Robert's Anlage 2007

  • Hoi Robert,

    Zitat

    Original von Bob
    Hast du schon mit dem Abbruch begonnen?


    Am Freitag war ich auf der Modellbahnmesse in Köln, dort habe ich mir schon 4kg Schotter besorgt.......(Asoa)

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    Original von mwdb
    Hoi Robert,


    Am Freitag war ich auf der Modellbahnmesse in Köln, dort habe ich mir schon 4kg Schotter besorgt.......(Asoa)

    Grüsse, Michiel.

    Hallo Michiel,

    wie blöd :( Schade, dass dein Landwasserviadukt keinen Platz mehr findet, aber solange du dein Filisur behälst ;)

    Uii...das war aber teuer...als ich die Preise von denen gesehen habe...

    Grüße Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Wieder mal traumhaft überzeugend - würde man nicht an gewissen Stellen das Modell erkennen ...

    @Michael:

    Zitat

    Original von Michael
    Warum beschleicht mich bei diesen Bildern immer das Gefühl, ich sollte nochmals meine Landschaft plattmachen und neu beginnen (oder am besten gleich Tom, Robert & Co. verpflichten).


    ... das Gefühl kenn ich - ich habe das Glück, durch den Umzug wirklich nochmals völlig neu beginnen zu können.

  • Hallo Robert,

    danke für die tollen Bilder!

    Bei mir lösen sie allerdings etwas andere Gefühle aus als bei Michael. Er möchte seine Landschaft plattmachen
    ... ich traue mich erst gar nicht damit anzufangen ....Dabei war ich gerade draußen um ein paar herbstliche Lärchen zu fotografieren...

    Grüße
    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Sehr schön in Szene gesetzt, wieso haben die schon wieder so schönes Wetter heute Morgen?

    Alle reden von platt machen... ich komme gerade davon. Da wird doch einiges platt gemacht wegen des Umzugs.
    Überlegt es euch also gut mit diesen Worten ;)

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Robert,

    einfach nur genial!!! Mir gefällt deine Fotographie einfach sau gut :] Man achte auf die Schatten...
    Wenn da mal im Speisewagen keine Panik ausbricht ;)

    Zitat

    Original von Michael
    Warum beschleicht mich bei diesen Bildern immer das Gefühl, ich sollte nochmals meine Landschaft plattmachen und neu beginnen

    Das wäre zu schade...also ich wäre klar dagegen!!!

    Grüße Andreas

  • Zitat

    Die Fahrgäste sind im Moment alle im Speisewagen.


    Sicher, dass das kein einfacher Überführungszug ist? Im neuen GEX wird das Essen nämlich am Platz serviert - man muss gar nicht in den Speisewagen! :D

    Aber sieht super natürlich aus - wie immer!

  • Zitat

    Original von kosta
    Sicher, dass das kein einfacher Überführungszug ist? Im neuen GEX wird das Essen nämlich am Platz serviert - man muss gar nicht in den Speisewagen! :D

    Oder sie wollen alle einen Schokoriegel, aber sich selber mal umsehen :D

  • Wow, mit dem Tempo könntest die Schöpfungsgeschichte neu schreiben... Wiedermal ganz tolle Bilder. Dankeschön.

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Robert!

    Tolle Bilder, schön ins Bild gesetzt, stimmiger Landschaftsbau, ein schöner Zug, was soll man denn dazu noch mehr sagen: einfach Klasse!

    Es ist wie trinken von einem guten Glas Wein: man weiss schon das er gut ist, was kann man mehr tun als es geniessen....!

    Grüsse Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Um Deine Frage von heute morgen zu beantworten:

    Zitat

    Wieder mal traumhaft überzeugend - würde man nicht an gewissen Stellen das Modell erkennen ...


    ... beim Fuegna-Segment ist zwar das Gewicht zum Spannen der Oberleitung vorhanden, doch eben dieselbe noch fehlt vor der Gallerie ;) - also nichts Gravierendes!

    [SIZE=6]Noch keinen Rahmen montiert aber schon meckern[/SIZE] :D

  • Hallo Robert

    Ich finde deine Modelllandschaft traumhaft! Die Farben wirken sehr überzeugend. Ich wage mich nicht an die Landschaft auf der Bernina, obwohl die langsam aber sicher ansteht...
    Ich freue mich auf weitere tolle Fotos!

    Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo zusammen


    Hier mal wieder ein kleiner Überblick meiner aktuellen Tätigkeit.
    Jetzt hab ich für eine Weile genug vom endlosen Ritzen.

    Tom:
    Ich hatte den Effekt auch, von dem Du gesprochen hast.
    Die verflixten Steine wurden empfindlich kleiner.
    Scheint an der Jahreszeit zu liegen.

    Übrigens was macht der Umzug?
    Schon alles gepackt, oder gar schon umgezogen?

    viele Grüsse

    Robert