Beiträge von rfurrer

    Hallo Röbi

    Herzlich willkommen im Forum. Wie Du bin ich nicht auf Schmalspur unterwegs. Aber es hat noch weitere "solche" in diesem Forum ;)
    Ich habe soeben etwas im Bilder Bereich von Max gestöbert und bin wirklich beeindruckt. Einerseits von den Bildern selber natürlich, aber auch von der Arbeit die Du da rein investierst. Vielen Dank dafür.

    Grüsse
    Rolf

    Hallo zusammen

    Ich hätte da noch ein altes Netzteil sowie ein Osziloskop. Beide Geräte sind Jahre im Keller gelegen ohne je eingeschaltet zu sein. Nun will ich sie loswerden, kostenlos, weil ich durch Wasserschaden den Moba Keller räumen muss. Die Geräte waren nicht nass, sind aber nun im Wege.
    Bilder bei Interesse gerne per Mail, bringe die jetzt vom iPad aus nicht ins Netz, falls die unten nicht angezeigt werden.

    Osziloskop
    Netzgerät

    Grüsse
    Rolf

    Hallo Giorgio

    Der Dank gebührt Dir und Hanna, Ihr habt uns neben der Modellbahn ja bestens und üppig bewirtet. Ganz lieben Dank dafür.

    Hab ich das gestern richtig mitbekommen, dass Du die 2 IB als Master/Slave bedient hast? Das geht doch erst ab Version 2.0, welche Du somit auf beiden drauf hast? Keine Probleme und lohnt sich das?

    Grüsse
    Rolf

    Hallo Tom
    Ich habe im Schattenbahnhof und sichtbaren Bahnhof auch direkt auf Holz verlegt, auf der Strecke teilweise mit und ohne. Hören tut man keinen grossen Unterschied, das ganze ist aber ohne Kork einfacher zu verlegen.
    Ich würde es wieder so machen

    Gruss
    Rolf

    Hallo zusammen

    Nach einem Jahr mit wenig Fortschritt auf der Anlage gibt es doch wieder etwas zu zeigen. Der Zwischenbahnhof ist fertig aufgebaut, ebenfalls ist der 10'er Kreisel fast oben (die oberste Ebene ist fertig aber im Film noch nicht zu sehen).
    Und inzwischen ist auch der letzte Kreisel fertig (noch nicht zu sehen, bei Film Sekunde 8 anstelle der Wendeschlaufe), es fehlt nur noch die letzte Lücke von ca.5m Doppelspur.
    Dann ist der Gleisbau nahezu abgeschlossen, ausser die Abstellgleise im Bahnhof.

    Filmli auf Youtube:
    Film 1
    Film 2

    Viel Spass
    Rolf

    Hallo Tom

    Der Zoll bezog sich auf bei Spörle in DE bestellte Ware.
    Bei Conrad kann fast nichts mehr bestellt werden. Zumindest nicht gemäss deren Online Shop. Oder liefern die alles von Spörle?

    Gruss
    Rolf

    Hallo Martin

    Das Problem dabei dürfte aber der Zoll sein, damit kannst Du den Bestellwert glatt um 30% erhöhen.
    Werde bei Conrad mal vorbeischauen, ist j anicht weit.

    Gruss und Danke
    Rolf

    Hallo

    Gibt es einen Händler in der Schweiz, der Silikon Formen (Spörle oder andere) verkauft? Oder will jemand seine loswerden?
    Suche Formen für Steinmauern, Arkaden und andere in H0

    Gruss
    Rolf

    Hallo Michiel

    Es ist ein iPhone 3Gs, dass kennt noch keinen HD Modus.
    Und was meinst Du, reicht eine Packung Fasern oder brauche ich gar 2 :K

    Aber zuerst muss ich noch den Rohbau fertigstellen, das wird doch noch einige Zeit dauern. Immerhin ist mit einem Schattenbahnhof Fahrbetrieb möglich, so kann ich doch bis zu 12 Züge auf die Strecke schicken. Und mit Railroad gesteuert ist so ein entspanntes beobachten super möglich 8)

    Gruss
    Rolf

    PS: Werde dann noch einen Film drehen mit mehr Fahrbetrieb, allerdings ist Railroad erst "grob" eingerichtet und die Loks noch nicht optimal eingestellt.

    Hallo Giorgio


    ... zu spät , ich verwende dieses hier: «tesa Alu-Gitter, extrem reissfest, auf jedes Format kürzbar, 1.20x2.50m, sFr. 29.90», erhältlich im Coop Bau- und Hobby.


    Dann hab ich noch diesen: auch keinen Tacker oder Bostich mit Eisenklammern zum befestigen auf den Spanten :D
    Gruss
    Rolf

    Hallo Giorgio
    Und noch eine Warnung: Falls möglich, verwende Drahtgitter aus Aluminium, ist zwar etwas teurer, aber es rostet nicht. Habe das mal in einem Forum gelesen, dass da Fliegengitter aus Metall eingestezt wurde und dieses durch das aufbringen von Gips anfing zu rosten, vorallem an den Schnittkanten. Hat an einigen Stellen dazu geführt, dass der Gips schon braun war bevor die Landschaftsfarbe aufgetragen wurde.
    Gruss
    Rolf