Hallo Fabian,
dass geht ja zügig voran. Kontest du dich schon für eine Zugsteuerungs-Software entscheiden?
Hallo Fabian,
dass geht ja zügig voran. Kontest du dich schon für eine Zugsteuerungs-Software entscheiden?
Hallo Fabian,
das ist doch schon mal ein toller Start für Dein Projekt! Gerade der erste erfolgreich abgeschlossene Abschnitt ist der beste Antrieb für den Weiterbau!
Sehr gut gefällt mir auch Deine Lösung mit den Scheiben! Abgesehen von der 'Schutzfunktion' hast Du somit natürlich alles bestens im Blick.
Viel Erfolg beim Weiterbau und viele Grüsse
Heiko
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Kommentare und die Herzchen.
Kontest du dich schon für eine Zugsteuerungs-Software entscheiden?
Hallo Peter, ja ich denke ich habe meine Wahl getroffen. Es soll iTrain werden. Wurde mir von einem befreundeten Mitglied empfohlen und ich finde Preis-Leistung passen zusammen.
Eine Lieferung weiterer Rückmelder muss nun verbaut werden und ich habe mich dazu entschlossen, die Adressen parallel in iTrain zu vergeben. Dafür musste erst das Gleisbild gebaut werden. Zum besseren Verständnis für interessierte:
Ich weiß ja nicht wie es euch damit geht, aber wenn ich an der Anlage arbeite ist Spannung am Gleis und irgendwo in einem geschützten Bereich steht eine Soundlok und zischt gelegentlich oder macht andere Geräusche total entspannend
Viele Grüße
Fabian
Hallo Fabian,
ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen mit I-Train. Irgendwann muss man sich entscheiden und dann kann es weitergehen.
Dein Gleisbild ist auf jeden Fall sehr übersichtlich
Ich bin da auch so, habe beim Bau fast immer alles in Betrieb......
Weiterhin viel Spaß beim Bauen und Programmieren!
Hallo Fabian
Ich nutze nach längerer Evaluation ebenfalls iTrain und bin vollauf zufrieden. Dein Gleisbild sieht wunderbar übersichtlich aus, wenn dann Rückmelder, Blöcke und Signal dazukommen wird's dann bunter. Mittlerweile lasse ich beim Bauen dann und wann auch mal zwei Züge im Automatikmodus ihre Runden ziehen, da kann ich gleich nachprüfen, ob sie denn auch exakt dort stoppen, wo sie sollten ... was noch nicht überall so ist.
Bin gespannt auf Deine Baufortschritte!
Gruss, Stefan
Hallo Fabian,
Dein Projekt sieht spannend aus und Deine Baufortschritte machen Lust auf mehr. Ich muss mich noch ein bisschen gedulden bis ich in mein Hobbyraum einziehen kann. Er ist im Moment noch im Rohbau. Bin gespannt auf Deine weiteren Baufortschritte.
Gruss Peter