Baufortschritt im MiWuLa

  • Hallo Leute, Hoi Zäme!

    Am vergangenen Wochenende war ich mal wieder im Wunderland und habe den aktuellen Baufortschritt ausführlich dokumentiert.

    Leider gab es dabei auch einige fragwürdige Dinge zu entdecken, aber seht selbst:

    Wochenbericht 322,5

    Besonders interessiert bin ich dabei an eurer Meinung zu dem halbkreisförimigen Viadukt am Talende und die potentielle, zukünftige Wirkung des Langwieser Viadukts.

    EDIT: Dazu gibt es im Wunderland-Forum bereits eine eigene Debatte:

    Grosses Viadukt im Deckendurchbruch

    Die zunächst etwas seltsam anmutenden Gestaltungsarbeiten am "Bietschhorn" und die Felsgestaltung an dem "Doppel-Tunnelportal-Diorama" haben sich bereits weitgehen klären lassen.

    Den Feinschmeckern unter den Modellbauern empfehle ich einen Blick auf die letzten Bilder meinens "halben" Wochenberichts.
    Besonders das walliser Bergdorf (Arbeitstitel: "Obbriggen") hat es mir angetan! :]
    Erstmals kommt jetzt im Wunderland auch ein "Grassmaster" zum Einsatz. Der Qualitätsgewinn bei der Landschaftsgestaltung ist unübersehbar!

    Trotz einiger bislang noch fragwürdigen Entwicklungen, bin ich doch absolut sicher, das dieser Anlagenteil später der spektakulärste und einer der beliebtesten werden wird!
    Allein die Höhe von fast 6 Metern "erschlägt" auch einen routinierten Schauanlagenbesucher!
    Die Möglichkeit einen wirklich großen Mehrsystembahnhof, sogar mit Dreischienengleisen, aus über 4 Meter Höhe, direkt von oben beobachten zu können, ist wahrscheinlich auch weltweit einmalig!

    Ich bin jedenfalls schon mal sehr gespannt, wie es am Ende aussehen wird.

    Viele Grüße und viel Spass mit diesem "kleinen", virtuellen Wunderland-Rundgang wünscht

    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Flo (10. Januar 2007 um 06:50)

  • Hallo Flo,

    tolle Bilder sind das, zum Teil sind die Motive auch sehr schön, zum Teil aber auch wirklich überfrachtet, fast so wie in einem engen Eisenbahnkeller.
    Obwohl ich ja sehr gerne Viadukte baue bin ich richtig froh, dass ich nicht am Monsterviadukt mitbauen muß. Da ist mir der Landwasserviadukt schon genug Monster.

    Gruß

    Stefan

  • Hi Flo

    Da habenwir uns am Wochenende knapp verpasst, den ich war auch im MIWulLa.

    Trotz allen kritikfähigen Punkten war ich beeindruckt von der Begeisterung und Engagement der Mitarbeiter. Die technischen Lösungen sind bestechend, die landschaftlichen... na ja, überlassen wir das Meckern anderen.

    Wie der Schweizer Teil dann im Juni aussehen wird, da bin ich ja gespannt. In diesem Gewirr von Holz und Stahl kann man noch nicht viel erkennen.

    Mit herzlichem Gruss
    Aus dem (AaRüWu) Aargauer Ruebli Wunderland :]

    Bruno Ineichen