Beiträge von alain80ls

    Hallo Tomi,

    wunderschön! Ein 0m Bausatz, an sich schon ein Bubentraum, und dann noch so schön zusammengebaut...

    Es wäre toll, wenn man heute noch so schöne 0m Bausätze von RhB Fahrzeugen kaufen könnte. Ich träume jedenfalls davon, und umso mehr wenn ich jetzt deine schöne Arbeit sehe!

    Liebe Grüsse und danke fürs Zeigen,

    Alain

    Lieber Michiel,

    ich bin tief beeindruckt von deiner Ausdauer und deinen versierten Lösungen. Es ist ein Genuss deinen Bericht zu lesen und nachzuvollziehen, wie Du alle diese teilweise gewaltigen Hürden gelöst hast. Vielen herzlichen Dank dafür, dass Du all das mit uns teilst!

    Für den Schlussspurt wünsche ich Dir gutes Gelingen und dass Dir das Modell noch viel Freude bereiten wird!

    Liebe Grüsse,

    Alain

    Hallo Michiel,

    einfach sensationell! Danke für deinen tollen Bericht!

    Mit all deinen Verbesserungen ist dein Kroki ein richtig schönes Modell geworden. Ich wünsche Dir noch einen guten Abschluss des Projekts, wie ich auf Grund der Bohrung am Vorbau vermute werden ja jetzt noch die Lampen beleuchtet ;)

    Liebe Grüsse,

    Alain

    Hallo Thomas,

    wirklich ein spannendes Vorhaben was Du da hast - ich bin wie alle meine Vorredner begeistert und wünsche Dir gutes Gelingen!

    Ich bin Architekt und stehe Dir in meiner Freizeit selbstverständlich gerne für Besprechungen/Planungshilfe deines Bauprojektes zur Verfügung, sofern Du das möchtest.

    Liebe Grüsse,

    Alain

    Hallo Christian,

    grosses Kino, im wahrsten Sinne des Wortes :) Wunderschöne Bergstimmung inkl. Murmeltiere, ich fühle mich auf der Stelle in einen schönen Herbsttag der 30er Jahre versetzt und will da nicht mehr raus!

    Witzig auch wie der Zug aus der Hintergrundkullisse kommt.


    Ich wünsche Dir weiterhin viele schönen Stunden mit dieser tollen Anlage!

    Liebe Grüsse,

    Alain

    Hallo zusammen,

    ja, das mit der Kontaktfrage ist bei alten Ferro Suisse Modellen offenbar öfters ein Problem...

    Kontakte auf den Laufflächen sind sehr verschmutzungsanfällig. Bei Weinert gibt es kleine Kontaktstifte mit Federn für seitliche Stromabnahme, die habe ich zwar selber noch nie ausprobiert, aber vielleicht wären die was?

    Liebe Grüsse,

    Alain

    Hallo Helge Andreas,

    spannend, deine Bauberichte!

    In diesem Film hier werden komplizierte Teile einfach gebogen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiss aber nicht ob deine Winkeleisen eine eingeätzte Biegenut haben...

    Liebe Grüsse,

    Alain

    Hallo Benjamin,

    sehr spannend was Du uns da alles zeigst!

    Der Club 1889 hatte mal viele Bilder von der Restauration des F4004 auf der Webseite. Im Moment finde ich sie aber dort nicht mehr... Was es noch hat ist ein Downloadlink zu einem Attachment mit einigen Bildern, und zwar rechts unten auf folgender Seite: https://club1889.ch/depotreport6/d…jY1IiwiaSI6MX0= unter F4004Gepäckwagen.pdf (Link geht glaub ich nur auf dem Desktopcomputer, nicht auf dem Telefon).

    Liebe Grüsse,

    Alain

    Hallo Michiel,

    danke für diesen erneut sehr spannenden Bericht! Ich bin sehr froh darum, steht mir dieser Bausatz doch auch noch bevor.

    Derzeit läuft bei mir immer noch das Projekt Ferro Suisse Plattformwagenbausätze, auch da profitiere ich wirklich sehr viel von deinen präzisen Ausführungen im entsprechenden Thread. Ich bin Dir somit löttechnisch auf den Fersen und für alles sehr dankbar :)

    Weiter so und gutes Gelingen!

    Liebe Grüsse,

    Alain

    Herzliches Beileid an die Familie, Angehörigen und Freunde von Ueli.

    Der Beitrag über Uelis Bergün in der Modelleisenbahn war auch für mich der Startpunkt meiner Leidenschaft für H0m: Stundenlang habe ich dIe Bilder nach möglichen Hinweisen abgesucht, dass es sich wirklich um ein Modell handelt.

    Gekannt habe ich ihn nicht persönlich, aber ich habe seine Bereitschaft geschätzt, sein Wissen und seine Leidenschaft mit uns zu teilen.

    Herzliche Grüsse,

    Alain

    Hoi zämä,

    heute hatte ich endlich einmal Zeit um die Knörze an meinen seit mindestens 5 Jahren herumliegenden Alpenmodell Tipo 1921 Wagen zu lösen: Sie lassen sich nun sogar kurzkuppeln und haben in Messingbuchsen gelagerte RP 25 Radsätze :)

    Die nächsten Tage habe ich noch etwas frei, da werden die Wagen sicher lackiert und vielleicht komme ich sogar wieder mal zu meinen FO- und RhB Projekten.

    Liebe Grüsse,

    Alain