VERKAUFE: RhB G 2/3+2/2 25 Mallet Dampflok (BEMO 1293 135)

• Wegen Sammlungsbereinigung verkaufe ich meine

MALLETLOK RHB G 2/3+2/2 Nr. 25 mit kurzem Wasserkasten inkl. OVP, METAL COLLECTION, EXCLUSIVMODELL 2009

BEMO 1293 135

Einwandfreie Originalverpackung mit ungeöffnetem Zurüstbeutel, unbenutzem Metal Collection Tuch, Anleitung, alles dabei. Die Lok wurde wenig gefahren (siehe Bild Fahrwerk) und ist einem absolut neuwertigen Zustand. Sie wurde jederzeit trocken, warm und in der Verpackung gelagert, keinerlei Korrosion, keine abgebrochenen Teile.

999.- CHF inkl. eingeschriebenem Versand innerhalb Schweiz und Liechtenstein. Kein Versand ins Ausland.

LG, ViafierRetica

• ViafierRetica 7. Juli 2024 um 23:35

Hat den Titel des Themas von „BEMO 1293 135 RhB G 2/3+2/2 25 Mallet Dampflok“ zu „VERKAUFE: RhB G 2/3+2/2 25 Mallet Dampflok (BEMO 1293 135)“ geändert.
  • Hallo 12mm

Mein Name ist Robin. Ich verstehe, dass viele Leute in deutschsprachigen Foren mit richtigem Namen (und vielen weiteren persönlichen Details) unterwegs sind, was wie Du sagst den persönlichen Umgang unterstreichen soll. Ich verstehe jedoch auch sehr viel von IT und es ist schlicht nicht sinnvoll, online überall persönliche Daten und sei es "nur" den Vornamen zu öffentlich zu machen. In angelsächsichen Foren ist es übrigens völlig normal nur mit Nickname unterwegs zu sein.

Hier in der Schweiz kann man bspw. in vielen Kantonen online abfragen, wem ein Autokennzeichen gehört. Mit Name und Adresse. Das wurde und wird zur Ferienzeit von Kriminellen ausgenutzt, indem sie am Gotthard die Kennzeichen von in Richtung Süden fahrenden Fahrzeugen abfragen und anschliessend deren Zuhause leer räumen. Im Bekanntenkreis mehrfach erlebt und von der Polizei als Masche bestätigt.

Das Thema ist mehr als abendfüllend, wer sich informieren will, der soll mal etwas zu Big Data lesen. Wenn getan, stellt man so schnell keine persönliche Daten mehr ins Netz.

Meines Erachtens hätte eine PN zu diesem Thema gereicht, anstatt meinen Verkaufbeitrag damit zuzustellen.

Viele Grüsse, Robin

• Leider off topic: Ich dachte, es wäre hier nicht nur Konsens sondern auch Regel, dass man keine gesenkten Daumen verteilt, auch wenn einem ein Inhalt nicht gefällt? Zumal es sich hier beim Daumensenker noch nicht einmal um einen im Beitrag direkt angesprochenen handelte...

Im Sinne eines freundlichen Umgangs miteinander viele Grüße

Gerhard

• Ok, mach ich aber wie.

Aber ich weiss das man hier keine negstive Meinung haben darf. Verstehe ich nicht.

Werde aber nichts mehr posten.

Olli

Auch Rentner lieben RhB-Modellbahn