- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen
Gerade sind in den letzten Tage wunderbare Berichte zu Anlagenfortschritten im Forum zu bewundern gewesen. Leider gibt es auch gegenteilige Arbeiten, bei mir steht ein Abbruch bevor...
Ich habe doch lange überlegt, bin aber zum Schluss gekommen, dass ich den Platz anderweitig nutzen möchte. So habe ich eine Mulde bestellt und begonnen, den Mittelteil abzureissen. Ein letztes Bild von vorher:
![]()
![]()
Es war schon ein sehr merkwürdiger und harter Moment, als ich mit Stechbeitel und Hammer begonnen habe, die Anlagenhaut abzutragen.
Die Rheinschlucht konnte leicht entfernt werden, da alles Segmente sind. Mit hartem Werke wurde bei Filisur gestartet...
![]()
![]()
Am nächsten Abend ging es weiter bei Stuls und der Albulaviadukt 1 Partie. Das war schon nochmals härter hier alles wegzuwerfen, hatte ich doch vor etwa drei Jahren die vier Segmente neu begrünt.
![]()
Eines habe ich bereits jetzt gelernt: der Abbau geht wesentlich schneller vonstatten als der Aufbau
Lange habe ich gerungen, und wollte eigentlich vor etwa 2 Wochen früher beginnen und berichten.
Bis Ostern wird die Mulde voll sein. Ich hoffe, euch nicht zu sehr geschockt zu haben, ich berichte weiter. Wenngleich Heikos, Renés, Peters usw. Berichte ganz bestimmt motivierender sind.
Beste Grüsse
Tom