Beiträge von CH-Dampflok

    Hallo Martin

    Danke für dein Ratschlag mit der Airbrushmethode.
    Leider habe ich noch nicht die Geräte oder das wissen für solche arbeiten.

    Ich besitze zum jetztigen Zeitpunkt nur, ein Planungsprogramm & einiges an Rollmaterial ( Ho & Hom).

    Werde mir in ab sehbarer Zeit dies und jenes zulegen.

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

    Hallo Giorgio

    Gratuliere zu deinem Kauf bei Ebey. :)

    Ich habe den Mut nicht, bei Ebey etwas zu ersteigern.

    Ich wünsche dir viel spass bei deinen nächsten Fahranfälle mit dem BLS-Packwagen.

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

    Hallo Maximilian

    Kibri ist der einzige Hersteller, der ein schönes Sortiment an allgemeinen Holztransportern verfügt.
    Das finde ich super, aber ...
    Das die Qualität nur in Platik ausgeführt wird und bei der Detailierung wurde auch nicht grosse Beachtung geschenkt.

    Schade. X(

    Werde bei Swissmodell nachfragen, er lässt CH / D & A Fahrzeugmodelle speziell anfertigen.
    Vielleicht findet mein Vorschlag anklang.

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

    Hallo Röbi
    Hallo Markus

    @ Röbi : Bis anhin war ich der Ansicht, dass nur eine Lok in Betrieb war. Gut, ich hab mich auch nicht richtig darüber informiert. Als ich gestern im Laden war, sagte mir Damian Mouron es war nicht die einzige. Er war sich auch nicht mehr sicher wieviele es waren.
    Somit gibt es in BLS & RhB ein teures Jahr. X(


    @ Markus : Bei meinen Loks in Ho & Hom sind vorwiegend ESU Decodern eingebaut. Meine erste Lok erwarb ich vor ca 4 Jahren. Somit kenne ich mich bei Decodern nicht aus. Meine Decodern lasse ich bei Damian Mouron einbauen, ist mir noch zu kompliziert. ?(

    Meine Modelleisenbahn beschränkt sich noch auf einem grösserem Oval. Somit sind die Loks nicht immer im permanenten Einsatz.

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

    Hoi Röbi

    Ja ich hab die 2 motorige Version erworben. Die Lok hat die Nummer 272.
    Als ich die Lok auf einem Bild sah, sagte ich mir "die muss ich haben".
    Sieh läuft wie ein Traum. :)

    Wieviele verschiedene Ae 8/8 gibt es?
    Kann es sein, dass es 5 Lok gab, die früher im Einsatz standen?


    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

    Hallo Röbi

    Zitat

    Bei Kibri schaute ich schon nach, war aber scheinbar schon lange her.


    Damit meinte ich, dass ich bei Kibri vor ca. 1 Jahr das Letzemal die Neuheiten studierte.
    Peinlich, peinlich... ?(

    Danke, Röbi für die aktuellen Neuheiten Tipp's von Kibri.
    Die treffen langsam meinen Geschmack mit den Produkten. Schade ist die Ausführung (Qualität) nicht ganz so gut wie z.B. Herpa oder AWM.

    Das Albula - Treffen hat offenbar gewisse Spuren bei mir hinterlassen, wenn man die Ehre hat, sich mit einem wahren Meister austauschen zu dürfen. Dadurch schaue ich jetzt vermehrt auf die Ausführung und Detalierung der Produkte die ich erwerben möchte.
    Wer billig kauft oder baut, der kauft oder baut ein zweites mal. :)

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

    Hallo Röbi
    Hallo Maximilian

    Danke für eure Informationen.

    Bei Kibri schaute ich schon nach, war aber scheinbar schon lange her.

    Kann man gut verschiedene Hersteller (Herpa&Kibri) kombinieren? Ich denke da an, das Fahrzeug mit Führerkabine von Herpa und den Aufbau von Kibri?

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

    Hallo

    Ich halte schon seit längerer Zeit ausschau nach Langholztransportern, für meine Zukünftige MoBa.

    Bei der Suche stöberte ich diverse Modelleisenbahn Geschäfte durch, leider bis jetzt Erfolglos.
    Hat jemand von euch einen Tipp wo ich fündig werde?

    Habe ein Muster gefunden, hat aber den Massstab 1:14,5.
    Mein Massstab sollte 1:87 sein.

    https://localhost/img381.imagesh…olztrans2cu.jpg

    Danke für eure Bemühungen und Tipp's im Vorraus. Danke

    Sonnige Grüsse aus Abtwil
    Rolf

    Hallo zusammen

    Hattet ihr auch schöne Osterfeiertage?

    Konntet ihr viel an euerer MoBa weitermachen trotz Besuchern oder Ausflügen?

    Wir genossen die Zeit in Alvaneu Bad mit einem befreundetem Paar. Die Tagen verbrachten wir mit wandern zwischen 2 und 4 Stunden pro Tag und mit gutem Essen (Grillladen, Wein und Bier). :)

    Wir hatten eine besondere Feststellung gemacht. Wenn das Haus richtig in die Natur gebaut wird. Dann regnet es nur hinter dem Haus und nicht vor dem Haus.

    Kein Witz

    Dies kam zweimal gestern Abend vor. War sehr eindrücklich.

    Gruss aus Abtwil
    Rolf & Tanja

    Hallo Forumteilnehmern

    Freundin Tanja und ich sind so eben von den Osternfeiern Tage zurück gekehrt. Hatten schönes Wetter bei 8 Grad am Morgen, am Nachmittag zwischen 15 und 20 Grad. 8)

    Das Leid von diesem schönem Wetter ist, einen Sonnenbrand am Kopf.
    Danach war salben angesagt.

    Wir hoffen ihr habt keinen Sonnenbrand bekommen.
    Wir wünschen euch noch einen erholsamen und krafttankenden Tag für den morgigen Arbeitsanfang.

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

    Hallo Rainer

    Wenn ich ein bestimmtes Modell suche, dass eher vergriffen ist, suche ich manchmal bei (https://localhost/www.moenge.ch) oder vielleicht bei (https://localhost/www.modellbauland.ch), beim Modellbauland musst du, wenn auf der Web Seite nichts zu finden ist, ein Telefon machen. Er wurde vor etwa 2 Monaten zweifacher Vater, darum ist nicht immer alles auf dem aktuellsten Stand.

    Konnte an dieser Adresse schon manche Stücke erwerben die schon vergriffen sind. ;)

    Wünsche dir bei der Suche viel Glück.

    Gruss aus Abtwil
    Rolf

    Hallo miteinander,

    habt ihr den Saisonauftakt der Formel 1 mitverfolgt? 8)

    Schade das Massa einen Dreher hatte. Kurze Zeit später hatte ich den Fernseher abgeschaltet. Da jetzt das Sauber Taem nicht mehr ganz schweizerisch ist, hat es für mich ein Bisschen an Reiz verloren. :(

    Laut Teletext eine interessante Klassierung.

    Gruess
    Rolf

    Hallo allerseits,

    @ Giorgio: Hast du den Wetterbericht schon gehört? Schnee, Regen mit etwas Sonnenschein und wärmere Teperaturen.

    Giorgio "Achtung Hochwassergefahr"!

    Grüsse aus Abtwil im Taufieber
    Rolf