Beiträge von xian88

    Danke für den Tipp :) war ja keine große Sache die Bilder nochmal zu sortieren..
    Aber bräuchte da noch nen Denkanstoss für mein nächstes Diorama. Ich schwanke momentan noch zwischen einem Stück Zahnradstrecke nach Vorbild der FO oder alternativ einem Steinbogenviadukt über Wasserfall.. Was erscheint dir/ euch interessanter?

    Lg Christian

    So.. damit ihr auch ausreichend über meine Modellbauerische Geschichte aufgeklärt seit:
    Ich habe mal auf meiner Festplatte rugestöbert und hier noch ein paar Bilder meiner zweiten Anlage gefunden ( habe ich etwa mit 13 gebaut), meine erste war eine Märklin M-Gleis Anlage 2x2m mit einem Berg ( mit etwa 6-10 gebaut)

    und damit das ganze mal halbwegs auf den aktuellsten Stand kommt, noch nen Bild meiner Vitrinen, Detailfotos kann ich bei Interesse noch hochladen.

    So langsam macht man sich ja sorgen, dass man gar nicht freigeschaltet wird, wenn man sich hier so völlig selbst überlassen wird ;)
    aber danke an Christian für deinen Beistand...
    kanns ja langsam gar nicht mehr abwarten, endlich hinter die ganzen verschlossenen Türen und Tore schauen zu können.
    Oben Die Bildreihe stammt übrigends von der nach Belgien verkauften Anlage. Bei Interesse kann ich natürlich auch von besagten Vitrinen einige Bilder einstellen..
    Lg ausnahmsweise aus dem sonnigen Franken,
    Christian

    Hallo Zusammen

    Stell ich mich auch mal kurz vor..
    Also ich bin Christian (BJ 1988) und komme aus Korbach, einem kleinen, verschlafenen Nest in der Nähe vom Edesee, mitten in Deutschland..
    Beruflich verbringe ich meine zeit mit dem Autoschrauben. Der Modellbau ist nicht mein einziges Hobby (Fechten, mein Sciocco,...)..
    aber mittlerweile eins der zeitfressendsten... (wenn man das so nennen mag.. ich meine was gibts schöneres als abends mitm
    im keller zu verschwinden?!). Das schöne hieran ist, dass meine Freundin auch ihren Spass an der kleinen Welt hat und hier und da mal
    nen Häuschen baut oder sich mit dem Pflanzen von Fliegenpilzen, Lupinen,Sonnenblumen oder sonstigem Grünzeug beschäftigt.
    Mit dem Modellbahnbau habe ich mit 6 angefangen, damals war meine Märklinanlage ziemlich genau 4m² groß, was für mich eine menge Platz zum austoben
    bedeutete. Etwa mit 13 habe ich dann von Märklin M auf K- Gleis umgestellt und einen Kompletten Neubau angefangen. Die zweite anlage war
    6,50m lang und 1,5 tief. Hier habe ich den Bahnhof Güglingen halbwegs vorbildgetreu nachgebaut, was aber bei dem Eisenbahnkeller eine echte
    Herausforderung war, weil ich einfach nicht den Platz hatte, den ich brauchte. Diese Anlage habe ich dann nach der Trennung meiner Eltern
    gewinnbringend verkauft und nach dem Umzug und einer Zwangspause von ca 1,5 Jahren mit dem Bau einer Waldbahn in HOe (Roco) begonnen. Als ich
    diese Fertig hatte wurde diese auch in die Bucht geworfen und mit dem Bau eines Stückes Schwarzwaldbahn ohne Vorbild begonnen. Diese war auch
    HOe , mit Eigenbaugleisen und ca 1500 selbstgebauten Bäumen. Der Bau hatbis vor ca. 2 Jahren gedauert, bis ich durch Zufall die Ge 4/4 I Linard
    und die Ge 6/6 I 414 günstig gekauft habe. Da das rhätische Krokodil beim Anblick meiner Radien allerdings etwas zickig wurde, habe ich sie
    einfach auf H0m umgespurt, angefangen zu sammeln und die Anlage nach Belgien verkauft. Da ich aber das Bauen einfach nicht sein lassen kann,
    im Moment aber leider räumlich etwas eingeschränkt bin, bin ich momentan mit dem Bau von insgesamt 5 Diroamen beschäftigt. 4 davon sind "fast fertig" eins bedindet sich gerade in der Planung, Bisher habe ich Das Schmelzbodenviadukt, den Bahnhof ST. Peter Molinis, eine Gleisbaustelle und eine Kuhweide mit im Hintergrund verlaufender Bahntrasse gebaut. Für das fünfte Diorame schwanke ich noch Zwischen einem Stück Zahnradstrecke oder irgendwas mit Wasser.. sei es Fluss, See oder Wasserfall.
    Außerdem Baue ich aktuell an meinem seit längerem gelantem Schwitzer Stübli, einem zur Sauna umgebauten Gbk, einigen Weinert Modellen für den Bahnhof Molinis und bin noch dabei, einige Preiserleins anzuziehen.
    Letztes Jahr habe ich außerderm Die 241, die Ge 6/6 I in grün und die Arosa in blau ( mit runden Scheinwerfern) gebaut, muss aber insgesamt sagen, dass es mich wesentlich mehr erfüllt, wenn ich mich im Landschaftsbau austoben kann.
    Bilder Werde ich mal bei gelegenheit raussuchen und anhängen.

    Ich freue mich sehr darauf, vom ewigen Mitleser zum Mitglied des Forums zu werden,

    einen Guten Rutsch euch allen,
    lg Christian