Meiner gesundheitlichen Probleme zum Trotz habe ich mich entschlossen, wieder in das Hobby Modellbahn einzusteigen und eine kleine Anlage zu bauen. Diesmal wird sie allerding in Großbritannien angesiedelt sein und in der Spur 0 ausgeführt werden.
Auslösendes Element war ein Netzfund eines Angebotes von Dampflokmodellen der Fa. Dapol, an dem ich nicht vorbeigehen konnte. rasch das OK des Haushaltsvorstandes eingeholt und die Bestellung ging raus. 2 Tage später war ich nun stolzer Besitzer dieser beiden Schätze:
Ein Größenvergleich mit einer HOe Lok
Beide Loks haben zusammen rund 290 Euro gekostet - normalerweise der Preis von einer!
Die Lokomotiven brauchen natürlich ein wenig Auslauf und so habe ich unter Berücksichtigung der Finanzen und des verfügbaren Platzes eine kleine Regalanlage geplant, auf der ich ein wenig hin- und herfahren kann und auch ein bisschen Rangieren spielen kann. Der Gleisplan ist nicht der Rede wert - ein Stück Strecke mit einem Abzweig.
So soll die Anlage in etwa aussehen, wenn sie fertig ist.
Aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen wird der Bau ziemlich langsam voran gehen müssen. Geduld ist also angesagt!
Ach ja, der Name! St. Mary Meade ist ein fiktives Nest in den Cotswolds, bekannt durch die Agatha Christie Krimi-Verfilmungen mit der legendären Margaret Rutherford aus den 1960er Jahren.