Versuch Nr. 1 gerade erfolgt.
Beiträge von BR112
-
-
Habe gerade in die PDF- Datei geschaut. Leider ist dort keine Zeichnung vorhanden. Mein Katalog ist älter.
Für den 90° Bogen werden nach der Zeichnung am Bogenanfang bzw. Ende jeweils ein Mast #380 benötigt.
Als Fahrdraht wird #147( 360 mm) verwendet, der durch zwei Bogenabzüge #382 gespannt wird.
Man hat also 4 Masten und 3 gleichlange Abschnitte von je 120 mm Länge.
Meine Oberleitungsplanung habe auf Papier im Maßstab 1:1 gemacht.
Grüße
Oliver -
Hallo Ulrich,
auf Seite 40 gibt es eine Zeichnung mit r= 330mm und Fahrdraht #147 unter Verwendung von 2 Bogenabzugsmasten #382.
Grüße
Oliver -
Hallo Reto,
danke für die schnelle Antwort. Ich bin gerade am Bau meines Nebenbahnbahnhofes. Der hat an den Wänden eine Verkleidung aus Holzschindeln und einen Grundkörper aus Polystyrol, da sollte sich eigentlich sowieso
nichts verziehen.
Grüße
Oliver -
Hallo Reto,
ich bewundere gerade Deinen Güterschuppen. Versiegelst Du das Ganze nach Fertigstellung noch, damit sich nichts verzieht, oder reichen die Leisten im Innenraum aus?
Grüße
Oliver -
Hallo Bruno,
ich würde die Gipsbänder nicht trocknen lassen bzw. sie vor dem Auftrag vom Gips wieder anfeuchten und das ganze naß in naß bearbeiten.
Ich persönlich nutzte das Gitter von Noch und deren Binden. Da hast Du außerdem eine wesentlich geringere Maschenbreite. Bisher hatte ich
damit noch keine Probleme.
Grüße
Oliver -
Hallo Andreas,
besten Dank für das Video! Was den Modellbau angeht kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen- absolut top!
Vergiss nur vor lauter Fahranfällen nicht weiterzubauen. Und ich hoffe, dass Du uns weiter auf dem Laufenden hälst.
Grüße
Oliver -
Hallo Andreas,
das nenn ich Baufortschritt. Alle Achtung! Hoffe Du lädst uns wieder zu einer Führerstandsmitfahrt ein .
Grüße
Oliver -
Hallo Daniel,
ich finde Deinen Plan echt gut! Die Kulisse könntest Du auch im Bogen verlaufen lassen und nicht gerade. Vielleicht wäre es besser den Schattenbahnhof mit mehr Gleisen zu versehen ( man weiß ja nie was Bemo noch so alles
herausbringt ) und den Höhenabstand zu Arosa zu verdoppeln um einen besseren Zugriff zu haben. Wenn es den vom Platz her möglich ist, würde ich versuchen die Breite im Bereich der Kurven links und rechts zu erhöhen.
Grüße
Oliver -
Hallo Zusammen,
unter http://www.fuehrerstandsmitfahrten.ch kann man DVDs von bald allen schweizer Bahnstrecken erwerben.
Das RhB- Netz ist leider noch nicht komplett. Es fehlen Albula- und Berninabahn sowie Chur- Disentis.
Grüße
Oliver -
Hallo Ernst,
Deine Arbeiten wirken sehr realistisch .
Grüße
Oliver -
Hallo Jos,
super Arbeit! Ich freue mich schon auf die Führerstandsmitfahrt...
Grüße
Oliver -
Hallo Andreas,
dann kannst Du rangieren bis der Arzt kommt .
Aber mal ne Frage: Der Gleisabstand zur Anlagenkante an der Depotseite wirkt ziemlich gering, hast Du da noch Platz für die Oberleitungsmasten?
Oder wirkt das nur auf den Foto so? Viel Spaß beim Weiterbau!
Grüße
Oliver -
Hallo Zusammen,
sind auf jedenfall interessante Fahrzeuge.
Grüße
Oliver -
Hallo Jos,
da bin ich aber auf weitere Fotos gespannt. Hoffentlich sind die Lieferzeiten nicht so lang.
Inkspace habe ich mir auch vor kurzem runtergeladen hatte aber noch keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen.
Grüße
Oliver -
Hallo Willy,
wird dieses Fahrzeug eigentlich auf dem gesamten RhB- Netz eingesetzt, oder nur im Stammnetz?
Grüße
Oliver -
Hallo Emilio,
ich hoffe ja, daß Bemo den De 2/2 151 mal rausbringt. Ich selbst bin gerade am Planen von Pontresina und es würde mich echt
interessieren wie Du das umsetzt. Kannst Du mal ein paar Bilder einstellen?
Grüße
Oliver -
Hallo Andreas,
schön das es weitergeht! Baust Du das Empfangsgebäude in 1:87 oder 1:100?
Grüße
Oliver -
Hallo Jos,
Danke für Deine schnelle Antwort! Ich weiß ja nicht wie weit Du schon bist, aber bei
http://www.meinmodellhaus.de/ kann man sich seine eigenen Fenster konfigurieren und fräsen oder lasern lassen.
Aktuell hackt es aber gerade auf der Seite. Ich wollte auch in kürze etwas bestellen und hoffe das es nicht von langer Dauer ist.
Grüße
Oliver -
Hallo Martin,
Deine Anlage gefällt mir gut und ich würde gerne mehr Bilder sehen. Wie willst Du sie später steuern?
Wäre es nicht besser die Schattenbahnhofeinfahrt links ( Richtung Cavaglia) mit einer Rechtsweiche im Bogen zu beginnen?
Du könntest dann noch etwas Gleisnutzlänge im Sbf schinden.
Grüße
Oliver