Beiträge von krokodillover

    Hallo Zusammen,

    nachdem mein Wunsch nach dem zum Arosa-Express passenden Gepäckwagen nach Jahren (sind es 10? :-)) endlich erfüllt wird, bleibt aus meiner Sicht dennoch so Einiges offen:

    • EW IV in allen Varianten
    • Gak
    • vierachsige Zement-Transportwagen Uace
    • Bernina BD
    • (Museums-)Dampfzugwagen


    Weiterhin interessant wären:

    • Einzel-Container als Beladungsvarianten (z. B. Gfeller etc.), aber auch unbeladene Tragwagen
    • Rollwagen Ua
    • Schotter-Transportwagen Fau


    Und dann hätte ich noch einen Exoten-Wunsch: die Vereina-Autotransportwagen! Auch wenn das mit der Kupplung kompliziert werden dürfte: vielleicht funktioniert ja eine Flachkupplung ähnlich der Rollenden Landstraße von Fleischmann?

    Viele Grüße

    Thorsten

    Hallo Zusammen,

    sollten Wiederholungen etwas bringen, dann stoße ich ebenfalls in das gleiche Horn:

    • EW IV in allen Varianten
    • Gak
    • vierachsige Zement-Transportwagen Uace
    • der fehlende Gepäckwagen zum Arosa-Express
    • Bernina BD
    • (Museums-)Dampfzugwagen

    Diese stehen auf meiner Wunschliste seit Jahren weit oben. Weiterhin interessant wären:

    • Einzel-Container als Beladungsvarianten (z. B. Gfeller etc.)
    • Rollwagen Ua
    • Schotter-Transportwagen Fau

    Und dann hätte ich noch einen Exoten-Wunsch: die Vereina-Autotransportwagen! Auch wenn das mit der Kupplung kompliziert werden dürfte: vielleicht funktioniert ja eine Flachkupplung ähnlich der Rollenden Landstraße von Fleischmann?

    Viele Grüße

    Krokodillover

    Hallo Röbi,

    vielen Dank. Das hatte ich schon und werde es auch weiter haben! Schade, dass ich mich noch nicht in den entsprechenden Themenseiten beteiligen kann. Die Bemo-Neuheiten geben ja wieder eifrig Anlass zur Diskussion...

    Von meiner Seite dazu hier an dieser Stelle: tolle Neuheiten, sehr ausgewogen durch alle Epochen (insbesondere RhB), aber die Wünsche einiger Forumsteilnehmer (darunter auch meine) wurden wieder nicht berücksichtigt: EW IV, Gak, vierachsiger Zementtransportwagen, Vervollständigung und Abschluss Arosa-Express (Wenn ich so ein Projekt anfange, muss ich es auch zu Ende bringen!)... Bei der Gmf wurden wir jedoch erhört! Sehr schön!

    Viele Grüße

    Thorsten

    Hallo Felix,

    bevor ich Fotos machen konnte, bin ich umgezogen. Jetzt ist alles eingemottet. Wenn ich wieder alles raushole, liefere ich diese nach - aber erst nach der Beseitigung diverser Umzugsschäden. Trotz aller Vorsicht ist doch einiges kaputt gegangen. :(

    Dortmund? Kenne ich gut....:-) Die Modellbau wäre doch ein Anlass. Ich bin bisher jedes Jahr dort gewesen.

    Viele Grüße

    Thorsten

    Liebe Forumianer,

    auch ich habe mich nach langer Zeit des Mitlesens entschlossen, mich endlich aktiv zu beteiligen und anzumelden. Ich bin 43 Jahre alt und wohne im schönen Ruhrtal in Witten. Seit ich denken kann, beschäftige ich mich mit Modelleisenbahnen. Als 4jähriger habe ich schon eine defekte Fleischmann V200 auseinandergenommen, weil ich wissen wollte, wie das alles funktioniert. Grund für den Eisenbahnerfimmel ist wohl, dass ich als Kind in der Nähe einer Eisenbahnstrecke gewohnt habe und sogar noch Dampfloks aus eigener Anschauung kenne. Folgerichtig habe ich dann irgendwann eine Fleischmann Grundpackung zu Weihnachten bekommen. Aufbauend auf dieser entwickelte sich dann eine Leidenschaft für H0 und die Epoche IV. Da ich mich aber auch dafür interessiere, was in anderen Spuren so passiert, bin ich Anfang der 90er auf Bemo gestoßen. So habe ich mich sofort in die Schmalspur verguckt. Als ich dann noch 1996 eine Reise nach Graubünden geschenkt bekam, war es endgültig geschehen. Ich fing an, die eine oder andere Lok und den einen oder anderen Wagen zu kaufen. Allerdings befand ich mich immer noch im Stadium eines Teppichbahners. Seit 2006 baue ich dann an einer Segmentanlage. Begonnen habe ich mit einem auf drei 60 cm langen Segmenten befindlichen Bahnhof, welchen ich an den Spurplan des Bahnhofs Rueun, ergänzt und zwei weitere Abstellgleise, angelehnt habe. Daran sieht man schon, dass ich das Vorbild nicht sklavisch nachbauen möchte, sondern mich eher daran orientiere und frei interpretiere. Diese Aktivitäten liegen allerdings im Moment brach, weil es andere wichtige (familiäre) Dinge zu tun gab und gibt. Der Weiterbau ist aber fest geplant. Schließlich warten die angesammelten Fahrzeuge darauf, endlich den ihnen gebührenden Auslauf zu bekommen.

    Viele Grüße und ein schönes neues Jahr

    Thorsten