• Hoi Robert

    Danke fürs Kompliment.

    Zitat

    die Schindeln sind doch von Campell, oder? wo hast Du die denn nun bekommen?

    der ganze Bahnhof ist ein Bausatz von Ferro Suisse. Dort waren die in der Packung. Aber soviel ich weiss, bekommt man die auch bei Feather oder Old Pullman. Im Walther Katalog sind die noch drinnen.

  • Hallo Röbi
    auch wenn es einige vor mir schon geschrieben haben: Sehr schöne Arbeit! Du hast offensichtilch keine Mühen gescheut.
    Eine gute Zeit auch mit sehr wenig Moba wünscht dir
    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo zusammen

    Ich kann da nur sagen, ja es ist lange her, seitdem ich an der Anlage was gemacht habe.
    Ich hatte irgendwie keine Lust. Aber jetzt hat es mich wieder (Angesichts der vielen Anlagenbeiträgen im Forum) gepackt
    und ich mache endlich wieder mal weiter.
    Es gibt zwar immer noch nicht viel zu sehen, aber hier sind trotzdem ein paar Bilder..


    die Anlage wurde nun neu mit einem Rahmen und Stützen versehen, sämtliche Möbel unter der Anlage bekamen Räder..


    ..damit man endlich von unten her an die Verdrahtung gelangt. So muss ich der ganze Bereich Filisur nicht immer aufstellen, was mich schön länger nervte.


    die Arbeitsfläche wurde kleiner aber der Raum zwischen den Abschnitten wurde dafür grösser und man hat mehr Bewegungsfreiheit.
    Natürlich nicht so gross wie bei anderen im Forum ersichtlichen Anlagen...


    ..nun kann es mit Filisur weitergehen...

    Viele Grüsse
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von rstadler (22. März 2009 um 20:13)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Röbi

    Zitat

    Ich kann da nur sagen, ja es ist lange her, seitdem ich an der Anlage was gemacht habe.
    Ich hatte irgendwie keine Lust. Aber jetzt hat es mich wieder (Angesichts der vielen Anlagenbeiträgen im Forum) gepackt
    und ich mache endlich wieder mal weiter.


    ... ja, der letzte Beitrag von Dir ist schon über ein Jahr her - aber die Seuche hast auch Du nicht überwunden, sie wird Dich (hoffentlich?) jetzt umso mehr packen 8) - schön, dass es bei Dir nun auch wieder weitergeht!

  • Hallo Röbi!

    Schön das du wieder Zeit und Inspiration für die Modellbahn gefunden hast. Es ist ein Virus welches glücklicherweise ja nie überwunden wird!
    Dabei hast du jetzt auch etwas mehr fläche reservieren können für die ausgestaltung von Filisur, das wirkt ja gut!
    Ich freue mich jetzt schon auf weitere Bilder, vor's erste mal viel Erfolg beim weiterbau,

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen

    Eine kleine Stellprobe des Bahnhofes

    sorry für die schlechte Bildqualität, das Licht im Raum ist Sch.....

    @Michiel

    Zitat

    Dabei hast du jetzt auch etwas mehr fläche reservieren können


    ja das stimmt, ich habe ein bisschen mehr Platz gewonnen. Bie dem engen Raum reicht jede noch so kleine Fläche :D

  • Guten Morgen Röbi

    Freut mich zu lesen, dass auch du wieder die Motivation hast, zum weiter bauen.
    Dein Bahnhofsgebäude macht sich gut, bei der Stellprobe.
    Freue mich den Baufortschritt weiter mitverfolgen zu können, über dein Schaffen.

    Gruess Rolf

  • Hallo Zusammen

    Auch bei mir ist es ein bisschen vorwärts gegangen, die nähere Umgebung des Bahnhofes wurde aufgebaut. Das grosse Perrondach baute ich selber, ich konnte ja vom Bausatz abgucken. Bei beiden Dächer wurde die Beleuchtung (weisse LED Streifen, Eigenbau) montiert.
    Der mittlere Bahnsteig wurde auch fertig erstellt.

    nun die Bilder

    Bahnhof mit Trottoir


    Bahnhof mit beiden Perrondächer

  • Hallo Röbi,

    saubere Arbeit! :respekt:

    Was für ein Fabrikat ist denn dein schmuckes Empfangsgebäude? Oder ist es eine Eigenkonstruktion?
    Kannst Du zum Schottern der Bahnhofsgleise die Bahnsteigdächer eigentlich nochmal abnehmen? Wird sonst vielleicht ein bißchen eng zum arbeiten?

    Viele Grüße,
    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

  • Hallo Ralf

    Besten Dank für das Kompliment.
    Das Bahnhofsgebäude ist ein Bausatz von Ferro Suisse. Wobei ich den Bausatz des alten Gebäudes hatte und ich dieses Anhand meiner Fotos des neuen Bahnhofgebäudes dann umbaute.
    Die Dächer können jederzeit entfernt werden. Auch das Gebäude ist so konstruiert, dass ich es entfernen kann. Wie Du richtig erkannt hast, sonst hätte ich keine Chance, den Teil der Geleise noch weiter zu Bearbeiten.

    Viele Grüsse
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von rstadler (20. April 2009 um 19:21)

  • Hallo Röbi,
    Hut ab von deiner arbeit, das sieht richtig gewaltig aus.
    da ist man wieder richtig motiviert selber etwas an der anlage zu machen.
    viele liebe grüsse
    Andreas

    Esu Ecos II,Windigipet 2012.3, Spur N Peco Code 55,Lötschberg Nordrampe

  • Hallo Röbi!

    Das wird ein schönes bahnhofs-ensemble! Den trottoir-bereich wirkt jetzt auch sehr harmonisch (trottoir, das nennen wir auch so! ) Mir gefällt auch die auffällige Telefonzelle! Bauma?

    Jetzt warten wir natürlich auf das berühmte Hotel....... 8)

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hoi Michiel

    Nö, das glaubst du kaum...
    die Telefonzelle stammt von einem Händler in Hamburg, der den Artikel falsch betsellt hat und ihn nicht losgeworden ist....echt, wir suchten in Hamburg bei unserem Stadtbummel einen Moba Händler auf und der hatte diese im Laden. Da musste ich gleich zugreifen :D

    Zitat

    Jetzt warten wir natürlich auf das berühmte Hotel


    da muss ich Dich enttäuschen, das werde ich nicht nachbauen...das Hotel hat auch keinen Platz.

    Viele Grüsse
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von rstadler (21. April 2009 um 13:04)