Beiträge von rfurrer

    Hallo Giorgio

    Und weiterhin spielt es sicher eine Rolle, wie man den Zug sieht. Genau von vorne wird man ja eher selten zusehen können. Und schräg von der Seite wird der Eindruck sicher "schwächer" sein, also wird aus meiner Sicht eine eher zu grosse Überhöhung besser sein.
    Wie Bruno schon sagte: Dazwischen könnte als Kompromiss für genau von vorne wie auch nur seitlich passen.

    Gruss
    Rolf

    Zitat

    Original von andreask
    Hallo Don,
    diesen Rollenprüfstand bekommst du bei https://www.modell-bahn.ch/www.kpf-zeller.de.
    dort sind auch die Preise ersichtlich.
    viele grüsse Andreas

    Hallo
    Den gibt es auch bei Ricardo regelmässig zu kaufen, Verkäufer dort "Lok-Gallery". Der hat in Luzern auch ein Verkaufslokal und eigentlich sind die meistens an Lager, auch für N oder H0 Normalspur. Preise so um die CHF 150.- mit 6 Laufkatzen

    Gruss
    Rolf

    Hallo Herbert

    Es wird nicht "gepixelt" wie wenn Du JPG vergrösserst. TrueType Fonts sind vektoriel, können also Fast beliebig skaliert werden. Fast, weil nicht jedes Programm beliebig grosse Fonst zulässt.
    TrueType Fonts könnten auch in CorelDraw verwendet werden und dort dann wieder in Vektoren umgewandelt werden, das würde den Einsatz nochmals erweitern.

    Gruss
    Rolf

    PS: Ja, ich würde einen solchen Font toll finden, auch wenn ich wie andere nocht Lichtjahre davon entfernt bin, diesen wirklich zu brauchen ;)

    Hallo Giorgio

    Zitat

    ... nicht? Webseite down oder was war denn? Der Link führt genau zu meinen Creanorm-Wagen ...


    Liegt nicht an Deinen Seiten sondern an unserem Proxy. Komisch dabei ist, dass ich genau Deine Seite nicht öffnen kann, sonst aber habe ich noch keine gefunden, die Probleme macht :8o
    Ich bekomme einen "502 Bad Gateway Error", wenn ich aber via ADSL rausgehe, dann funktioniert's.

    Gruss
    Rolf

    Hallo Michel

    Als erstes mache ich mit einem Grafikprogramm eine Grafische Vorlage, welche ich dann zBsp. mit Firework in entsprechende Grafikteile zerschneide. Dass dann erstellte Grundgerüst in HTML erweitere ich mit Dremaweaver um sogenannte Platzhalter für das verwendete CMS.
    Als CMS verwende ich die kostenlose Version von Sefrengo, zu finden unter: Klick mich

    Gruss
    Rolf

    Servus Maurizio

    Für meinen Bedarf suche Ich eher SBB Bilder. Aber die fertige AccessDB werde ich dann mal zum Download anbieten, dann werden natürlich auch andere Bilder benötigt.
    Im Moment geht es mir eher um Bilder für die Zugbildung, da habe ich mir im Moment mit Bildern aus dem MM Screensaver geholfen. Funktioniert super. Und von Dani Egger habe ich dessen ganze Sammlung bekommen (fast 2000 Bilder). Die Züge sehen wirklich cool aus.


    Aber Dein Vorschlag mit dem Scanner tönt interessant, das muss ich mal probieren.

    Gruss
    Rolf

    Hallo

    Ich bin dabei, mir mit Access eine Modellbahn Verwaltung zu schreiben. Für die Zugbildung Funktion suche ich nun Bilder, die dazu verwendet werden können, also genau von der Seite aufgenommen sind.
    Hat jemand eine Internetseite, die solche Bilder enthält oder kann mir jemand ein paar solche Bilder geben?

    Es könnten ja auch Bilder aus dem MM Bildschirmschoner verwendet werden. Gibt es eine Software, die diese aus dem MM kopieren und als JPG abspeichern kann? Möglichst nicht einzeln, sondern am liebsten komplett ;)


    Besten Dank
    Rolf

    Das hatte ich schon, und damit schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn das "Mittelgleis" fest ist, dann kann keine Längenausdehung stattfinden. Das führt zu "seitlichen Verwerfungen".
    An 2 Stellen habe ich dieses Problem immer noch, das muss dann irgendwann noch umgebaut werden.