• Hallo Modellbahner.

Seit meinem lezten Beitrag im Forum ist doch einige Zeit vergangen, was aber nicht heisst das bei mir im Hobbyzimmer nicht gewerkelt wurde. Gerne möchte ich euch meinen fertig gestellten Zwick der BB vorstellen.

Das Modell habe ich aus einem Standart EW von Bemo erstellt. Die Fenstereinteilung wurde kommplett geändert, wie auch am Wagenkasten die Typischen Merkmale erzielt.

Denke Bilder sagen mehr als Worte

Gruss Roman

• Hallo Roman

Ich durfte ja heute deinen Zwick in echt in Bergün sehen. Das Resultat macht deinem Forumsnamen alle Ehre. Extrem sauber verarbeitet. Da sieht man auch aus nächster Nähe überhaupt nicht, dass du diesen Wagen aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt hast. Beschriftung, Farbgebung, sogar die Faltenbalg-Rückhalterung.. boah!!

Lieber Gruss

Andreas

• Hallo Roman,

danke, dass du uns diesen schönen Zwick zeigst. Wirklich ein gelungener Umbau!

Ich bin ein bisschen neugierig: Wie hast du die Stirnwand bearbeitet und geändert? Beim Stammnetz EW I sieht die ja deutlich anders aus.

Viele Grüße

Jona

• Hallo Roman,

Der Wagen ist dir wunderbar gelungen. Am Wagenkasten sieht man nicht das etwas umgebaut wurde. Perfekt. Ebenso die Beschriftung und Lackierung. Sehr schön sind auch die fein lackierten Zurüstteile und die farblich abgesetzten Teile an den Stirnseiten, wie die Faltenbalge.
    Der Wagen macht sich sicher gut im Zugverband.

Viele Grüße,

Ralf

H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920