Hallo zusammen,
Zeit wirds, ein lange schlummerndes Projekt endlich mal in Angriff zu nehmen:
Bemo hatte vor einigen Jahren (2016 wars glaube ich) ein Modell des Te 2/2 der RhB in der ursprünglichen grünen Lackierung herausgebracht. http://schmalspurbedarf.de/img/flyer-bemo-2016.pdf
Ich hatte mir den damals gleich gekauft als der herauskam und seither wartet er auf die Bearbeitung, da Nachwuchs und andere Projekte Vorrang hatten:
Neben dem anbringen der beiligenden Zurüstteile wollte ich das Modell noch etwas verbessern und hatte damals gleich noch ein paar Dinge dazu besorgt:
Damals konnte man bei HRF noch einen Satz geätzter Fabrik Schilder bestellen, und von Entec habe ich noch einen feinen, passenden MFO Pantographen.
Bei dem Von Bemo verwendeten zeigen die Isolatoren zur Seite . Auf dem einzigen Vorbildfoto, das ich habe, ist zu sehen, dass dort die Isolatoren in Längsrichtung sitzen.
Daneben in den Beuteln die vielen beiligenden Zurüstteile, die es an dem Modell anzubringen gilt. Die Hauptarbeit wird in der farblichen Behandlung der unlackierten Platstikteile bestehen.
Hat jemand von Euch in seinem Fundus Bilder, die die Traktoren im Zeitraum ab Ablieferung 1946 bis ca. 1961 zeigen? Danach wurden sie bei den Revisionen oxydrot umlackiert.
Ich frage mich, ob ursprünglich die RhB Beschriftung möglicherweise aus aufgesetzten Chrom Buchstaben bestand, wie bei den fast gleich alten Ge 4/4 I, oder damals auch schon nur aufgemalt war?
Das ist auf dem mir vorliegenden s/w Bild nicht zu erkennen. Weiß jemand von Euch mehr?
Mal sehen wann es hier weitergeht.
Viele Grüße,
Ralf