Beiträge von CH-Dampflok

    Hallo allerseit's

    Wow! [:0]

    Schönes Bild.
    Zuerst dachte ich, Tom war wiedermal auf einem Ausflug. :)
    Ein sehr schönes Modell, das du wieder einmal erbaut hast.

    Ich bin immer wieder sehr verblüfft, dass mit wenigen Materialien ein so grossen Effekt erziehlt werden kann. Erst noch so real.

    Viele Grüsse
    Rolf

    Hallo,

    Wenn ich ganz ehrlich bin, RhB & BLS.

    Leider besitzt die RhB nicht das Streckennetz der FO. Darum werde ich ein wenig die FO auch einbeziehen. Mehr als eine kleine Verbindung zwischen RhB & BLS. Die Sägerei möchte ich gerne mit BLS (HO) und mit RhB beziehungsweise FO (HOm) befahren. Somit ergibt es auch vermehrt Rangierarbeiten.

    Gruss Rolf

    Hallo swisskrokodil,
    Danke für die rasche Antwort.
    Die Sägerei würde ich gerne mit BLS & Fo kombiniert betreiben. Es dürfte auch eine etwas grösse Sägerei sein; ca. 1-3 Gleise. Kam diese Variante auch vor? Ich dachte mir in der Region von Brig.

    Auf Deine Rückfrage, ob solche Sägerei noch existieren oder nicht, gute Frage. Dabei möchte ich mich nicht festlegen. Die Modelleisenbahnanlage, die ich vor Augen habe soll der Zeit zwischen 1920 und 1980 darstellen. :)

    Freundlicher Gruss
    Rolf

    Hallo Leute,

    suche für den Nachbau einer Sägerei mit Gleisanschluss, Bilder oder weitere Tipps der Bahnlinien BLS, RhB oder Fo. Konnte nur Sägewerke finden, die keinen Bahnanschluss haben.
    Die Sägerei, möchte ich möglichst Orginalgetreu umsetzen, wenn der Platz zulässt.

    Kann mir jemand weiter helfen?
    Danke im Vorraus für Eure Bemühungen.

    Gruss Rolf

    Hallo Tom!
    Bei Deiner Modellbahn verschlägt es mir glatt die Sprache. AUSGEZEICHNET !!!
    Wie Du die Anlage ausschmückst, sagenhaft. Genau so stelle ich mir eine Modelleisenbahnanlge vor, sogar die kleinen Details sind vorhanden.
    Ich bewundere Dich sehr, mit welchem Elan Du Deine Ideen umsetzt. Wenn ich Dein Bautagebuch durchstöbere, vergehen kaum zwei Wochen, über den nächsten Eintrag.
    Dabei fragte ich mich, übst Du auch einen Beruf aus, dem Du wärend der Woche nach gehst?
    BITTE sei mir nicht böse, aber Du legst ein Tempo vor, alle Achtung !!!

    In meinen Augen, kenne ich niemanden, der sein Handwerk so gut versteht, wie Du.
    Sehr gelungene Arbeiten und wunderschöne Fotos.
    Ich wünsche Dir viel Elan für Dein nächstes Vorhaben.

    Lieben Gruss aus Abtwil
    Rolf