RhB Anlage Scalettabahn Davos-Dürrboden

• Hallo Jörg,

Genau wie bei uns in den Niederlande, Alles Gesetzlich bis der Letzte Paragraph garantiert :)

Bei Preiser-Leuten ist es aber so schwierig, dass sie ziemlich starr und beharrlich in einem einzigen Standpunkt sind (dem Punkt, an dem sie festgeklebt sind) und daher nicht sehr flexibel sind, wenn es darum geht, ihre Einstellung zu ihrer Meinung und der Bedeutung der Hintergrundaufbau zu ändern. Wenn ich darauf warten muss, bis sie aus ihren zusammengeklebten Gedanken und Meinungen herauskommen, dann wird meine Landschaftsgestaltung nie fertig sein. Eine einmalige Einspruchteilnahme ist daher nicht möglich. Und eine Urnenwahl... Solche kleine Wahllisten gibts es nicht in H0 8) Eigentlich haben wir ein sehr kompliziertes und schwieriges Hobby, wir müssen so viele Dinge berücksichtigen. Warum sammle ich keine Briefmarken, viel einfacher.............;)

Herzliche Grüsse Aad

• Hallo Allen,

Die Vorbereitungen für den Bau der Hintergrundlandschaft gehen stetig weiter. Gestern habe ich eine Karton mit Bäumen erhalten. Diese Bäume werden bald teilweise im Hintergrund zu sehen sein. (die kleineren). Der Größere weiter vorne. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich wirklich die Baumgrenze nachbilden will, oder mich für mehr Aufforstung entscheiden möchte. Mal sehen.

Es sieht ein bisschen komisch aus, eine Karton mit Plastikröhren mit Bäumen darin. Auf jeden Fall sind sie schön und nicht teuer, denn mit einem Rabatt in diesem Laden.

Aber damit jeder weiss es handele sich hier um eine Modellbahnanlage, als beweis einer Foto.

Allegra auf dem Weg nach Davos.

Das war es mal wieder Kürz aus Dürrboden.

Herzliche Grüsse Aad

• Hallo Manfred,Sven und Theo und alle anderen,

Sven hat es richtig, Meine bäumen habe ich bei Elriwa gekauft. Sind gerade in Rabatt. Aber ehrlich gesagt sind die MBR Bäume noch etwas schöner, aber für Hintergrund und als Mischung ins Wald, sind die Freon Bäume sehr gut und die sind Billiger als MBR. Gabi Art Work kenne ich nicht, aber auf dem Foto's sieht es auch gut aus. im Preis vergleichbar mit MBR, wenn ich schnell vergleichen. Werde mal da auch einige Bäumen bestellen, mal sehen wie das aussieht.

Ja die Zeiten von Bäumen die aussehen wie Glasputzer sind scheinbar endgültig vorbei, aber vergissen wir uns nicht. Ich habe mal irgendwo im Natur in Deutschland Nadelbäumen gesehen, die gleichte 100% auf den Alte vertraute Glasputzer von früher. Leider habe ich vergesse zu fotografieren, aber es war verblüffend echt.

Wenn meine bäumen eines Standort auf der Anlage haben gefunden werde ich den Foto's zeigen. Aber vorest ist es zu Heiss am Dachboden, obwohl heute morgen war es nur 19 Grad am Dachboden. Gut zum Bauen, aber jetzt habe ich keine Zeit dafür.

Wenn jemand von euch Erfahrung hat mit Gabi Artwork, Gerne erfahren wir das hier im forum.

Herzliche Grüsse Aad