Robert's Anlage 2007

  • Du hast vielleicht schon alle Vor - und Nachteile aufgeschrieben und gegeneinander durchgestrichen nichtwar? Wie sieht denn die Bilanz aus?

    Harry

  • Zitat

    Ich dachte, wenn ich 5Kg Gips anmache, kommt mir die Erleuchtung.


    Bei diesem Bautempo würde ich vorschlagen zuerst diese Anlage fertig zu stellen, zwischendurch ein ordentliches Anlagenentwurf erstellen und dann medio 2008 (schätze ich.... :D): Total-umbau :troest:

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    :mauer: :rolleyes: :( :] :rolleyes: :mauer:


    ... Tom könnte Dir sicher wieder seinen Baustellenhelm ausleihen ;) - kann es sein, dass Du im Moment mit dem Kopf durch die Wand willst?

    Apropos: Bist Du am Samstag in Benzenschwil?

  • Hallo Robert

    Was so eine schöne Anlage abreissen bez. umbauen.

    PS: Du bist schon wieder beim Umbau, ich habe gerade mit Landschaftsbau begonnen, könntest du mir nicht Teile die Landschaft haben und du Klonen und zu mir Teleportieren:K :K :K :K :K :K :K :K

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • :8o

    Wurde es selber nicht machen.
    Betrieb ist vielleicht lebendiger, die Umgebung/Natur kommt aber weniger zum Ausdruck. Deine Bilder zeigen immer dass du die Natur herrvorragend nachbilden kann. Ich glaube also dass das Totalbild deiner heutigen Anlage (wann fertig) besser/schöner sein werde wie deiner neuen Anlage.

    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von hvhaaften (31. Oktober 2007 um 20:58)

  • Hallo Giorgio

    Zitat

    Apropos: Bist Du am Samstag in Benzenschwil?


    hab irgendwo mal geschrieben, dass ich versuchen werde, was war es jetzt gleich wieder....... 10.07 :D da zu sein.

    Gruss
    Robert

  • Hallo Robert

    Für so eine tolle Seite ändere ich gerne den Link. ;)

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo allerseits

    es gibt wieder mal ein Bildchen :K
    Nachdem ich mir in Bauma einen Bahnübergang für ca.Fr. 1000.- angeschaut habe, dachte ich zuerst, wir gehen das Risiko ein, die Übergänge unbewacht zu lassen.
    Das Bundesamt für Verkehr legte jedoch ein Veto ein und so habe ich mir für den Moment (Übergangslösung) ein Ding zum NULLTARIF gebastelt.

    viele Grüsse
    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    Das Bundesamt für Verkehr legte jedoch ein Veto ein und so habe ich mir für den Moment (Übergangslösung) ein Ding zum NULLTARIF gebastelt.


    ... auf die Distanz mit dieser Kamera sieht das Ding doch absolut genial aus - und ich nehme an, die Materialkosten belaufen sich auf unter 1000 Franken - wie es allerdings mit den Nerven aussieht kann ich nicht beurteilen ;)

  • Hallo Leute

    Nulltarif heiss: Materialkosten so um die 50 Rappen.

    digitale oder analoge Ansteuerung nutz nix, da die Schranke im Moment in Revision ist, das heisst die Antriebsmotoren streiken egal ob ein Zug kommt oder nicht. :K

    Gruss Robert

  • Aber auch sonst gehts weiter...........

    vielleicht sind das die letzten Bilder der "alten" Anlage :D
    vielleicht auch wieder nicht, wir werden sehen. ?(

    keine Angst die Masten stehen erst provisorisch und sind nicht so schief geplant.
    Anschrauben oder ...............aber lassen wir das für heute.
    Ansonsten würden sich ein paar Tannen und Kleinzeugs nicht schlecht machen.

    Gruss
    Robert

  • Hallo Robert

    Zitat

    ..... ein Ding zum NULLTARIF gebastelt........


    Dieses Ding sieht aber doch noch gut aus, wenn es einmal ordentlich funktioniert, hast du auf einmal ein Budget von Sfr1000 verfügbar :D :D :D

    Den weiterbau der Anlage seht abermals gut aus, ich fühle mit dir mit bei der entscheidung ob weiterbau oder umbau! schwer schwer schwer....... :(

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet