Beiträge von rfurrer

    Guten morgen Giorgio

    Zitat

    Für eine Ferndiagnose kannst Du mit auch die *.YRS und *.YRR Dateien mit einer kurzen Beschreibung wo das Problem liegt, zusenden (unter Angabe, welche DIgitalsysteme Du eingerichtet hast)

    Im Moment noch nicht, ich muss zuerst noch ein paar RM Kabel ziehen und in TC eintragen. Aber ich denke, es wäre trotzdem mal toll, Dich in meinem Keller zu begrüssen. Natürlich nur, falls Du Lust hast ;)

    Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen:

    Ich bin am Kabel ziehen für die Rückmelder. Nachdem ich die Eingänge der RM mit einer Diode "gesichert" habe, funktioniert das s88 System am HSI bisher ganz gut.

    Und meine ersten Versuche im TC habe ich auch schon gemacht, Lok einmessen, zwischen zwei Blöcken hin und herfahren geht.
    Aber die Lok fährt noch nicht immer aus sondern bleibt am Blockanfang relativ schnell stehen, irgendwie habe ich da noch ein Problem bzw. ich versteh TC noch nicht ?(
    Da lade ich am Besten mal den Giorgio ein :) und löse das mit ihm :P

    Hallo

    Ich will hier keine Werbung machen, aber da doch einige BEMO-lastige hier versammelt sind ;)

    der Händler aus Meggen/LU hat am Samstag, 8. April 2006 Tag der offenen Tür mit Neuheitenpräsentation von BEMO.
    Zeit 09.00 - 14.00 Uhr
    Ort: Bahnhof Meggen

    Gruss
    Rolf

    Zitat

    Original erstellt von: Willzone

    Ich verwende z.T. das CMS «TYPO3», mit dem ich schon recht gut zu Gange komme.

    Hallo Wädi
    Falls Du mit Typo3 nicht mehr weitermachen willst (zu gross, zu komplex), da wäre noch ein kleines, kompaktes CMS zu erwähnen, mit dem man sehr schnell Webseiten bauen kann:

    http://www.der-dirigent.de

    Nie so mächtig wie Typo3, aber auch nicht im entferntesten so komplex. Ich habe damit auch schon einige Seiten gemacht, unter anderem die vom Kaufmann.

    Gruss
    Rolf

    [SIZE=7]Märklin K-Gleis, IB, Pentium 4m 1.7, TC 5.0, WinXP SP2, Littfinski Weichendecoder und Rückmelder[/SIZE]

    Hallo

    Ich habe diverse Seiten bei Hoststar und bin zufrieden mit denen. Aber soviel ich weiss, unterstützen die kein .Net, zumindest nicht offiziel ;)

    Gruss
    Rolf

    [SIZE=7]Märklin K-Gleis, IB, Pentium 4m 1.7, TC 5.0, WinXP SP2, Littfinski Weichendecoder und Rückmelder[/SIZE]

    So, nachdem mir hier schon mehrfach geholfen wurde, stelle ich mich auch kurz vor.
    Meine Modellbahn wird ca. 18m2 gross, H0, Märklin K, ca. 90 Weichen und 320m Gleis, U-förmig. Grosser Durchgangs Bhf auf dem einen Schenkel, Gebirge auf dem anderen. Vorallem fahren bzw. fahren lassen, weniger rangieren.
    Gesteuert wird Digital mit TC RailRoad & Co., verwendet werden vorallem Digikomponenten von Litfinski, Intellibox und HSI s88 Bus.
    Das ganze ist im Bau, besser gesagt am Anfang des Bau, verlegt sind alle Gleise im Bahnhof und teilweise im unteren Schattenbahnhof. Aber noch keine Kabel --> noch kein Fahrbetrieb [:(!]

    Ich werde dann mal ein paar Bilder zeigen, im Moment habe ich einfach zu wenig Zeit.

    Gruss
    Rolf

    [SIZE=7]Märklin K-Gleis, IB, Pentium 4m 1.7, TC 5.0, WinXP SP2, Litfinski Weichendecoder und Rückmelder[/SIZE]

    Na ja, unter dem unteren Schattenbahnhof kann ich auch nur liegend arbeiten. Der ist bei Schwellenhöhe 55cm, der obere bei 82cm.

    Aber das muss halt sein

    Liegende Grüsse
    Rolf

    Danke mal für die vielen Antworten.

    Es scheint so, dass eine Höhe von ca. 110cm durchaus üblich ist. Die Gründe für besseres "drunter" kommen und weniger bücken sind eigentlich logisch. Mir war nur 110 cm beim davor sitzen sehr hoch, aber die anderen Gründe sind wichtiger.
    Und um 10-15cm absenken wären auch mit viel Aufwand verbunden. Nur, jetzt ginge es noch, später nicht mehr.
    Aber ich lass es sein.

    Rolf

    Hallo Leute

    Ich bin gerade dabei, die Tischplatte bzw. Anlagenhöhe zu hinterfragen. Im Moment ist die Bahnhofsschwellenhöhe ca. 112cm über dem Fussboden.
    Aber jetzt kommen mir plötzlich Zweifel, ob das nicht zu hoch ist. Was habt Ihr denn so für Anlagenhöhen?
    Was spricht für/gegen höher oder tiefer?


    Vielen Dank für Eure Antworten

    Rolf