Beiträge von CH-Dampflok

    Salü Andreas und Stefan

    Danke euch beiden, dass können wir gut gebrauchen. ;) Gut Umzug ;)

    @ Andreas: Mir ergeht es genau wie dir, auch ich bin gespannt, wie mein Projekt sich endlich vom Papier ins Modell umgesetzt wird. Sicher halte ich dich und die anderen auf dem Laufenden.

    @ Stefan: Es sieht ganz danach aus, dass die Raumgestaltung dem Vermieter gefällt, vermutlich wird das Morgen oder am Dienstag entschieden. Wenn das io vom Vermieter vorhanden ist, wird das ganze in 2 Wochen umgesetzt. :rolleyes:
    Beim Stammtisch kann ich nicht sicher mit von Partie sein.

    So, muss weiter machen, beim einpacken in die Kisten.

    Gruess und bis bald
    Rolf

    Hallo

    Es war fast 2Jahre wieder einmal still um meine Modellbautätigkeiten. Das hatte verschiedene Gründe. Der Hauptgrund war, dass Meine Frau Tanja und ich auf der Suche nach einer Wohnung oder Haus waren. Endlich wurden wir fündig, wir beziehen eine etwas ungewöhnliche Wohnung, soviel sei schon mal verraten. Jeder Gast muss unweigerlich nahe an der Modellbahn vorbei gehen, wenn es nur Teile davon sind. Später mehr davon, versprochen!

    Am nächsten Samstag werden wir unseren neuen Unterschlupf beziehen. 8o grill1 8o

    So, nun muss ich Schluss machen, denn jetzt heisst es erst einmal Unzugskisten vom Keller rauf holen und beginnen mit Ausräumen.

    Wünsche euch allen ein schönen Sonntag.

    Gruss aus Abtwil
    Rolf

    Salü Thomas

    Aha, wie ich sehe, ein weiterer Interssent an der Burgruine Campi?
    Kennst du die Burg Ehrenfels? Kann sogar in der heutigen Zeit übernachtet werden. Wünscht du ein Bild zur Ansicht?
    Falls du von der Burgruine Campi nicht mehr los kommst und Bilder benötigst, da kann ich dir sehr behilflich sein. ;)

    Gruess Rolf

    Hallo


    RE ist RegionalExpress, dass zeigt er also auf dem Engadin-Star, Albula-Schnellzug oder nach Davos an.
    R ist Regionalzug und zeigt er an der Bernina, nach Arosa oder anderen Regionalzug-Einsätzen an.
    Zwischen Schiers und Rhäzüns sollte er wohl "S1" anschreiben, habe aber von so einem Einsatz bis dato kein Bild gesehen/gefunden.
    Das Auge wird höchstens, wenn überhaupt, an der Seitenanschrift angezeigt.

    Danke für deine Erklärung. Eigentlich hätte ich auch drauf kommen sollen, dass ich nicht schreiben durfte Re, sondern R als Kürzel.

    Gestern auf der Suche nach einem Bild von mir, scheiterte. Heute wurde ich fündig, Foto wurde am 08.04.2009 beim Bhf Rhäzüns geknippst.

    Korrigiert mich, wenn ich was falsches schreibe!
    Dieser Pendelzug wird ja mal ersetzt durch einen 4teiligen Allegra. Da Denke ich, wird beim Allegra das Auge im Layoutteil (Stirnseitig) zu sehen sein.
    Weiter vermute ich, dass in einem späteren Zeitpunkt vielleicht Bemo einen 4teiligen Allegra herstellt.
    Da ich nicht solange auf den 4teiligen Allegra warten möchte, leiste ich mir den 3teiligen. Wenn dann mal der 4 teilige Allegra hergestellt wird von Bemo, dann wird auch dieser Allegra auf meinen Schienen ausfahren dürfen!
    Als Argument, sollte mich jemend darauf hinweisen dass diese Kompination noch nicht ab dem Jahr 2002 verkehrte, folgendes. Der Allegra hatte zu dieser Zeit, noch zuviele Kinderkrankheiten, um diese beseitigen zu können, wurde ein Versuchs Allegra bei der RhB eingesetzt. Der Verkehrt zwischen Rhäzüns und Schiers. :K

    Gruss Rolf

    Salü Marco,

    ... ich hatte die Idee, die Zugzielanzeiger des Allegra als gelbe Anreiber herstellen zu lassen. Diese könnte man dann auf kleine grau lackierte 0,3mm Polystyrol-Plättchen aufbringen.

