Beiträge von rfurrer

    Hallo

    Ich habe einen solchen Fleischmann ROLA Zug aus 14 Wagen mit eigenen Lastwagen sowie einem Begleitwagen. Der Zug läuft gezogen von einer Roco Re 6/6 ohne Probleme über sämtlichen Weichenanlagen, Steigungen und Gefälle. Probleme gab es nie, egal ob die Lastwagen drauf waren oder nicht.
    Auch anfahren im Kreisel bei Steigung war kein Problem (allerdings ist der Kreisel Radius mit 55cm auch gross genug).
    Die Wagen sind schon relativ leicht, vorallem wenn man sie mit Märklin vergleicht, aber das war offensichtlich kein Problem. Akustisch ist der Zug schon noch toll, wenn die vielen kleinen Räder über die Weichen rattern :P
    Da die Wagen DC Achsen haben, habe ich bei ein paar Wagen die Achsen mit kleinen Kupferstreifen miteinander verbunden, damit die Rückmeldung mit isolierten Schienen (nach Märklin) funktionierte. Auch diese Achsen haben problemlos gedreht und sind keine Heissläufer geworden ;)

    Leider kann ich keine Bilder zeigen, da ich diesen Zug zZt. wieder eingelagert habe um an der Anlage weiterbauen zu können.

    Gruss
    Rolf

    Hallo Roland

    Und wenn Du nun beide kurzen geraden vor der Bogenweiche kürzer machst, dann wäre es möglich, nach der Bogenweiche das äuserste mit einem kurzen geraden Stück unmittelbar nach der Bogenweiche nach aussen zu verlängern.
    Oder sogar mit Flexgleis weiter zu ziehen.

    Gruss
    Rolf

    Hallo Michael

    Wunderbar, genial, einfach toll. Und endlich bekommt man einen Eindruck über die gewaltigen Dimensionen Deiner fast Rundumanlage.

    Ganz vielen Dank für den Einblick, den Du mir (und anderen) in Dein Reich gewährt hast.

    Und: wer immer aufräumt ist nur bequem zum suchen :D

    Gruss
    Rolf

    Hallo Michael

    Man-o-man, sieht das super aus. Und Du scheinst ja Platz ohne Ende zu haben :rolleyes:

    Sehe ich das richtig, dass Du da "normales" Sperrholz in verschiedenen Dicken verwendest? Hast Du keine Probleme mit verzeihen oder verzogenen Platten?

    Gruss
    Rolf

    Hallo Michael

    Diese Gleispläne kenne ich schon. Ichh dachte eher an einen Gesamtplan.
    Raily verwende ich auch, allerdings noch in der 3'er Version.

    Gruss
    Rolf

    Hallo Michael

    Was ich jetzt nicht gefunden habe, gibt es eigentlich einen Gleisplan Deiner wunderschönen Anlage? Würde mich mal interessieren, wie es denn bei Basel-Rheintor weitergeht, oder überhaupt wie die ganze Anlage so ungefähr aussieht.

    Gruss
    Rolf

    Hallo Michael

    Schön, dass es wieder in so kurzen Abständen tolle Baufortschritte zu sehen gibt.
    Echt toll, wie Deine Bahnhofshalle wächst. Und die Idee mit der herausnehmbaren Erdgeschossplatte ist wirklich gut.

    Gruss
    Rolf

    Zitat

    ... problemlos? - Eine Lok brachte den Zug nicht mehr die Steigung hinauf, zu schwer!

    Dann bin ich wieder froh über meine Spurweite H0 :lol:

    Meine Re482 zieht problemlos einen 3.3m langen Güterzug den Wendel hoch. Und auch die Re4/4 II hat mit dem 9-teiligen SwissExpress keine Mühe.

    Gruss
    Rolf

    Hallo

    Ich suche leihweise für ein paar Wochen ein Lenz USB Interface. Dies benötige ich, um meine Modellbahnverwaltung so zu programmieren, dass es mit eben diesem umgehen kann.
    Im Moment kann ich nur über ein LI101F Decoder CV Werte lesen/schreiben, das USB Interface muss anders programmiert werden. Und so ohne Hardware wird das ein reiner Blindflug :(

    Kann also jemand auf sein Lenz LI-USB verzichten und mir ausleihen :D

    Herzliche Grüsse
    Rolf

    Hallo Michael

    Also Hoststar kann ich empfehlen. Habe selber das grössere Angebot dort und betreibe damit insgesamt 6 Domains mit einigen GByte Transfer pro Monat. Bisher hatte ich noch NIE irgendwelche Probleme, und das schon seit fast 3 Jahren. In dieser Zeit auch noch NIE eine Erhöhung der Gebühren, dafür aber ein Ausbau der Leistung.

    Ich war gestern ganz schön schockiert, bei meinen regelmässigen Streifzügen duchs WWW nach was neuem die Nachricht auf Deiner Seite zu lesen. Deine genialen Bilder und Berichte fehlen einfach.
    "Schade" finde ich nun, dass Du noch zu segeln begonnen hast. Denn dadurch hast Du weniger Zeit für die MoBa :mauer: und somit kommen Deine Berichte spärlicher. Und ich wartete schon gespannt auf die nächsten Bilder des Bahnhofs :P

    Grüsse nach DE
    Rolf