• Hallo Röbi

    toll, wie das jetzt voran geht und die Fahranfälle kannst Du auch schon ausleben.
    Sag mal, was ist das für eine (Fahrrad) ? Kette beim Gleiswendel, so eine Art Lift, oder so was ?( Oder hab ich was übersehen?

    Gruss Robert

  • Hoi Robert

    Zitat

    das für eine (Fahrrad) ? Kette beim Gleiswendel

    euch bleibt auch nichts verborgen... ihr schaut die Fotosd sehr genau an.. :D
    Ich wollte ursprünglich eine Art Pater Noster für die Züge bauen. Also links und rechts die Fahradkette als Antrieb nutzen und zwischen den Ketten die Aufhängung mit den Gleisen einbauen, wo ich dann die Züge abstellen könnte.
    Das Ganze hat aber nie richtig funktioniert und deshalb ist das der kümmerliche Überrest dieses Liftes.

  • Hallo zusammen

    Die nächste Etappe ist fast vollendet. Die Schienen wurden zu 95% im Bahnhof Filisur und im Zwischenstück Filisur - Trun verlegt.


    Blickrichtung Ausfahrt Filisur in Richtung Trun. Die Ausfahrt ist nicht unbedingt Originalgetreu, ich musste ein paar Kompromisse eingehen.


    Blickrichtung Einfahrt Bahnhof Filisur.


    An dieser Stelle befindet sich das Bermuda Dreieck, indem die Züge verschwinden.... :D


    Blickrichtung Bahnhof Filisur von Trun her kommend.


    Diese Stelle war nicht ganz so einfach. Aber ich glaube es ist eine gelungene Sache. Hoffentlich funktionierts auch..


    Nochmals Blickrichtung Ausfahrt Filisur Richtung Trun, im Hintergrund seht ihr die Strecke, welche im "Untergrund" verschwindet und in Richtung Schattenbahnhof fährt.

    Als nächste Arbeiten stehen noch an:
    - Fertigstellung Zwischenstrecke
    - Aufbau Rampe (hat eventuell noch jemand Fotos von der fertigen Rampe in Filisur?)
    - Fertigstellung Abstellgeleise

    Dann gehts ans Verdrahten...

    Viele Grüsse
    Robert

    3 Mal editiert, zuletzt von rstadler (22. April 2007 um 20:39)

  • Hallo Röbi
    saubere Arbeit und nur noch 5 % bis zu den Fahranfällen!
    Offensichtlich baust Filisur im heutigen Zustand mit 4 Durchfahrtsgeleisen. Bin gespannt wie das mit Landschaft und den Gebäuden/Perronüberdachung mal aussieht.

    Gut bau
    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • hallo Röbi!

    Wow, du kommst schon gut voran, es schaut schon sehr Filisurig aus! Hoffentlich klappt es bei den ersten Fahrversuchen 8)! Weiter so! :]

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Röbi

    das kommt ganz toll und so wie es aussieht ist Dein Filisur auch schön lang.

    Zitat

    Aber ich glaube es ist eine gelungene Sache. Hoffentlich funktionierts auch..

    Aus meiner Erfahrung müssten diese Übergänge problemlos funktionieren.
    Freue mich schon auf weitere Bilder.

    Gruss Robert

    PS. wie gehts Du die Gebäude an? Hast Du irgendwelche Vorlagen für den Perron?

  • Sali Robert

    Zitat

    das kommt ganz toll und so wie es aussieht ist Dein Filisur auch schön lang.

    Danke, ja das finde auch toll. Da kann man schöne Züge hinstellen :]

    Zitat

    wie gehts Du die Gebäude an?

    Die Gebäude rundherum (Schuppen, Bahnhof etc.) habe ich schon als Bausätze. Die Perrons weiss ich noch nicht, wie ich die mache. Pläne haben ich ja bei der RhB gekauft. Es gäbe noch die von Pirovino, aber die sind erst ab Herbst 07 lieferbar. Wieso, hättest du noch einen Tipp?

    Viele Grüsse
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von rstadler (24. April 2007 um 07:53)

  • Hallo Zusammen

    Uff, geschafft! Bahnhof Filisur ist verdrahtet und läuft.

    Heute Abend um 20.15 Uhr begannen die ersten

    FAHRANFÄLLE. =) =)

    Hier der Premierezug



    Abfahrt freigegeben,aber wohin :rolleyes:??

    Viele Grüsse
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von rstadler (6. Mai 2007 um 20:53)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Röbi

    Zitat

    Uff, geschafft! Bahnhof Filisur ist verdrahtet und läuft.

    Heute Abend um 20.15 Uhr begannen die ersten

    FAHRANFÄLLE. =) =)


    ... Kurzschluss gefunden? - super! Viel Fahrspass sei Dir gegönnt 8)

  • Hallo Röbi

    Super gemacht, viel Spass mit den Fahranfällen.

    Was hast du für Signale?


    PS: Ist man mal zwei Tage nicht im Forum sondern in Malans am Fahranfälle ausüben, und dann soviele neue tolle Beiträge.:] :]

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hoi Zäme

    Danke euch für die Komplimente.

    @michel
    Die Hauptsignale sind von Microscale und die Zwergsignale sind ehemals Fulgurex. Ich habe die aber mit LED's ausgerüstet (Eigenumbau) :guck:

    @Giorgio

    ja, ich hatte ein Gleis verkehrt herum angeschlossen und das verträgt sich nicht so... :D

    Viele Grüsse
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von rstadler (6. Mai 2007 um 21:27)

  • Hallo Röbi,

    Wow! Die Signale sehen aber super aus! 8) Du hast noch eine recht ansehnliche Gleislänge in Filisur verwirklichen können!
    Gratuliere zu deinem ersten Fahranfälle :]

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hoi Michiel

    Zitat

    Du hast noch eine recht ansehnliche Gleislänge in Filisur verwirklichen können!

    Ja das gefällt mir auch, dann kann man auch längere Züge hinstellen.

    Zitat

    Gratuliere zu deinem ersten Fahranfälle Freude


    dankeschön, bin nun am Abschnitt zwischen Filisur und Trun verdrahten, Bilder folgen...

  • Hallo Röbi

    Super, sieht gut aus und jetzt geniesse die Fahranfälle in vollen Zügen.

    Gruss Robert

    ähm ?( die Zwergsignale sehen sehr effektvoll aus, aber die sind nicht wirklich in Filisur oder?

  • Hoi Robert

    Zitat

    die Zwergsignale sehen sehr effektvoll aus, aber die sind nicht wirklich in Filisur oder?

    ich habs befürchtet, dass jemand dies bemerkt... es gibt keine in Filisur. Ich habe Eingangs erwähnt, dass ich gewisse Kompromisse eingehe, denn ich wollte die nach so fleissiger Arbeit nicht alle wegwerfen.
    Auch die Signale sind ein weiterer Kompromiss. Ich habe die schon gekauft und werde nicht neue kaufen, sie sind viel zu teuer, um in einer Kiste zu verschwinden, also weiche ich da vom Vorbild ab. Ich hoffe es sei mir verziehen...

    Viele Grüsse
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von rstadler (7. Mai 2007 um 19:01)