Robert's Anlage 2007

  • Hey Robert,

    Sieht schon jetzt Phantastisch aus, vor allem die Ansicht von unten aus mit dem kleinen Brücke und den Trafohäuschen!! Mein erster Variant ohne Landwasserviadukt hatte auch eben dieses stück inkorporiert. Bis zum heutigen Tag zerbreche ich mein kopf ob ich es zurückblickend nicht besser so gelassen haben sollte. Aber eben die Filisur-stationslänge.... Na ja, jedenfalls kann ich ab jetzt diese Partie bei dir anschauen! :D Weiter so,

    En grues, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen

    ich konnte es nicht lassen; musste unbedingt wieder etwas Grün reinbringen. Rechtzeitig auf Ostern, damit der Osterhase die Eier auch schön verstecken kann. (aber keine 1:87 bitte)

    Gruss Robert

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat - konntest es nicht lassen :) - dieses Fieber packt vermutlich noch manch einer, der die im Forum die Threadüberschrift "Anlage xxx 2007" inne hat ;)

    Noch so gerne würde ich etwas Grün anbringen...

    Sehr schön und stimmig, super!

    Aber mal eine generelle Frage, wieviele Stunden hast du seit Jahresbeginn an der MoBa verbracht?
    Wir haben ja ungefähr zur gleichen Zeit mit einem (Teil-)Neubau begonnen und bei dir fahren schon seit längerem die Züge nach Fahrplan und jetzt können schon bald die ersten Bewohner einziehen...

    Die Qualität hat ja auch nirgends darunter gelitten, ich kann es mir nur noch so erklären, dass dir Feng Shui Flügel verleiht :D

    Beste Grüsse und vielen Dank für die ersten Impressionen deines Filisur!

    Tom

  • Zitat

    Original von Tom
    Aber mal eine generelle Frage, wieviele Stunden hast du seit Jahresbeginn an der MoBa verbracht?
    Wir haben ja ungefähr zur gleichen Zeit mit einem (Teil-)Neubau begonnen und bei dir fahren schon seit längerem die Züge nach Fahrplan und jetzt können schon bald die ersten Bewohner einziehen...

    Hoi Bob,

    Schliesse mich dem Votum und der Frage von Tom an :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Sali Robert

    Das sieht Klasse aus :respekt:!
    Ich staune immer wieder, was ihr für ein Tempo hinlegt. Auch ich schliesse mich gerne der Frage von Tom an.
    Vielleicht könnte ich dann auch ein wenig von dieser "Energie" profitieren :D

  • Hallo Robert

    sieht toll aus - vor allem gefallen mir trotz Frühling und Ostern Deine herbstzeitlichen Bäume besonders gut! Einfach genial was Du da hin "gepflanzt" hast - tolles Farbenspiel der Bäume!

    Freue mich schon auf weitere Bilder und Bauberichte.

    Viele Grüsse
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Robert!

    Es sieht jetzt schon phantastisch aus! Vor allem den Vorbildrichtigen Kurve Westlich von Filisur! Dazu fehlt meistens den Platz. Super! Aber wie anderen schon sagten: welch ein Tempo! Hast du nicht heimlich ein Moba-profi Team angemietet um schneller voran zu kommen? :D

    Hoffe auf Baldigen neuen Bilder,

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Zitat

    Aber wie anderen schon sagten: welch ein Tempo!


    ... um das Geheimnis zu Lüften: Robert übt schon für die Mithilfe an der Gotthard-Nordrampe :lol: :lol:

  • Hallo Robert

    ICh kann nur wie alle anderen sagen: Wow was für ein Tempo. Sieht toll aus, gibts auch noch mehr Bilder ??????????????? :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Robert
    neues beitragen kann ich nicht wirklich: Es sieht spitze aus! Nennst du eigentlich den Thread Anlage 2007 weil du sie 2007 fertigstellen willst??? :rolleyes:

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo zusammen

    Hier mal wieder ein paar Bildchen, damit Ihr nicht immer nur lesen müsst
    was so alles läuft im Forum :D
    Bin zur Zeit immer noch mit der Hügelkette hinter Filisur beschäftigt und stelle fest, dass mir ein Hintergrundphoto durchaus auch noch Spass machen würde. So fehlt halt leider noch die vielzitierte Tiefenwirkung :(



    Hier fehlen leider noch die Birken im Vordergrund, ob ev. Jos noch einige
    im Keller hat, die er abgeben möchte? :] 4-5 Stück würden reichen :]

    Und natürlich einmal mehr die obligate Mauer........


    Giorgio

    Zitat

    Robert übt schon für die Mithilfe an der Gotthard-Nordrampe


    Ja bist Du denn soweit, dass man loslegen kann? :D

    Gruss Robert

  • Hallo Robert,
    sehr schöne Arbeit,
    die Mauer mit den ausgebesserten Feledern wirkt sehr echt.

    (der der immer noch Gleise legt und an Landschaftsbau noch gar nicht zu denken brauch) =)

  • Hallo Robert
    einmal mehr eine vorzügliche Arbeit von dir! Hast du eigentlich beim Ritzen der Mauer ein Vorbildfoto daneben gelegt?

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bernie
    Hallo Robert
    einmal mehr eine vorzügliche Arbeit von dir! Hast du eigentlich beim Ritzen der Mauer ein Vorbildfoto daneben gelegt?

    Gruss, Bernie

    Hallo Bernie

    Ich kann es mir gut vorstellen, die obere Partie kommt mir sehr bekannt vor, ich habe sogar die Steine mal abgezählt bei dieser Mauer :)

    Bob: Sehr schöne Arbeit und schön gewählte Farbabstimmung.
    Es ist ein seltenes herbstliches Filisur, so wie ich mich erinnere, sind die anderen eher im Frühling/Sommer angesiedelt.

    Hast du bald mal ein Übersichtsfoto, man kann bei deinen Bildern nie genug kriegen :D

    Beste Grüsse

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    Und natürlich einmal mehr die obligate Mauer........


    ... mal sehen, wann mein nächstes freies Wochenende ist - dann muss ich doch glatt mal die Oberlandfraktion besuchen :D - absolut spitzenmässige Arbeit, die Du da mal wieder hinlegst


    Zitat

    Giorgio


    Ja bist Du denn soweit, dass man loslegen kann? :D


    ... guckst Du hier - und schön brav weiterüben, damit Du es dann kannst wenn Du beim Gotthard loslegen kannst :D

  • Hei Tom

    Zitat

    ich habe sogar die Steine mal abgezählt


    wems Spass macht, der soll das machen.
    Mir käme es nicht im Traum in den Sinn, die Mauer ist zudem im Verhältnis zu kurz. Kompromisse wo man hinguckt :]

    Hei Giorgio

    Zitat

    dann muss ich doch glatt mal die Oberlandfraktion besuchen


    Die Kaffeemaschine funktioniert im Moment noch.

    Zitat

    damit Du es dann kannst wenn Du beim Gotthard loslegen kannst


    Bis dann hab ich ja Hornhaut an den Händen vom ritzen :D

    Gruss Robert

  • Hallo Robert,

    Wow! schon wieder Landschaft hinter Filisur 8) Klasse arbeit, Kompliment! Es fehlen wirklich nur noch die Birken, das ist jetzt auch mein Problem :D Wie gefällt dir übrigens die Pirovino-drehscheibe, ich meine was Funktion betrifft?

    Freue mich auf weiter Bilder, (auch übersicht)

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet