Beiträge von xian88

    Ich kann mich da nur anschließen.. meine Traumlok war früher immer die Brosig, die aber auf Grund Taschengeldmangels nicht gekauft und ducht einer Mallet (BR96) ersetzt wurde. Ich denke man kann sich auf der MOBA ausreichend austoben, ohne politische Geschehnisse wiedergeben zu müssen, auch wenn Tom das ja bekannterweise an gegebener Stelle auch einbindet ;)
    Lg und viel Spass im Forum,
    Christian

    Hallo zusammen.
    Ich wollte an dieser Stelle nur mal kurz nachfragen, ab wann es welche Verpackungen von Bemo gab, damit man die Modelle zeitlich so etwa einschätzen kann.
    Ich habe sie mal in Zeitlicher Abfolge aufgeschrieben. Ihr könnt dem ganzen Ja noch ein paar Zahlen spendieren.

    Bemo/ Zeuke Verpackungen
    orange
    schwarz mit rot
    weinrot mit weisser schrift
    gold mit roter schrift
    grau Metall Collection
    aktuelle farbgebung rot/weiss

    Lg Christian

    Gefällt mir echt sehr gut ;) was ein neues Bäumchen schon ausmachen kann ;) Wenn ich mal in der Nähe bin musst du mal Kurzfristig deinen Eisenbahnraum für Besucher öffnen ;) als Eintrittspreis könnte ich ja nen Sixpack Wunschbier mitbringen, damit man nicht beim Gedankenaustausch noch in Eile gerät ;)
    Lg Christian

    Hallo Gerd
    Ich denke genau so ging es mit dem Virus mit vielen von uns los. Ich Selbst hatte als erste die 413 und zwei Einheitswagen ;) aber ich muss gestehen, dass ich nachdem ich die Bilder mit der Überschrift verglichen hatte leicht schmunzeln musste ;) Hauptsache du klärst du zukünftigen Investitionen schon frühzeitig mit der Hausregierung- nicht dass es zu Komplikationen mit deiner neuen Geliebten kommt.
    Lg Christian

    Herzlich willkommen Josef.
    Ich kann mich Andreas nur anschließen- Bilder sind immer das Beste ;)
    Und deine Fragen.. mach dir keine Sorgen ;) Hier gibts so viele nette Leute, die direkt an der Quelle sind .
    Lg Christian

    Hallo Gerd,
    herzlich willkomen hier im Forum.
    Deine Umbauten finde ich wiklich toll! Allerdings muss ich ja sagen, dass ich nur hoffen kann, dass du dein neues Bemo Krokodil nicht auch in den Schnee jagst ;)
    Viel Spass bei Bau deiner Anlage- Lass uns aber an deiner Planung und Umsetzung imer teilhaben.
    lg Christian

    Also ich persönlich fänd nen Pinguin auf Fischjagd ja nicht schlecht ;)
    Aus was für Krümeln hast du die Fische denn eigentlich hergestellt?
    Und zu dem Schilf.. Ich selbst habe die einfach aus einer Naturhaarbürste für wenige cent schräg herausgeschnitten, anschließend die "haufen" gefasst und in den Kleber gedrückt, die losen halme abgesaugt und fertig. Andererseits ists natürlich auch kein wildgewachsener Tümpel sondern ein Gartenteich- da war mit sicherheit ein Hobbygartner mit Pflanzkübeln am arbeiten ;)
    lg Christian

    Hallo Tristan,
    dank für die info. Wie es aussieht hat mein Haus und Hoflieferant noch eine Kuhplakate Lok vorrätig. Anscheinend kann ich dann also demnächst an die Umsetzung meiner Pläne gehen.
    Du wirst aber natürlich der erste sein, der die Bilder der fertigen Lok zu Gesicht bekommt ;)

    Zitat


    Christian: meiner 28 Mai wartet auf deiner Probe...:-)


    Aber was meinst du damit?
    Lg Christian