• Hallo

    Wie wird das in den Bhf's wie z.B. Brig,Landqart, Chur mit den Gleisniveau gehandhabt.
    In diesen Bhf treffen zwei unterschiedliche Spurweiten (Normal & Schmalspur) aufeinander.

    Ist der Untergrund massgebend wo die Schienenschwellen zu liegen kommen oder werden die Schwellen angehoben (aufgeschüttet) um auf das gleiche Perronniveau zu kommen?

    Oder wie würdet ihr dies gestalten oder handhaben?

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

  • Hallo Rolf,

    Zitat

    Ist der Untergrund massgebend wo die Schienenschwellen zu liegen kommen oder werden die Schwellen angehoben (aufgeschüttet) um auf das gleiche Perronniveau zu kommen?


    ... gute Frage ?( Wie du weißt bin ich ab Samstag "vor Ort". Wir werden sicherlich auch mal einen Tag in Chur sein. Ich werde mir die neuen Perron's diesbezüglich mal anschauen.

    Gruß Stephan

    Beste Grüße

    Stephan