Hoi Peter
Sieht fantastisch aus. Kompliment.
Lg
Christof
Hoi Peter
Sieht fantastisch aus. Kompliment.
Lg
Christof
Hallo Christof
Herzlichen Dank. Ich bin mir am überlegen, ob ich die Drehgestelle modifizieren will, denn diese passen ja nicht zum Wagen. Leider habe ich nur noch 1 Paar LEBU-Drehgestelle und diese habe ich schon für einen weiteren Bau vorgesehen.
Herzliche Grüsse von Peter
Hallo Peter
Wunderbare Wagen stellst du da auf die Räder. Das wird ein ganz besonderer Zug, den du da zusammenstellst. Ich habe mal meine Bilder durchsucht und was gefunden, das dir helfen könnte. Ich habe dir per Mail das Bild gesedetet mit dem Beschriftungsblock.
Ein BD für die Berninazüge entsteht bei mir aktuell auch, allerdings die modernere Variante des EW IV auf Basis eines LGB Wagens.
Gruss
Stefan
Liebe ABF-Freunde
Wieder ist es eine Runde weitergegangen. Die Wagen sind soweit beschriftet, wie ich vorbildliche Beschriftungen vorrätig hatte. Einige Wagennummern fehlen noch. Dann habe ich die Elektrokästen und sonstige Zurüstteile am Wagenboden angebracht. Auch hier musste ich Kompromisse eingehen. Der Experte verzeihe dies bitte.
Der BD ist ja der erste Wagen der rollfähig war.
Beim 2-Klasswagen fehlt die Nummer und der Technische Block noch.
Genau wie beim 1-Klasswagen.
Der EW lll hat auch noch keine Wagennummer und einen provisorischen 1-Klassstreifen. Diese anzufertigen, war nicht einfach.
Ich habe sie aus Abdeckband ausgeschnitten und dann lackiert.
Falls es nicht hält, werde ich geplottete bei IDENTICO machen lassen.
Die Apparatekästen auf der Unterseite habe ich zuerst geklebt. Keine Chance dass dies hält. Deshalb wurden sie angeschraubt. Das ist auch die bessere Lösung.
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
Liebe ABF-Freunde
Die EW ll und EW lll auf erster Fahrt.
Uuuuii, Peter, knapp am Personenschaden (0:27) vorbei.
Schon eine schöne Anlage so im Garten...
Grüsse
Jörg
Hallo Peter,
danke für den tollen Film und Gratulation zu der super gelungenen Zug-Garnitur! Gerade in der Natur dieser Jahreszeit macht sich der rote Zug besonders gut (auch wenn gewisse Pflanzen in der Zeitrechnung schon mindestens einen Monat weiter sind als unser Kalender...).
Du hast da schon eine richtig schöne Anlage in einem ebenso schönen und sehr gepflegten Umfeld! Bestimmt ist dann der Fahrbetrieb für Dich Freude und Erholung zugleich!
Weiterhin viel Freude und viele Grüsse
Heiko
Uuuuii, Peter, knapp am Personenschaden (0:27) vorbei.
Hallo Jörg
Das gibt es leider viel. Jede Eidechse bekommt von mir auch eine Busse, wenn sie einfach so über die Schienen laufen. Irgendwie muss ich meine Anlage auch finanzieren. Die Eidechsen sind flink,flinker als meine Finger, denn diese hatte ich schon einmal unter einer Lok.
Heiko Ja die Anlage macht mir Freude. Noch lieber aber, baue ich an der Anlage oder an den Modellen.
Hallo Peter,
Danke für das schöne Video deiner gelungene Gartenanlage!
Erst so kommen all die gezeigeten Bilder zum leben! Dieser Baugrösse hat sein ganz eigenen Reiz und Dynamik,
Grüsse, Michiel