Beiträge von Allard

    Hallo zusammen,

    Obwohl es eine schöne Lok ist verkaufe ich meinem weil sie nicht in mein Epoche und Thema gehört.
    Lok Ist in top Zustand in OVP mit Zurüstteilen.
    Mein Preisvorschlag wäre: ?320,-
    Für andere Preisvorschläge bin ich offen. Bitte um PN.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Allard





    Hallo alle,

    Alle danke für
    die Willkommensgrüsse.

    @Frans
    Ich brauche Google translate nur für Worten, so dan ist Google ausreichend.

    Christian
    Ich kaufe aller Material zwichen etwa 2005 und Heute. Ich habe jetzt zwei Pendelzugs, beide mit ein Ge4/4II, ein Panoramazug von die MGB und bald in
    Kombination mit die Jumbo Speisewagen von Wabu (habe ich schon reserviert), ich habe auch noch ein Regionalzug mit EWII+EWIII+EWIV und verschiedene Güterwagen womit ich Zwei Züge machen kann.

    @Aad
    Dass soll ich jetzt auch probieren. Und wenn ich viel auf diesem Forum bin, lerne ich schnell. Ich habe schon dein Anlage gesehen und das sieht Wirklich super aus!!!


    Ich bin schon ein bisschen angefangen mit Anlagen zu zeichnen, dafür brauch ich SolidWorks. So ich habe Nachstehend gemacht. Für Ideen brauche ich viele Google Earth und Bilder von Internet. So habe ich jetzt probiert Scuol-Tarasp und Bergün zu zeichnen. Beide sein zu Gross denke ich.

    Ich hoffe da?s mein zukünftige zimmer etwa 3m lang sein soll und das ich ein u-Anlage
    machen kan. Mein letzter Idee is darauf basierende.

    #mce_temp_url# (Hochladen geht leider noch nicht gut ;()

    Nur das Bahnhof ist zeichnet, links nach oben geht die Gleise nach ein Wendel und danach ein Schattenbahnhof. Links unter habe ich jetzt keine Anung und rechts auch nicht. Ich habe drei gleisen ins bahnhof und die Unteren ist für Guterzuge, ich denke dabei an ein Zementsilo oder etwas. Alle Spuren sind über 1400mm lange, und da?s guterspur ist 700mm.

    Ich habe schon auch ein paar Fragen:
    - Was ist ein schöne Radius für das spur ins Bahnhof, habe schon probiert auf Papier aber würde gerne wissen was man in der Praxis Erfahrt?
    - Was ist ein realisch Breite einer Bahnsteig (neubau)?
    - Wie gut Funktioniert ein Gleiswendel mit ein Radius von 330mm?

    - Welche Steigung kann ein Bemo-Lok an?

    So, das wars für heute Abend, Dank für Ihre Zeit.


    FreundlicheGruss,
    Allard

    Hallo alle,

    Ich bin Allard de Groot, 23 jahre, kommen aus den Niederlanden, und bin sowohl neu in der Schmalspur Modellbahn-Welt, wie in diesem forum. Mein Interesse in Schweizer Schmalspurbahnen begann während eines Urlaubs. Ich war ein kleine Junge von 10 Jahren. In Montroux sah ich ein wunderschönen panoramazug mit ?Kuhlok?.

    Wenn ich 15 Jahre war begann ich mit Märklin bahn auf dem Fussboden. Später hatte ich ein kleine bahn an der Wand. Aber ich wurde auch gerne ein
    realistische Runde können machen. Da die radius bei Märklin zu Gross werde, und ein realischtische Zug zu länge würde sein für mein Zimmer hatte ich letztes
    Jahr beschlossen, um meine Märklin Material zu verkaufen und die Umschalten auf Schmalspur H0m.

    Jetzt habe ich verschiedene Lokomotiven und Waggons gekauft, aber habe ich noch keine anlage. Da ich zumerst eine
    Wonung suche, ich lebe noch mit meinen Eltern, Weiss ich nog nicht was Zimmer, das ich zur Verfüging habe.

    Aber um Inspiration zu fördern, schien dieses Forum perfekt.

    Schließlich haben meine Entschuldigung für mein Deutsch. Dies ist nicht sehr gut, daher nutze ich google translate. Lesen ist gut, aber viel weniger
    schreiben.


    Freundliche Grüsse,
    Allard