Rh.B. SB 656 11-656 16 Spur llm

• Liebe ABF-Freunde

MK-Modells bringt das zweite Wagenmodell ins Spur llm, den Containertragewagen SB 656 11 bis 656 16. Die Wagen bestehen unten aus Messing, der Aufbau ist Messing/Kunststoff. Folgende Wagen werden angeboten:

RE POWER

COOP

VOLG

TRAVECO

Vorbestellen kann man sofort, Auslieferung nächstes Jahr. Auf alle Fälle ein tolles Modell, dass sich auf der Gartenanlage sehr gut präsentiert.

Für Interessierte füge ich den Link ein:

RhB Sb Containertragwagen
    www.mk-modells.ch

Herzliche Grüsse von Peter

• Hallo Peter,

Das ist super! Vielen Dank für die Information. Toll das man sich moderner Wagen annimmt. Die machen sich bestimmt gut hinter der Ge 4/4 II oder Ge 4/4 III von Kiss.

Klasse wäre, wenn MK Modells sowas auch in Spur 0m angehen würde. Vielleicht mal eine Idee wert dort mal zu diesem Thema anzuklopfen ob dazu auch Interesse besteht.

Viele Grüße,
    Sebastian

• Hallo Peter,
    Das stimmt, aber Nachfragen kann ja nicht schaden. Bei den Signalen hatte mal jemand gefragt, ob er die nicht auch in 0m machen könnte. Damals hieß es, dass die Nachfrage zu gering sei. Vielleicht auch, weil es entsprechende Alternativen gibt. Diese Wagen hat aber meines Wissens kein anderer 0m Hersteller jemals im Programm gehabt.
    Viele Grüße,
    Sebastian

• Lieber Sebastian

Ich habe nachgefragt , auch noch bei jemandem anderen. Leider ist im Moment eine Produktion in Spur 0m nicht machbar. MK-Modells möchte sich nicht verzetteln und bei der Spur llm bleiben. Das ist auch total verständlich.

Auch eine zweite auf Spur 0m-Kleinserienfirma habe ich angefragt. Für sie ist es im Moment auch kein Thema, da eine Produktion doch sehr aufwändig ist und einiges an Investitionen voraussetzt.

Freuen wir uns auf den tollen Wagen in Spur llm von MK-Modells.

Herzliche Grüsse von Peter