Robert's Anlage 2007

  • Hoi Marc

    Zitat

    käme ich wohl nie zu solchen resultaten!...

    klar kommst du, nur immer schön üben :D

    Zitat

    Farbe? Pulver?


    Farbe, keine Ahnung ob Pulver halten würde.
    Bei der Farbe halt eben aufpassen, dass nicht ganz alle Löcher zupappen.

    Gruss
    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Wie erwartet: Spitzenklasse - oder war's der PhotoShop?

    Betreffend Draht - falls Du wirklich Bedarf an Drahterosionsdraht (dämliches Wort) hast könnte ich mal meine Fühler ausstrecken - schliesslich habe ich ja mal mit solchen Maschinen gearbeitet, 1 Rolle = ca. 20km Draht (0.3mm) - lass es mich wissen.

  • Hallo zusammen

    ab und zu arbeite ich etwas an meiner Anlage weiter (Golf ist bei dem Wetter ............... )
    Arbeite immer noch an Filisur, div. Schilder müssen noch erstellt werden.
    Wie schon angesprochen ist auch löten angesagt.
    Hab mich für die "Methode-Ueli", also Gitarrensaiten entschieden.


    und zwischendurch ein bisschen Schreinerarbeit

    viele Grüsse
    Robert

  • Hallo Robert!

    Zitat

    Original von Bob
    div. Schilder müssen noch erstellt werden.


    Na denn, ich wusste das da noch etwas gefehlt hat! :D
    Aber, ohne spass, du hast in kürzester Zeit eine Megaleistung volbracht: es ist noch nicht so lange her das dein Filisur-gleise noch auf den unbearbeitete korkunterlage lagen. Und dann jetzt schon in diesem stadium! Super !
    Und vor allem ein sehr sorgfältige und effiziente Arbeitsplanung :respekt:

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Bob

    Muss schon sagen tolle Leistung, vor ca. 2 1/2 Monate sah man nur Geleise ohne Gelände, und jetzt kann man wenn man eine RhB Lok fotografieren will einfach zu dir kommen (Spart für die einen vielleicht par Stunden Reiseweg), und man hat ein Foto einer RhB Lok in Filisur, mit sehr kleinem ganz kleinem Unterschied zum Original.:K

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo zusammen

    für diejenigen, die auch bei herrlichem Wetter trotzdem mal ins Forum schauen, ein paar Bildchen.

    Die Oberleitung (damit wir uns recht verstehen, nur die Fahrleitung ;) )in Filisur ist soweit fertig.
    Wenn ich dann mal besser durchblicke, kommen auch noch die anderen Leitungen (Speiseleitungen, oder wie die alle heissen) dran.

    Zitat

    Na denn, ich wusste das da noch etwas gefehlt hat!


    Und speziell für Michiel hab ich auch noch einige Schilder montiert.

    mehr zum Thema gibts demnächst auf
    https://localhost/www.albula.meicos.ch

    allen noch ein schönes Wochenende aber nehmt die Moba besser nicht mit in die Badi.

    Gruss
    Robert

  • Hammer - bin sprachlos...

    Wirklich richtig tolle Arbeit, Robert! Merci für die Bilder...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Robert,

    es macht einfach Spaß, Deine Bilder anzuschauen ... könntest Du vielleicht auf Deinem Hotel Grischuna eine Webcam installieren? Dann könnten wir uns von Deiner Arbeit etwas abkupfern .... ;)

    Grüße
    Volker

  • Perfekter Modellbau, zwischen Orginal und Modell sind für mich keine Unterschiede erkennbar !!! :respekt: :bier:

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?

  • Hallo Robert
    habe mir gerade deine neusten Tagebuchseiten angesehen und bin einmal mehr begeistert. Dass die neuste Baustelle Bergün wird, ist bereits gut zu erkennen!

    Wie sind deine Erfahrungen mit den Gitarre-Saiten? 0,25 mm sieht zwar toll aus, scheint mir aber doch seeeehr dünn, kannst du mit gehobenem Stromabnehmer fahren?

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Ich bin mir nicht sicher ob ich Oberleitungsdrähte verwenden soll oder nur die Masten.
    Ich habe N-Spur Anlagen gesehen, die keine Leitungen haben und es ist nicht aufgefallen. Wie ist es in HOm? Ist es möglich die Bemo Pantographen auf eine gewisse Höhe zu fixiren?

  • Zitat

    Original von mgbusa
    Ist es möglich die Bemo Pantographen auf eine gewisse Höhe zu fixiren?

    Das geht mit ziemlicher Sicherheit...einfach eine Zange und das Gelenk eindrücken...sonst gibt es ja noch den (hässlichen) Faden.

    Einmal editiert, zuletzt von Münsti (23. Juli 2008 um 16:39)