Beiträge von CH-Dampflok

    Guten Abend,
    da freue mich auf Dienstag.
    Ausserdem bin ich mal gespannt, ob Bemo auf Hinsicht der Gedecktengüterwagen mal etwas neues bringt. Würde es sehr begrüssen, wenn mal ein gedeckter Güterwagen z.B. Gak-v, die Schiebetüren öffnen lassen würden. Das wäre sicherlich noch ein spezielles highlight.

    Wünsche euch noch einen guten Wochenstart und, es ist bald Dienstag. :D
    Gruss Rolf

    Hallo Willy

    Wünschen, da gibt es so einiges ....

    RhB Gak-v 5401-5420 Spurgrösse HOm
    RhB Uce 8051-62 und 8063-66 Spurgrösse HOm (am liebsten um die Zeit 1970-1985 "Ucek")
    RhB Uaaz 8251Schwertransportwagen mit diversen Brücken Spurgrösse HOm, das wär ein Traum !!!

    Oder Gm 4/4 241, dies wäre für mich noch die einzige Rangierlok, die ich mir noch zulegen würde.

    Da bin ich mal gespannt.

    Gruess Rolf

    Hallo Egidius,

    dein Aufnahme Gebäude sieht sehr imposant aus. Da bin ich mal gespannt, wie dies in die Szene gesetzt wird.
    Du hast auch von deiner neuen CNC-Fräsmaschine geschrieben, die du im Herbst erhältst. 3 oder 5 Achsig. Auch würde mich den Hersteller interessieren, bei dem eine solche (oder Laser-) Maschine erwerben könnte.

    Gruess Rolf

    Hallo Gleichgesinnte,

    zur Zeit wird alles noch eingekauft, was zum Baustart benötigt wird. Schliesslich will ich endlich beginnen mit bauen.
    Was auch noch ansteht, die Bilder, die letzte Woche geschossen wurden im Bünderland, begutachten und vielleicht ...

    Gruess Rolf

    Guten Morgen Pascal

    Ich bin froh, dass ich dieses Projekt eingestellt hatte. Einen kleinen Teil des Projekt war schon grob geplant, z.B. Bhf Brig als HBhf und Bhf Blausee-Mitholz.
    Gründe für die Aufgabe des Projekt waren: Bhf Brig ist sehr gross, zwischen Personen Bhf und dem Simplontunnel hat es sehr viele Abstellgeleise. Die vielen Abstellgeleise brauchen nur viel Platz. Was auch zur Aufhebung des Vorhabens war, mangels an Vorbild Fotos vom Bhf. Wenn ich schon diesen Bhf Ins Modell umsetzten wollte, dann soll beim Fo Bhf (war damals noch FO) die Drehscheibe und der kleine Lokschuppen auch integriert werden.
    Dies waren die Hauptgründe, wieso das Projekt begraben wurde.
    Mein jetztiges Vorhaben und Informationen darüber findest du auf meiner Webseite.

    Gruess Rolf

    Hallo Pascal

    Auch von meiner Seite ein herzlich Willkommen im Forum.

    Da schlägt mein Herz etwas schneller mit diesem Anlagenthema BLS.
    Vor einiger Zeit hatte ich mal meine Zukünftige Anlage mit dem Thema BLS begonnen zu planen. Mangel an Bildmaterial (ältere Bilder) wurde dieses Vorhaben nicht weiter geplant.
    Dies ist nun Vergangenheit.

    Gruess Rolf

    Hallo allerseits

    Letzten Sonntag waren Tanja & ich den Schneedom in Bernina Diavolezza zu Besuch. Ich bin immer noch sprachlos, was da erbaut und präsentiert wird. :respekt:

    Eines will ich euch noch raten, wenn ihr auch den Schneedom (falls noch steht) einen Besuch machen möchtet, rechnet genügend Zeit ein !!!
    So mind. 1 Stunde, solltet ihr ein planen.

    Bilder sollten nächstens eingestellt werden.

    Gruess Rolf