0e-Modellbahner stellt sich vor

  • Hallo Günter,
    willkommen im Klub!

    Günter, müsst ihr wissen, ist ein Modellbahner mit viel Geduld, dem Blick für das Wesentliche und ausgepichten handwerklichen Kenntnissen. Freut euch also auf viele schöne und informative Fotos.
    sagt
    Egidius

  • Hallo Zusammen,

    besten Dank für die nette Begrüßung. Dank der Vorschußlorbeeren von Egidius komme ich jetzt in Zugzwang.... ;)

    Das mit dem Platzmehrbedarf kann ich gegenüber RhB in 1:87 nicht bestätigen. Wenngleich 1:87 zu 1:43,5 nicht bedeutet, dass man nur alles verdoppeln muß. Vielmehr bedeutet das für mich bei einem Tfz: doppelt so lang, doppelt so breit und doppelt so hoch, oder anders ausgedrückt 2 x 2 x 2 = Faktor 8. Trotzdem fahre ich weiterhin auf Modulen mit einer Tiefe von 50 cm. Man muß sich halt beschränken.

    Was ein viel größeres Problem ist, ist das Zeitproblem gegenüber H0m: Da der Markt nicht so viel hergibt, muß sehr viel selbst gebaut werden. Momentan schaffe ich im Jahr gerade mal ein Tfz zu bauen und vielleicht 2 - 3 Meter Gleis zu nageln.

    Ich werde in nächster Zeit mal meine bisher gebauten Projekte hier vorstellen.

    Viele Grüße

    Günter

    Freundliche Grüße


    Der Württemberger

    ---0e nach württembergischem Vorbild---

    ---Der Weg ist das Ziel---