Beiträge von Haslivet

    Hallo Michael

    Ich muss sagen einfach toll, was du gebaut hast. Ich habe schon so viele Berichte über BLS Anlagen gelesen und gesehen. Aber nur wenige sind so stimmig wie deine, weil meist die Landschaft kläglich vernachlässigt wird (siehe letze LOKI - Ausgabe).

    Falls die LOKI-Radaktion mitliest, das wäre auch einen Artikel wert. Super.

    Gruss
    Theo

    Zitat

    Ich verwende auch Buntlackstifte, und zwar diejenigen von Tamiya. Dort heissen sie PaintMarker, erhältlich beim Flugzeug-, Auto- oder Schiffsmodellbauzubehör

    Von Tamiya gibts noch so Alterungssets, sehen aus wie Schminkkästen. Die sind wirklich praktisch, aber halt mehr für Staub und Schmutz draufzubringen. Die PaintMarker sind natürlich auch gut.GrussTheo

    Zitat

    Also ich verstehe sie so, beide B Pesonenwagen 3253 149 und 3253 145 für 75.- und das 2 mal zuhaben, allerdings wenn man die Preise der anderen Wagen anschaut kann dies auch wieder nicht sein. Aber wenn jemand ein Stück nimmt, und sagt ich nehme den 3253 149 und der zweite auch dann hätte er ein Problem


    NöNöNö. 1 Wagen für 75 Höger. Es hat einfach 2 Stück. Also Beispiel: Einer Bietet 75 stutz und ein zweiter bietet auch. Dann kriegt jeder 1 Wagen. Es sei denn du bietest für beide Wagen, ist auch möglich, nur musst du dann 2x 75 Höger bezahlen. Oder es wird geboten wie wild :rolleyes: , dann kriegen der Meist- und der Zweitmeistbietende je ein Wägelchen.

    Alles Klaro :K ?

    Ist sowieso zu teuer.

    Gruss
    Theo

    Hallo

    Irgendwo in eienm Modellbahnheft war ein Artikel, wo die verschiedenen Harze verglichen wurden. War noch interessant, man weiss dann überhaupt nicht mehr was man nehmen soll :K

    Fall Interesse bestünde, könnte ich diesen wieder hervorkramen.

    Gruss
    Theo

    [/quote]
    Ich würde nicht unter 45 cm Radius gehen besser sind 50 cm
    Desweiteren empfehle ich Dir: nimm Flexgleis das gibt die wesentlich schöneren Kurven-Ein und Ausfahrten.

    [quote]

    Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Ich empfehle Dir PECO Schienen zu verwenden. Die von BEMO sehen vielleicht besser aus, sind aber weniger stabil. Mir haben die Zahnstangengleise, welche es nur von BEMO gibt gereicht. PECO-Schienen und Weichen sind meines erachtens leichter zu verlegen.

    Gruss
    Theo

    Und nicht zu vergessen: Die Lukmanierbahn, von Disentis nach Biasca. LOISL hatte vor ca, 15 Jahren einen Anlagenplan im LOKI vorgestellt, wäre geil zum nachbauen!

    Gruss
    Theo

    Ach ja, es gab auch noch ein Projekt von Grindelwald über die Grosse Scheidegg nach Meiringen und dann weiter nach Engelberg. Leider kam der 1. Weltkrieg dazwischen.

    Zitat

    Täusche ich mich oder sehe ich immer mehr Autofahrer, die den Motor während des Einkaufens laufen lassen, nur damit das Auto warm bleibt oder der Beifahrer nicht frieren muss?

    Innert 2 Tagen 3 solche Fälle.

    Heute wollte ich beinahe dem Beifahrer ans Fenster klopfen

    Zumal die Feinstaubbelastung unter der Nebelsuppe auch nicht weniger wird...

    Tja... Na und? Feinstaub gibts erst im Januar. Jetzt spieltsja keine Rolle, jeder hat sein Feuerchen und seine weihnachtliche Festbeleuchtung und verbratet zusätzlich Strom. Wenn die "heilige Zeit" vorbei ist, dann gehts dann wieder los mit dem Theater! :rolleyes: GrussTheo

    Zitat

    Ich habe gerade gestern Abend meine neuen Segmente braun gestrichen.
    Als ob man es aus der Natur ausgestochen hat und an den Seiten die braune Erde sichtbar ist

    Es tönt blöd, aber malt die Ränder einmal kohlenrabenschwarz an (matt!!!) Ihr werdet staunen:Das Auge nimmt das schwarz NICHT war, ihr seht nur das Gelände!!GrussTheo

    Zitat

    Besten dank für den Rat, die Wirkung ist aber mit den getränkten Haushaltpapierstreifen die gleiche, wie mit Gipsbinden. Auf jedenfall ists die gleiche Kleckserei.


    Stimmt. Nur gebrauche ich eben keine Gipsbinden, dafür sonst Gips. Das ganze wird sowieso rel. schwer.

    Gruss
    Theo

    Zitat

    Hierzu gleich eine Frage:
    Kann ich nun gleich mit den Gipsbinden und Füllspachtel weiterarbeiten, oder verlege ich besser noch ein Fliegengitter für die Geländegestaltung?


    Versuchs mal mit verdünntem weissleimgetränkten Haushaltpapier, und dann Gips drauf. Die Fliegengitter oder Alugitterübungen gebrauche ich nicht.

    Gruss
    Theo

    Hallo zusammen

    Ich hätte mal eine ketzerische Frage:

    Warum in Gottes Namen malt die ganze Welt, die Modulabschlüsse GRAU an? Da hat man doch immer beim Betrachten das Gefühl, dass etwas nicht stimmt!

    Warum nimmt man nicht eine Farbe, die man mit dem Auge (=Hirn) nicht bewusst wahrnimmt?

    Dies ist mir stets rätselhaft geblieben!

    Gruss
    Theo

    Zitat

    Das sind gute News! Das Schalthaus ist schön geworden. Noch bemerkenswerter finde ich persönlich, dass das Zeitalter der Signale begonnen hat und nun nicht mehr auf Sicht gefahren werden muss...


    Aha und Signale muss man nicht sehen? :K

    Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen!

    Theo

    Zitat

    weitere Bilder trau ich mich jetzt nicht zeigen, sonst glaubt ihr noch ich würde überhaupt nie golfen und nur noch im Keller hocken

    Nö das nicht, aber Bilder meiner "primitiv" Anlage zeigen? Nööööööööööö :mauer: .Gruss Theo

    Zitat

    Admin: bitte Wortwahl beachten Danke

    Sorry, werde mich bessern.

    Zitat

    Einigen Leuten scheint es diese Lok ja in Sonderheit angetan zu haben, dass sie gleich 2mal sch***** schreiben müssen.

    genau! Sie sieht so hässlich aus, dass sie wieder schön ist. Übrigens ein grosser Nachteil ist das Fahrwerk, schlecht verlegte Gleise und Weichen toleriert das Schätzchen gar nicht! :K GrussTheo