Albulamodell 2007

  • Hallo Tom
    Ich wünsche dir tolle Fahranfälle!!! Sozusagen ein verspätetes Geburtstagsgeschenk.

    Ein kurzer Reisebericht würde wohl nicht nur mich freuen :P

    Gruss und schönes Wochenende (hoffentlich mit Regenpausen...)
    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Tom,

    danke, dass Du uns mit den neuen Tagebucheinträgen am Feiertag beglückst. :D Freue mich schon auf die ersten Bilder wieder mit Landschaft.
    Eine Frage: Die Kehrschleife Samedan hat welchen Radius?

    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer

    Danke :)

    Du warst aber SEHR SCHNELL, bevor ich hier noch einen Eintrag im Journal verfassen konnte ;)

    Der Radius in der Kehrschleife ist etwa 43 cm. Wirkt auf dem Foto noch enger, aber der Gleiswendel hat an der Stelle einen Radius von 75 cm.

    Beste Grüsse

    Tom

  • Zitat

    Original von Tom
    Du warst aber SEHR SCHNELL, bevor ich hier noch einen Eintrag im Journal verfassen konnte ;)

    Der Radius in der Kehrschleife ist etwa 43 cm. Wirkt auf dem Foto noch enger, aber der Gleiswendel hat an der Stelle einen Radius von 75 cm.

    Hallo Tom,

    ich bin doch immer sehr schnell :schiel:

    Stimmt, auf dem Foto sieht der Radius recht eng aus. 430mm klingt aber gut. Ich wollte auf meiner neuen Anlage eigentlich keinen Radius unter 460mm einbauen, hänge dadurch aber jetzt in einer Ecke "fest". Entweder Radius enger machen oder das Stationsgleis kürzen. Beides ist nicht schön ?(

    Einen sonnigen Tag im Keller

    Rainer

  • Zitat

    Original von Tom
    Du meinst, einen sonnigen Tag im Büro?
    Da sitz ich nämlich... nix frei am 1. Mai in Zug ;)
    Beste Grüsse
    Tom

    Hoi Tom,

    ehm, das ist halt wenn man keinen Helvetiaplatz hat :)

    Trotzdem einen schönen 1.Mai und 'beschte Dank' für deinen aktuellen Bericht zur Lage der (Modellbau-) Nation !

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware