Beiträge von CHATITDE

    Hallo Acela, ich habe etwas mit einer Fingernagelfeile nachgearbeitet. Den Motor kann man harausdrücken. Aber ansonsten hat es gepaßt. Ich finde viel schwieriger das Abziehen und Aufdrücken des Ritzels ohne etwas zu verdrücken; ist mir passiert. Habe daraufhin meine Abziehvorrichtung optimiert und warte auf ein neues Ritzel, dann geht es weiter mit dem zweiten Umbaubericht.

    Grüße

    Uwe

    Hallo, durch diesen Beitrag habe ich mich auch entschieden den Umbausatz für meinen 9912 auszuprobieren. Den hatte ich schon umgebaut mit einem Zimo Decoder mit angeschlossenem 470µF Kondensator. Laut war er immer noch, aber wenigsten war ein Fahren möglich. Aber der Motorsatz von Tramfabriek ist doch eine Ecke besser. Von Flüstern würde ich nicht sprechen, aber doch wesentlich leiser. Das Beste ist aber die gute Fahreigenschaft.

    Verbaut habe ich jetzt einen ESU 5 nano mit einem Fischer Speichermodul mit 440µF; das CV Setting habe ich allerdings etwas geändert; Folge ist kein Ruckeln und super Langsamfahreigenschaft.

    Falls es jemand probieren möchte hier meine CV Werte

    02 = 1

    51 = 0

    52 = 0

    53 = 100

    54 = 25

    55 = 50

    56 = 200

    116 = 50

    117 = 150

    118 = 20

    119 = 25

    Werde mir noch so ein Teil bestellen und den 91er mit 5-pol angehen

    Viele Grüße

    Uwe

    Hallo und guten Abend zusammen, wie schon versprochen hier mein Schattenbahnhof der etwas anderen Art. Schatten ist eigentlich keiner da, denn das Ding ist voll offen zugänglich, wie immer bei mir nichts automatisiert. Ich will Eisenbahn fahren und nicht Computer. Drei Weichen genügen, aktuell noch per Handschaltung. Abstellung 16 Züge und mehr, allerdings nur seriell, muß man halt mögen.
    Grüße und gutes Bähnlern.
    Uwe

    Hallo Volker, da kommt schon noch mehr, diese beiden Module oder Segmente sind inzwischen schon wieder leicht optimiert worden, fertig wird es eben nie, soll es ja eigentlich auch nicht. Wie gesagt mir ist der Fahrbetrieb wichtig. Es muß immer etwas in Betrieb sein. Als nächtes zeige ich einen Schattenbahnhof der etwas anderen Art, aber da hatte ich heute abend Probleme mit dem Hochladen - die Bilddatei war zu groß. Aber ich bin schon mal froh mit dem Image Ding zurechtgekommen zu sein. Du siehst ja 6 mal habe ich editiert bis es endlich geklappt hat. Man lernt nicht aus.


    Viele Grüße

    Uwe

    Hallo Werner,
    Respekt vor Nm, das ist mir einfach zu ehrgeizig. Ich trenne mich von meinen restlichen N-Sachen, hatte da eine Anlage mit meinem Vater zusammen. Man kann nicht alles machen und Platz hat es eh immer zu wenig. Aber dann auch noch Eigenbau, das haut mich um. Nm und RhB da kann ich dir nur mal einen Besuch in Bauma empfehlen, auch über den Tellerrand zu den anderen Spurweiten schaue ich gerne.
    Bis bald
    Uwe

    Hallo zusammen, nach dem mich Günther dazu animiert hat mich doch endlich im Forum anzumelden habe ich mir überlegt dies zu tun.
    Zu meiner Person: Bin Mitfünfziger und durch meinen Vater seit frühester Kindheit Modellbahner. Erst Märklin (wie fast jeder), dann lange Zeit Spur N und seit 15 Jahren baue ich an einer kleinen kombinierten HO/HOm Anlage mit Preda vor 1997 als Mittelpunkt und einem Fantasie Bahnhof mit etwas Dreischienengleis - ich denke da gibt es nicht sehr viele die so etwas bauen.

    Im Forum kenne ich persönlich Günther Pusch und Weichenwalter; Walter denk an die Zimmerreservierung in der Gibswiler Stube, dann weißt du wer ich bin. Hoffe bis zur nächsten Bauma.
    In meinem Forumsnamen sind die Nationen enthalten, von denen auf meiner Anlage Fahrzeuge verkehren. Züge müssen rauschen ist meine Devise. Für lange Planungen habe ich keinen Nerv. Was daraus entsteht kann ich zeigen wenn ich mich mit dem Image ... dingsdabums beschäftigt habe. Bin leider ohne Computer und Ipad und Co. großgeworden; möchte aber digital nicht mehr missen, auch wenn es Selectrix ist. Ich finde es immer noch gut.
    Ach ja Mitglied in einem Schweizer Modellbahnclub bin ich auch. Teile meiner Anlage waren in Köln und Friedrichshafen zusammen mit den eaf´lern zu sehen.
    So das reicht erst mal fürs erste.
    Grüße
    Uwe