Robert's Anlage 2007

  • Hoi Robert

    denke Du hast es mal wieder geschafft - sehr eindrücklich und stimmungsvoll. Super.

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hey Robert,

    Ist schon wieder klasse geworden, dein Filisur-landschaft, auch den Hintergrund macht sich gut. Hast du den Mauer aus der alten layout "transplantiert" ? sieht nämlich gleich aus!
    Wenn ich es recht sehe auf deinem Gleisplan, fährst du in Bergün von Filisur aus in der falschen richtung ein? Ist richtung Schattenbahnhof hinter Filisur in die rechter oberecke etwa das Landwasser viadukt geplant?

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel

    Zitat

    Wenn ich es recht sehe auf deinem Gleisplan, fährst du in Bergün von Filisur aus in der falschen richtung e


    Du siehst schon richtig. ;)
    Landwasserviadukt? ich weiss es noch nicht, Tendenz eher NO.

    Mauer Filisur: ist Neu und bedeutend länger und der Wasserkanal ist
    etwas anders gestaltet.

    viele Grüsse
    Robert

  • Hallo zusammen

    Filisur macht Fortschritte.
    Langsam stellt sich ein gewisser Wiedererkennungseffekt ein.
    Eigentlich hatte ich ja das alles schon einmal, wobei sich die grössere Länge des Bahnhofs schon positiv bemerkbar macht.
    Insbesondere das Hotel steht nicht mehr allzunahe beim Bahnhofdgebäude.

    viele Grüsse
    Robert

  • Hallo Robert

    Es geht in deinem Keller wieder rasch vorwärts und das Ergebnis ist in der Qualität, die sich das Forum von dir gewöhnt ist! Gratuliere!

    Kannst du mal noch ein Bild einstellen, auf dem das Aufnahmegebäude und das Grischuna zu sehen sind?

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hoi Robert
    ich meinte das Bahnhofsgebäude (das man auf deinen 2 Fotos sieht). Die neue Distanz Bahnhofsgebäude - Grischuna interessiert mich.

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Robert

    Zitat


    Das macht Appetit auf viel mehr BILDER! Sieht einfach klasse aus.

    ...all den Loben kann man sich ja nur anschliessen. Tolle Arbeit!!! *neidneid

    Zitat


    P.S.: hast Du eigentlich in den letzten Wochen auch etwas anderes gemacht als basteln? ;)

    fragt sich auch

  • Hallo zusammen

    bevor die Rückwand montiert wird, noch ein Schnappschuss von hinten:

    und wenn ich schon am hochladen bin, noch zwei vom Bahnhof:

    Als nächstes folgt die Oberleitung, sobald ich mir im klaren bin, wie ich sie machen soll.

    Gruss
    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Ich bewundere Deine Ausdauer.
    Ist es nicht zeitweise frustrierend, das selbe nochmals zu bauen (oder hast du gar nicht :D)

    Sehr schön und äusserst vorbildgetreu!

    Beste Grüsse und bis nächste Woche

    Tom

  • Hallo Robert

    Zitat

    Original von Tom
    Ich bewundere Deine Ausdauer.

    Und ich bewundere dein Ergebnis, denn auch wenn ich deine Ausdauer hätte käme ich wohl nie zu solchen resultaten!... :(

    also weiter so.. :respekt:

    Zitat

    Original von Bob
    ich hatte noch Messingketten in einer "Puff-Box" und hab die mal versucht einigermassen rot-weiss zu bemalen.

    Farbe? Pulver?