Beiträge von xian88

    Hallo Zusammen.
    Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer günstigen Ge 4/4 III der MOB.
    Ich suche sie zum Umlackieren, daher ist mir das Motiv in erster Linie egal.
    Ausserdem wäre es mir am Liebsten, wenn sie analog ist.
    Ich würde am liebsten max 160,-? dafür ausgeben, lieber weniger, am Besten wäre es, wenn sie nicht zugerüstet ist.
    Über Angebote würde ich mich sehr Freuen,
    Lg Christian

    dank dem bild dämmerts jetzt.
    in 1/87 hätte ich dir herpa/minitanks empfohlen, aber in 1/45?!..
    aber das sieht ja alles nach einem schritt weiter aus!
    lass mal bilder sehen, wenn du fertig bis.
    Viel Spass,
    Christian

    Hallo zusammen.
    Ich war auch schon ganz nervös.. erst dachte ich an meinen ausschluss aus unerfindlichen gründen, aber als ich selbst über das iphone meiner freundin nicht auf die forumsseite kam liess die angst langsam nach ;)

    Zum Thema Murpys law hätte ich auch noch etwas beizuragen:
    Vor Jahren war ich kurz nach einer Operation auf einer Modellbahn Börse. Da die Luft fast frei von Sauerstoff war und mein Kreislauf noch nicht wieder auf der Höhe der Zeit war bin ich leider zusammengeklappt. Das haupt Problem war jedoch, dass ich gerade an einem Stand mit jeder Menge Faller Häuschen stand und vorwärts umgekippt bin. Als ich wieder langsam zu mit kam hatte ich dirkt neben meinem rechten Auge eine recht lange Schramme von einem widerspänstigen Kirchturm hatte. Zum Glück hat mich mein Vater jedoch gleich vom betroffenen Händler weggeschafft, sodass ich wenigstens nicht die ganzen Häuserreste kaufen musste.

    lg Christian

    Was ist da mit dem Häuschen passiert? Erst schwebt es elegant zur Seite und dann auf einmal gähnende Leere..Das werden die doch wohl nicht vergessen haben?! ;)
    sehe ich das richtig, dass sie wie in der ursprungsausführung schwarz lackiert wird, oder bleibt sie grün?
    lg Christian

    Hallo Zusammen.. Ich hätte da noch ne Frage zu den Neuheiten:
    Bemo hat die Steuerwagen 3297 306 Arst 116 und 3297 307 Arst 117 angekündigt.
    In der Wikipedia steht aber:
    "Als nächste Innovation kamen 1985/86 zwei "Superpanoramic"-Steuerwagen (Ast 116-117) in Betrieb, in denen 8 Plätze hinter der Frontscheibe"
    Handelt es sich jetzt also um zwei umbeschriftete/ neu lackierte Arst Steuerwagen oder die Originalen Ast wie es sie schon von Lemaco gab?
    (zu finden auf https://www.modell-bahn.ch/www.ozdoba.net…oramic_3_d.html
    Copyright © Christoph Ozdoba.

    Vielen Dank im Vorraus,
    lg Christian

    Hallo Bruno
    Ich bin völlig von deiner Anlage begeistert, auch wenn man bisher nicht all zu viel Landschaft sieht
    Das was du bisher gebaut hast sieht toll aus, vor allem die Idee mit der Deckenbefestigung finde ich absolut nachbauwürdig!
    ich bin sehr auf weitere Bilder gespannt, viel Spass beim Weiterbauen!
    lg Christian

    Hallo Matthias.
    Ich muss ja gestehen, dass ich die Idee deiner eigenen Privatbahn anfangs nicht so recht nachvollziehen konnte.
    Aber nach den ersten paar Seiten bin ich von Umsetzung und Fuhrparkerweiterung einfach nur noch begeistert.
    Allerdings könnte ich es mir nie vorstellen, meine Geliebten 6/6 I nach GSB norm umzuspritzen ;)
    Ich freue mich schon auf weitere Bilder,
    lg Christian

    Hallo Don,
    ich muss sagen, dass ich von deiner Anlage echt komplett begeistert bin! Das kommt meinem eigenen Plan schon recht nahe, nur dass ich in naher Zukunft wohl nicht den Platz dafür habe. Und grade deine Eigenen Modelle sowie die "Gastkinder"- einfach wahnsinn..!
    An dieser Stelle kann ich also nur hoffen, dass deine Kamera weiter produktiv bleibt und uns an Fortschirtten teilhaben lässt.
    Lg Christian

    Hallo Jos.
    Absolut fantastisch, was du baust!
    Ich beneide dich vor allem um den Platz, den du für dein Hobby hast ;)
    Meine Wohnung ist leider momentan zu klein für ne "ganze Eisenbahn", aber wenn sich das ändert hat man hier ja genug Vorbilder!
    lg Christian

    Hallo Zusammen. Wollte euch nur mal kurz auf den Aktuellen Stand bringen. Ich habe Die FO, BVZ, und SBB Sachen aus meiner Sammlung verkauft und damit ist auch mein Viaduktplan hinfällig. Ich werde es denke mal fertigbauen und dann muss ich mal wieder von vorne anfangen um endlich zu einem vernünftigen plan für mein letztes diorama zu kommen.
    lg Christian

    Nachdem ich ja förmlih mit Bildern bombardiert wurde frage ich lieber einfach mal allgemeiner.. habt ihr irgend welche bilder vom Bau des Vereina Tunnels? ich habe das Loki Spezial angeschafft und würde gerne den Vereinatunnnel im Bau im Modell umsetzen.
    Danke im Vorraus,
    Christian