (ist etwa das 3. Mal wo der Wagen fertig zusammengeklebt ist, jedoch haben die Leime manchmal nicht gehalten). Ich schaue, ob ich morgen ein Bild des aktuellen Standes einstellen kann. Ich versuche nun natürlich, möglichst qualitativ hohe Beiträge zu bringen und das Forum mit meinem Umbau zu bereichern.

    Ernst,
    man muss nicht übertreiben, selbstverständlich sind deine Arbeiten interessant und sehr kreativ, aber ich verstehe es dass nicht jeder 5 Mal pro Tag in jeden Bauthread schreiben will, wie gut dass es ist und dass man so weitermachen soll (qualitativ). Bitte, hör nicht auf, mache weiter. Natürlich sind deine Beiträge interessant!!

    ;(

    :troest:

    Hallo Nick,

    eigentlich ist alles gesagt, auch von mir zu allen deinen Wagen ein :thumbup: .

    Wirst du auch mal einen Personenwagen fertigen, den es noch nicht gibt (Zwicks, Spitzenverkehrswagen '86, B 2217/2218 etc)? Es wäre sicher auch reizend, wenn du dein grosses Können in einen Personenwagen steckst, den die Grosserienhersteller noch nicht beachtet haben.


    Nochmals :respekt:


    Grüsse Gioacchino

    Verd***t ehrlich, warum gibt es bei meinen Beiträgen, wenn ich Smileys einsetze, immer automatisch so komische Abstände? :cursing:

    Hast du dazu passende Wagen (mit Dachruten)? Mir kämen dazu spontan BEMO B 2335 und 2336 in den Sinn. Natürlich auch Bernina Express A 1271-1272 und B 2461-2467, die ab und zu nach Arosa verkehrten (vgl.: B. Hitz, R. Weber: Erlebnis Rhätische Bahn, Seite 47 oben). Oder die Ende Jahr von BEMO erscheinenden A 1252 und B 2302, 2304 mit Signet und Dachruten.

    Sieht super aus und wird super! Mit den Ende des Jahres erscheinenden Mitteleinstiegler würde der sehr gut aussehen! Welche Art von Aufschrift machst du, RhB Lettern, Signet oder Logo? Wirst du den neben anderen Stammnetzfahrzeugen fahren lassen (was nicht ganz vorbildgetreu wäre) oder separat?

    Länger habe ich hier nichts geschrieben, ich hatte zwischendurch Probleme mit dem Kleber (Cementit nehme ich nie wieder!) und bin aktuell daran, die Wände zum xten Mal zu verkleben. Ich lasse schon wieder vom Projekt hören! Was haltet ihr vom Revell Professional Kleber? Eignet der sich für mein Projekt gut?