    Deine Idee gefällt mir. Möchte mich an der Aktion beteiligen. Könnten noch folgende 2 Schilder hinzu gefügt werden? Regional Pendelzug zwischen Rhäzüns und Schiers, ich weiss aber nicht, welches Kürzel (Re) oder Bildchen (Auge) vor dem Namen ist.

    Gruss und einen Guten Rutsch ins Jahr 2013.
    Rolf

    Salü Georg,

    Danke für dein Angebot. Am Mittag kontaktierte ich den Vertreiber. Fragte nach, ob ihnen bekannt ist, dass bei PDF Datein Fehlermeldungen auftreten, wie bei mir (Erklärung in Beitrag 16).

    Ich solle mich nochmals melden bei ihm, wenn ich alle DVD's mit allen Inhalten durchgeguckt habe. Heute habe ich nun alles mal durchgeschaut. Alle anderen DVD's sind fehlerfrei gebrannt worden. Morgen beginne ich mal die Dokumatationen zu geniesen. :rolleyes:

    Gruss Rolf

    Hallo RhB Freunde

    Vor zwei Tagen erhielt ich mein Weihnachtsgeschenk mit den Triebfahrzeugen und Reisezugwagen Bänden.
    Ein sehr gelungenes Werk. Ein herzliches Danke schön an die Verfasser und Bilderlieferanten!

    Heute Morgen begann ich, die Triebfahrzeugen zu studieren/schauen. Jetzt macht es mir auch nichts mehr aus, wenn es draussen mal regnet. :D
    Beim Teil 2, konnte ich bei der PdF Datei 909-6, die 3 und 2 letzte Seiten nicht anschauen. Fehlermeldung: zu wenig Daten für ein Bild. :mauer:
    Den Flyer_2013 konnte ich gar nicht öffnen.

    Funktioniert bei euch alles einwandfrei?

    Wünsche euch schöne, besinnliche und erholsame Festtage.

    Gruss aus der Ostschweiz
    Rolf

    Hallo Oliver,

    du bist einer von wenigen Märklinisten, die ihre Anlage gerne mit Detail ausschmücken (Detail verliebt, finde echt toll).
    Ist es erlaubt, eine kleine Frage zu stellen? Auf deinen Bildern aus dem BW und Lokschuppen, ist zu sehen, dass du in der Untersuchungsgrube den Mittelleiter integriet hast. Genügt das so oder wird da oben auf "Stützen" noch ein Draht angelötet?

    Fragt sich Rolf

    Hallo

    Die vorherige Wünsche betrafen die Güterwagen Fraktion. Bei den Personenwagen sind die Wüsche, jene Personenwagen der RhB zwischen den Jahren 1970 und 2002.
    Alle meine Wünsche richten sich der Spurgrösse H0m. :thumbup:

    Rolf, Du solltest noch hinzufügen in welcher Spur die Wünsche sind! :D

    Herbert, da hast du recht, natürlich in Spur H0m ! Sonst müsste ich auf Sponsoren Suche gehen, um all die Wagen zu leisten. :D

    Gruss aus der Ostschweiz
    Rolf

    Salü Raphael,

    schön zu sehen, wie du voran kommst.
    Bei deinen Modulkästen, sprich der Querteile, hat es oben jeweils 2 Vertiefungen, für was sind die? Für Kabel, Gleisetrasse .... ?

    Gruess Rolf